Serie is der nicht mehr, der is definitiv schon tiefer
is ja oooch ein TEAM-Franken-Franke..
Serie is der nicht mehr, der is definitiv schon tiefer
is ja oooch ein TEAM-Franken-Franke..
herzlich willkommen..
lg
MIC
da es hier Irgendwie mit dem Hochladen nicht Funzt
des wüsst ich aber..
ganz eindeutig User-Fehler!!
sooo, noch 46x schlafen..
die Pokale sind nun auch in Produktion.10x Top Ten
1x weiteste Anreise
der Shop geht auch (wirklich, ernsthaft) diese Woche an den Start!
also tragt euch ein, kommt vorbei, u feiert mit uns die MPS Party des Jahres 2k16!
wir freuen uns auf euch.
lg
MIC
anfangs hatte ich die Steuerung noch dran-, nur die Klappen raus, u den Stab gekürzt.
mittlerweile hab ich alles an der ASB gecleant, die Löcher verschlossen u den Fehler rausprogrammiert..
lg
gibts da irgendwelche Nachteile oder sonst was die gegen den Ausbau sprechen.
ich sags aber gleich, einfach nur Plug and Play die Dinger rausmachen, u mit ner oem map fahren wollen, geht zwar, aber es hört sich beim anfahren an, als hättet ihr ne scharfe Nocke drinne, oder macht gerade die erste Fahrstunde..
also ohne an dem throttle requested load table zu drehn, is eher not so geil..
ich dachte damit is alles gesagt..
how to: ja, gibt es.. im us forum..
einfach bei google mal. "how to port your intake manifold mazdaspeed" eingeben..
lg
Kann man die Aubauen bzw bringt sich der Ausbau etwas ?
jub, kann man..
meine hab ich schon vor ner halben Ewigkeit rausgemacht..
es bringt mit Sicherheit keine 15 PS, die Ami`s machens eigentl. eher bei Big-Turbo Umbauten, aber des war/ist mir eigentl. total buggy..
Wennst dir mal die Mühe machst, u die ASB abbaust, wirste sehn, die Klappen sind auch in "offener Stellung" restriktiv, der "kleine Kanal" für Zylinder eins, ist sogar zu 1/3 geschlossen, weil da der Drallklappen-Stab verankert ist..
ich finde, der Wagen geht grade obenrum 5000+ viel geschmeidiger/nicht so zugeschnürt zu Werke.. wer schonma bei mir mitgefahren ist, weiß wovon ich Rede..
ich sags aber gleich, einfach nur Plug and Play die Dinger rausmachen, u mit ner oem map fahren wollen, geht zwar, aber es hört sich beim anfahren an, als hättet ihr ne scharfe Nocke drinne, oder macht gerade die erste Fahrstunde..
also ohne an dem throttle requested load table zu drehn, is eher not so geil..
lg
kannst noch versuchen, über den "throttle requested load" table Herr der Lage zu werden..hast du die "Drallklappen" noch in der ASB?
lg
der is noch nicht online.. wir arbeiten aber dran!
nope, beim BK sind beide Koppelstangenaufnahmen an der VA M10..
lg
entlüften, is easy..
Behälter füllen, u Lenkrad langsam von Anschlag zu Anschlag drehen, bis keine Blasen mehr im Ausgleichsbehälter auftauchen..
lg
helloooo..
hab das zuuuufällig gerade durch..
willste alles restlos rausbekommen, kommst du nicht drumrum das Lenkgetriebe auszubauen..
es ist zwar eine Ablassschraube unten am Lenkgetr. aber da ist dann der Unterfahrschemel im Weg..
andere Möglichkeit,
die Leitung zur Kühlschleife abziehen, u ausbluten lassen.. dabei das Lenkrad langsam von Anschlag zu Anschlag drehen.. gibt dann ne ziemliche sauerei, u restlos leer, wird's bestimmt oooch nicht..
lg
Werkstatthandbuch wäre schön..die pdf's hab ich erst bekommen als der ganze Spaß zerlegt war.
haste vorher ma in die Runde gefragt, ob jemand dazu nen link hat?
wer freundlich fragt, dem wird meißt geholfen..
Ist an sich nicht schwer...man muss sich nur trauen.
Lego Technik für Erwachsene..
ich sag`s immer wieder.. wer sauber Arbeitet, sich nen Plan macht, alles notwendige zurechtlegt, u dann mit Hilfe des Werkstatthandbuchs Schritt für Schritt abarbeitet, kann echt ne Menge Spaß beim MPS-schrauben haben, viel lernen u hier u da nen Euro sparen..
lg
when the v-tec kicked in, yo!
https://www.facebook.com/12461705755695…18672198151433/
Nö meiner macht das auch mit seid 50tkm davon mit Software
dito..
fehlen denn auch laut Popometer 20 Grämm`sn?