Sobald der Llk + der Luffikasten, draussen sind, wirste sehen, wieviel Platz da plötzlich ist..
Wie man Leitungen richtig crimpt, dazu gibt's 233234 Videos bei yt.
Gutes Gelingen ✌️
Sobald der Llk + der Luffikasten, draussen sind, wirste sehen, wieviel Platz da plötzlich ist..
Wie man Leitungen richtig crimpt, dazu gibt's 233234 Videos bei yt.
Gutes Gelingen ✌️
ich weiß echt nicht, wo das Problem ist?
die Leitungen(welche lang genug sind), direkt hinter dem alten Stecker abzwicken, u neue Pins drauf crimpen.. ab damit in den neuen Stecker, u gut is..
dazu brauchste kein Feinmechaniker sein! Platz zum crimpen, ist da massig..
alles andere, wird mMn Pfusch..
Ok, das Kühlwasser muß also abgelassen werden bevor die DK runter kommt....
nein, definitiv nicht.. mach einfach ne Schlauchklemme dran..
Das mit dem weissen Schmodder war eine der dümmsten Ideen, die ich bisher in Zusammenhang mit meinem Mazda hatte glaub ich.
true true true...
Wo geht denn der Stecker mit Kabelbaum hin? Ist der irgendwo anders hin gesteckt wo man leicht hinkommt?
in die tiefen des Motorraumes, zur ECU.. u nope, da ist nirgendwo n Abzweig, oder n Stecker..
wegen Anleitung, guckste hier...
https://corksport.com/support/instructions/GEN-6-505-WEB.pdf
Falls es der richtig ist, wie konfektioniere ich die Kabel?
Muß man das Crimpen? oder Löten?
Und steckt man dann die Kontakte von hinten in die Backshell oder braucht man dafür ein Einpinnwerkzeug?
Welche Leitung braucht man dafür und welchen Querschnitt?
- einfach die vorhandenen Leitungen verwenden.. (alten Pin ab, neuen Pin aufgecrimpt, dann 1:1 den neuen Stecker damit bestücken)
- crimpen..
- ja, du steckst die Pins von hinten in den Stecker.. nein, wenn du die Pins neu machst, + nen neuen Stecker verwendest, brauchst du kein AUS-pintool..
- die vorhandene..
mach erstma den ganzen weißen Schnodder wieder ab! + die Kontakte sauber..
zum fixieren des aktuellen Steckers (ohne roten Clip), kannste dann vorübergehend, zwei Kabelbinder nehmen..
na gugge..
zwar nicht der Stan, aber der Y, kann dir oooch helfen..
m0ps Forum, hier wirste geholfen..
klar steckt das alles unter der Plastikabdeckung..
bestimmt ist es möglich, das alles im eingebauten Zustand zu wechseln..
würde ich es im eingebauten Zustand versuchen zu wechseln? Nein..
da du eh schon ne gebrauchte Lima hast, bau die Alte aus, u die neue gebrauchte ein..
da ist lediglich der Spannungsregulator am Sack..
den tauschen + paar neue Kohlen, u die Lima ist wie neu..
Stabigummis VA.. 😉
Geiler Wagen! ❤️
Mazda OEM "Kettensatz", oder aus Schiiiina?
Wann das PCV getauscht? erst jetzt beim Ketten-Job?
hast du die Möglichkeit zu loggen?
die Dämpfe der KW Gehäuseentlüftung. gehn zwar in die ASB, u werden dann mit verbrannt, machen aber in der Regel keine auffälligen Öl Gerüche..
ach u dein Endrohr ist so schwarz, weil die Hütten OEM mega fett laufen.. Doppelrahmstufe u so..
solange du die Nockenwellenplatte, ohne große Gewalt reinbekommst, is noch nix verloren..
das KW Rad, haste in OT Stellung, auch schön mittig auf den 20. Zahn gesetzt?
was hast du beim Steuerkettenwechsel alles getauscht? nur die Kette?
du solltest wissen, die Nutzung der Wot Box zu "Show" zwecken, (schön lange ratatatatat, vag mäßig ballern u flammen lassen),
macht ratz fatz erst deinen Kat, dann deinen Turbo, u wenn du Pech hast, auch noch deinen Motor in Arsch.
aber gut.. Alt genug biste ja..
ist nur ein Beispiel Link zur "WOT Box", gibts günstiger, gibts teurer..
ich glaub jede upgrade AGA, wird eine "Absorbtions Auspuffanlage" sein.. keiner baut freiwillig iwelche Kammersysteme in nen Auspuff, um besseren Flow / mehr Leistung / besseren Sound zu erziehlen..
hab keinen BL, deshalb keine Empfehlung für dich..
aber BL Auspuff Threads, haben wir bestimmt genug, da einfach mal querlesen.
meine Empfehlung für dich u deinen m0ps, lass es bitte..
lg
PS: bevor jetzt jemand ums Eck kommt, u behauptet:
"ja aber Füchse ausm Auspuff & Peng Peng, bekommste beim mps auch mit ner AGA + Abstimmung hin"..
dem sei gesagt:
"echte Flammen", so mit richtig Hass u so , gibts nur durch Zündunterbrechung, bei weiterlaufender Einspritzung! u so funktioniert die oem mps ecu leider nicht..
den Regler bekommt man anscheinend nicht einzeln dafür
VETO..
Spannungsregler: https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/aj5118w70.html
Kohlen: https://www.ebay.de/itm/3923410349…t4AAOSwwYFdLC40
hast du die Lima mal mit nem Voltmeter überprüft, oder willst du nur auf Annahme hin Teile tauschen?
Leider nicht ganz so einfach beim 6er. Ich wollte zumindest eine Lima ausbauen. Das losschrauben war auch schnell erledigt, aber das raus bekommen! Konnte sie hinter dem Motor nicht hervorbekommen, bis ich eine der 2 Klimaleitungen geöffnet hatte.
den Teufel würd ich tun, wegen nem Lima Regler, an die Klima Leitungen zu gehen..
aber gut, jeder Jeck ist anders..
hier noch ein Video, wie du die ganze Sache angehen könntest..
WOT Box, + Absorbtions Aga mit wenig oder am besten kein Kat..
Mehr brauchste nicht für echtes 💥 u 🔥🔥.
Und durch das Allrad erhoffe ich mir dass er besser die Leistung auf die Straße bringt.
um wieviel "Leistung" gehts hier eigentl.?
guckst du hier..
nochn paar Pic`s, u paar Worte..
ich hoffe, ihr seid alle ohne iwelche Komplikationen-, gesund aber verkatert, wieder nach Hause gekommen..
ich möchte allen Teilnehmern, nochmal herzlich dankööööö sagen.
es war mir wirklich wieder ein Fest!
ganz besonderer Dank, geht raus an Bibi& den Schnitzelbär.. ohne euer Engagement, hätte es kein 2021 Treffen gegeben...
das Petrus, 100% mps fährt,(man munkelt nen BK fl..) hat er auch wieder sehr eindrucksvoll bewiesen..
Wetter, Leute, Autos, Nachbarn.. besser geht nicht!
lg
MIC
PS: ik frooooi ma auf 2022..