das kannte ich noch garnicht! geiles vid marco!
Beiträge von space
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wer das getriebe eh wechselt sollte das ausrücklager also gleich mit wechselt
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Wirklich geil! Nur irgendwie passt mir der Fiesta nicht in den Kram, den subi fand ich damals um einiges geiler und passender
Ford zahlt wohl besser -
@Spike, gib uns dann bitte auch einen Bericht durch, nachdem du diese Kombi ausgiebig getestet hast!
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ich habe leider auch das gleiche problem und das mit shortshifter! das problem ist bekannt und weit verbreitet
bei schnellen schaltvorgängen kanns sogar im warmen zustand zum "kratzen" bzw. verschlaten zw. dem 2. und 3. gang kommen, leider! -
Zitat von boldin
Hallo dajel, was soll an der Zimmermann qualität schlecht sein? Zimmermann behaupet auf der Homepage OE Qualität. Ich fahre keine Rennen und aus dem Hormon gesteuertem Alter bin ich auch schon raus, also keine Probleme. Überings Zimmermann Scheiben werden eingebremst, wie das steht in der ABE, 10 Bremsungen von 100 auf 70,weitere 10 von 100 auf 30KM/h und das halten die aus, diese Belastung ereiche im normalen Strassenverkehr niemals.hi boldin,
man kann in zahlreichen foren negative erfahrungsberichte über die zimmermann scheiben finden
ist doch schön wenn du mit deinen zimmermann scheiben zufrieden bist, vlt haben die in der zwischenzeit ja auch was an ihren scheiben verbessert!?
lass und doch in einem halben jahr nochmals über deine scheiben redenund was das fahren angeht, ich habe nichts von "rennen" geschrieben! ich habe mich mit meiner aussage auf die autobahn bezogen.
die größten belastungen im alltag hast du auf der autobahn, da kann es schon einaml vorkommen das man 3-4 bremsmanöver von >220km/h auf 120km/h durchführen muss.
bei solchen manövern zeigt sich wie gut deine bremskomponenten sind! (mein 3 jahre alte OEM anlage hat dabei damals kläglich versagt!)
probiers doch mal ausgrüße danjel
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kann andy´s aussagen nur bestätigen, die Hawk HPS sind TOP! mit den geschlitzen DBA´s (z.B.) funzen die perfekt!
was kosten denn die EBC scheiben? die DBA geschlitzt bekommst für die VA unter 400€ bei chris!
wenn da keine zu große differenz zu den EBC ist würde ich dir auf jeden fall die DBA empfehlen! -
ist doch bestens wenn du damit zufrieden bist!
wie gesagt interessant wird sein wie sich die scheiben in der zukunft verhalten werden.@ boldin: es ist weitläufig bekannt das die zimmermann-scheiben nicht gerade die beste qualität haben, vor allem was die haltbarkeit angeht!
hast du mit deinen zimmermännern schon einmal hintereinander 3-4 scharfe bremsmanöver von 220 auf 100 durchgeführt?
was die zulassung angeht, die hawk haben auch keine zulassung. es ist ja jedem selber überlassen ob er sich beläge, scheiben ohne zulassung montieren möchte.
wenn die produkte gut funktionieren sollte man sie auch empfehlen dürfen
(die Hawk HPS z.B. funktionieren sehr gut!)grüße danjel
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das problem ist längst bekannt, vor allem beim BK drückt es die front seitlich aus den haltern.
ist hier aber auch nicht das thema -
250 und mehr bringt immer gefahren mit sich, vor allem wenn vor dir wieder mal einer auf deine Spur zieht.
Leider lassen die Verkehrsverhältnise eine highspeedfahrt immer seltener zu, zumindest im Raum Stuttgart!
Ausser man fährt morgens um 3 auf die Bahn -
ich habs damals 15 minuten ohne die vordere bremsen zu betätigen geschaft, auf der bahn geht das ganz gut. davor nur eine ampel und dort mit der motor-/ und handbremse gehalten
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ich fahr zu 97% stadt und du willst nicht wissen wie oft ich mir da aufregen muss! leider gibts da selten die möglichkeit rechts vorbeizuhuschen, wenn möglich wirds natürlich auch mal gemacht
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sowas habe ich ja noch nie gehört, kann das sein das der bmw händler bissl was verdienen wollte!?
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ich dachte das hat sich mittlerweile rumgesprochen das man von den zimmermann die finger lassen soll!!?
ganz wichtig nach dem einbremsen ist die abkühlfase der scheiben, das sollte zwingend wärend der fahrt (15-20 minuten) wenn möglich auch ohne bremsbetätigung passieren.
das auto danach mit heisen bremsen abzustellen ist sehr ungesund!
bin ach mal gespannt was du in zukunft von deiner combo noich zu berichten hast.ps: ich hoffe die teile waren nicht zu teuer!
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gibts hier eigentlich mal ein paar berichte oder noch besser bilder von den leuten die dort waren?
wäre fein! -
das mit dem defekten kat würde die warnleuchte erklären.
hast du eine cp-e down verbaut dave? -
Zitat von Jack-Gelee
bassi und space...es gibt ja auch noch die Beifahrer die einen mit ängstlicher Stimme darauf hinweisen
negativ! auch von seitens der beifahrer hab ich sowas noch nicht gehört. ich werde der sache beim nächsten highspeed-abenteuer aber mal auf den grund gehen -
Zitat von bassi
Was treibt ihr den bei 250?bei dieser geschwindigkeit habe ich keine Zeit auf die Haube zu glotzen
Aber muss ich mal das nächste mal beobachtengrüße bassi
das habe ich mich auch gerade gefragt!
mir ist beim BK auch noch kein flattern aufgefallen und ich fahre schon ab und an echte 250...ich denke das die haube vom BL ist durch die hutze etwas "instabiler" ist
passieren wir da aber nichts.
wie sieht es denn beim flori seinem aus der müsste doch die 270 knacken oder? -
ja andi wärst mal lieber bei palme mitgefahren
ey, wo finde ich den die top 5 liste der spammer?