Beiträge von space

    Zitat von boldin


    Hallo dajel, was soll an der Zimmermann qualität schlecht sein? Zimmermann behaupet auf der Homepage OE Qualität. Ich fahre keine Rennen und aus dem Hormon gesteuertem Alter bin ich auch schon raus, also keine Probleme. Überings Zimmermann Scheiben werden eingebremst, wie das steht in der ABE, 10 Bremsungen von 100 auf 70,weitere 10 von 100 auf 30KM/h und das halten die aus, diese Belastung ereiche im normalen Strassenverkehr niemals.


    hi boldin,
    man kann in zahlreichen foren negative erfahrungsberichte über die zimmermann scheiben finden :winking_face:
    ist doch schön wenn du mit deinen zimmermann scheiben zufrieden bist, vlt haben die in der zwischenzeit ja auch was an ihren scheiben verbessert!?
    lass und doch in einem halben jahr nochmals über deine scheiben reden :winking_face:

    und was das fahren angeht, ich habe nichts von "rennen" geschrieben! ich habe mich mit meiner aussage auf die autobahn bezogen.
    die größten belastungen im alltag hast du auf der autobahn, da kann es schon einaml vorkommen das man 3-4 bremsmanöver von >220km/h auf 120km/h durchführen muss.
    bei solchen manövern zeigt sich wie gut deine bremskomponenten sind! (mein 3 jahre alte OEM anlage hat dabei damals kläglich versagt!)
    probiers doch mal aus :winking_face:

    grüße danjel

    kann andy´s aussagen nur bestätigen, die Hawk HPS sind TOP! mit den geschlitzen DBA´s (z.B.) funzen die perfekt!
    was kosten denn die EBC scheiben? die DBA geschlitzt bekommst für die VA unter 400€ bei chris! :winking_face:
    wenn da keine zu große differenz zu den EBC ist würde ich dir auf jeden fall die DBA empfehlen!

    ist doch bestens wenn du damit zufrieden bist!
    wie gesagt interessant wird sein wie sich die scheiben in der zukunft verhalten werden.

    @ boldin: es ist weitläufig bekannt das die zimmermann-scheiben nicht gerade die beste qualität haben, vor allem was die haltbarkeit angeht!
    hast du mit deinen zimmermännern schon einmal hintereinander 3-4 scharfe bremsmanöver von 220 auf 100 durchgeführt?
    was die zulassung angeht, die hawk haben auch keine zulassung. es ist ja jedem selber überlassen ob er sich beläge, scheiben ohne zulassung montieren möchte.
    wenn die produkte gut funktionieren sollte man sie auch empfehlen dürfen :winking_face:
    (die Hawk HPS z.B. funktionieren sehr gut!)

    grüße danjel

    250 und mehr bringt immer gefahren mit sich, vor allem wenn vor dir wieder mal einer auf deine Spur zieht.
    Leider lassen die Verkehrsverhältnise eine highspeedfahrt immer seltener zu, zumindest im Raum Stuttgart!
    Ausser man fährt morgens um 3 auf die Bahn :winking_face:

    ich dachte das hat sich mittlerweile rumgesprochen das man von den zimmermann die finger lassen soll!!?
    ganz wichtig nach dem einbremsen ist die abkühlfase der scheiben, das sollte zwingend wärend der fahrt (15-20 minuten) wenn möglich auch ohne bremsbetätigung passieren.
    das auto danach mit heisen bremsen abzustellen ist sehr ungesund!
    bin ach mal gespannt was du in zukunft von deiner combo noich zu berichten hast.

    ps: ich hoffe die teile waren nicht zu teuer!

    Zitat von Jack-Gelee

    bassi und space...es gibt ja auch noch die Beifahrer die einen mit ängstlicher Stimme darauf hinweisen :winking_face:


    negativ! auch von seitens der beifahrer hab ich sowas noch nicht gehört. ich werde der sache beim nächsten highspeed-abenteuer aber mal auf den grund gehen :winking_face:

    Zitat von bassi


    Was treibt ihr den bei 250? :grinning_squinting_face: bei dieser geschwindigkeit habe ich keine Zeit auf die Haube zu glotzen :thumbs_up:
    Aber muss ich mal das nächste mal beobachten :face_with_open_mouth:

    grüße bassi


    das habe ich mich auch gerade gefragt!
    mir ist beim BK auch noch kein flattern aufgefallen und ich fahre schon ab und an echte 250...

    ich denke das die haube vom BL ist durch die hutze etwas "instabiler" ist :winking_face: passieren wir da aber nichts.
    wie sieht es denn beim flori seinem aus der müsste doch die 270 knacken oder?