Ich habe einen 3er, die DBA geschlitzt bekommst du nicht eingetragen, wenn dir das wichtig ist nimm die DBA 4000er ohne Schlitze
Beiträge von space
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SPF:
Ich habe ja auch nie behauptet das ein Upgrade an die Leistung einer "bigbrake" ran kommt!
Ich bin nur der Meinung das für sportliches fahren ein Upgrade vollkommen ausreichend ist und ich für meinen Teil habe die gesparten 500€ lieber in einen TMIC investiertwie gesagt eine Bremsanlage lohnt sich meiner Meinung nach erst beim fahren auf dem Track!
Ich finde es nicht richtig das hier Behauptungen in den Raum geworfen werden die nicht stimmen!
Und nochmal, die Haltbarkeit der Scheiben ist Top, die hat sicherlich nicht nur die halbe Laufleistung der besagten "bigbrake"!
Fakt ist für mich das man mit dem Upgrade auf jeden Fall günstiger dran ist, zumal ich wenn ich das Geld hätte gleich auf eine Movit oder StopTech bigbrake Investiren würde -
Das mag schon alles seine Richtigkeit haben was du jetzt schreibst.
Ich wollte auch nur deinem ersten Post wiedersprechen, da deine Aussage hier absolut nicht der Realität entspricht!
Es ist falsch zu behaupten das alle Upgrade-Scheiben und Beläge durchweg nichts bringen und nur rausgeschmissenes Geld sind!
Mein Upgrade hat mich für die VA 560€ (inkl Stahlflex) gekostet, es muss halt jeder selber wissen ob er nochmal mind das doppelte für eine kompl Bremsanlage drauflegen will... -
Zitat von SPF
Mit Spezial Scheiben und Wunderklötzen wirst du NIE eine echte Verbesserung erreichen.. völlig egal ob die Scheiben geschlitzt, gelocht, genutet, vorgeborht oder aufventiliert sind und die Klötze aus Vulkanischen Powerbelag vom Mars gefertigt werden.
Klar halten sie etwas länger als die OEM.. dann sind die eben nicht nach 2x Runterbremsen aus 200 sondern halt eben nach 5x Runterbremsen Brei... aber Fakt ist - >
Bremse = Heiss
Temperatur muss vernichtet werden... und das geht nun mal nicht wenn man immer wieder die selbe Grösse da anschraubt.. ganz im Gegenteil.. durch die Nuten/schlitze ect. wirds zwar minimal besser aber es bleibt nun mal ein dünner kleiner Kartoffelchip.
Hier braucht man einfach Masse.. und zwar viel davon.. dazu noch ordentlich Hebelwirkung.. sprich grossen Durchmesser.. und am besten eine Entsprechende Kolbenanzahl um das ganze dann vernünftig Dossieren zu können...
Alles andere ist Raus geworfenes Geld und ewiges rumprobieren... die Erkenntnis kommt bei den meisten leider erst dann wenn man schon in 2-3 Jahren so viele Scheiben und Beläge verfeuert hat das es locker für eine Große Bremse gereicht hätte
ganz zu schweigen von den Werkstattkosten jedes mal die auch noch bei jedem Wechsel dazu kommen. Klar viele machen das noch selbst aber die Regel ist das ja nun auch nicht.
Das kann ich so nicht stehen lassen:
Mein Upgrade damals war auf die DBA 4000er Scheiben geschlitzt mit Hawk HPS Belägen. Diese Kombi ist um Welten besser als der OEM shit! Ich habe definitiv eine "echte Verbesserung" bemerkt.
Ich habe mir die Teile gerade wegen der Problematik auf der Bahn gekauft. Das Runterbremsen von über 200 ist jetzt kein Problem mehr!
Die Kombi ist bei mir mittlerweile schon 15-20t km verbaut und die Teile machen auf mich noch einen fast neuen Eindruck (geringer Verschleiß)!
Meiner Meinung nach reicht ein solches Upgrade für den sportlichen Fahrer locker aus! Eine komplett neue Bremsanlage ist für mich hier rausgeschmissenes GeldWer sich jedoch öfters auf dem Track bewegt, sollte sich Gedanken über eine komplette Bremsanlage machen.
Grüße space
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Vielen Dank Jungs!!!
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Die neue 6er Limo ist ja schon fast ein Coupe
Die sollen die 3. Karosserievariante lieber stecken lassen und die schon bekannten mit ordentlich Bums als MPS ausstatten!
Wer will schon ein Coupe mit 150 PS :hmm: -
ja, im netz findet man so einiges.
http://wot.motortrend.com/we-hear-2014-m…l#axzz2KCXBKNEv
sind aber alles noch vermutungen, gerüchte -
vinndy denke einfach die mutter lösen und dann sollte der "stecker" ab gehen...
hast es schon mal ausprobiert? -
Stimmt! Ja dann passt das aber doch ganz gut mit ner "Lichtorgel" zu deiner Anlage
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Schätze mal das sind alles nur Vermutungen bzw Wunschgedanken dieser Händler
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Lichtflackern!? Ich hatte die OEM 5 Jahre drin und da hat bis zum Schluss nichts geflackert.
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Zitat von MPS163
Mach doch mal ein Foto,damit man sieht wo des problem liegt
Hab seit ner woche auch eine andere drin.. Und ich muss sagen,ich bin entzückt
ne gute stinger 44ah gel batterie und des ding hat leistung. Lecko mio..
44ah!??
die OEM hat meines wissens 60ah! -
:dash:
Zitat von Berlinerhey, ich habe am wochenende den neuen 6er als kombie probegefahren und mich ein bischen mit dem werkstattmeister unterhaltlen. den 6er wird es nicht als mps geben aber sie bringen einen 2,5 l mit 192 ps auf den markt.es wäre wohle kein markt in deutschland vorhandnen, für die 100 leute baut man keinen 6er mps :pillepalle: . wenn mazda wüste wieviele sich einen neuen 6er mps kaufen würden, ich verstehe diese firmenpolitk nicht. bmw baut die m serie , audi die rs und s serie, mercedes die baut autos jenseits der 300 ps, subaru sti, nissan gtr ,nissan 350z-370z , und und .
@ MAZDA... finger aus dem Po, und mal einen richtigen 6er jenseits der 300 ps mit allrad auf den markt gebracht. kann doch nicht so schwer sein. von wegen kein markt :dash:
gruß marcus
ich denke auch das sich ein 6er MPS vor allem als kombi ganzgut verkaufen würde...ich würde da zumindest gleich zuschlagen!
den 192PS benziener gibts schon, wird aber nur als automatik ausgeliefert, womit wir wieder beim "rentner-style" wären! :dash:
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jo, sieht schon mal vielversprechend aus!
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Zitat von MPS_Fan
Ich habe bei der Vorstellung vom neuen 6er mit einem Vertreter von Mazda Deutschland geredet. Er meinte, dass erstmal im Herbst der neue 3er kommt, dann erst evtl. eine MPS Version vom 6er. Aber das steht noch alles in den Sternen. Beim 3er meinte er, dass es schon wahrscheinlich einen MPS geben wird. Aber auf solche Aussage sollte man keinen Wert legen. Ich denke es kommt definitiv kein 6er MPS, wenn dann nur ein 3er, da Mazda diesen im USA sehr gut verkauft hat. Mazda konzentriert sich aktuell auch mehr auf die Skyactiv Technologie, da sie mit dem CX-5 sehr gute Verkaufszahlen erreich haben, in Japan sind 80% der verkauften CX-5 Diesel!! Denke dass Mazda da in Zukunft sich auch mehr auf den Diesel konzentrieren wird, leider...
na so ein biturbo skyaktive diesel mit >250 PS im 6er Kombi könnte ich mir schon vorstellen, gerne auch als MPS-version
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stefan da sieht es eher dürftig mit aus. es gibt so gut wie keine infos, zumindest ist mir nichts bekannt.
es könnte sogar sein das es in zukunft kein MPS mehr geben wir, was wir natürlich alle nicht hoffen wollen!
Ich für meinen Teil würde mir ja schon sehr lang einen 6er MPS-Kombi wünschen, denke aber das bleibt ein traum
gruss danjel -
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