Beiträge von 1.6Colt

    Ja wobei an sonem Schaltknauf noch paar mehr Sachen dran sind, wo das eher noch verständlich is vom Preis. Ist denke aufgrund des Lederbezugs sogar Handarbeit dabei..

    Aber bei den dämlichen Pedalauflagen nich, das Alu wird gepresst und dann wird das Gummi drumherum gegossen :grinning_squinting_face:

    Weiss ja nicht, wie das auf der Seite hier aussieht, bzgl Zolleinfuhr etc...

    http://www.jimellismazdaparts.com/products/Mazda…/F16143028.html

    Wenn das bei den 50€ bleibt inkl. Versand, mag es gehn.

    Jemand dort schon bestellt?

    Heute war ich mal bei meinen FMH und hab mal angefragt wegen so einer Pedalauflage.

    Hab gleich gesagt, "erstmal schauen, was es kostet"

    Der Meister gleich so "net viel, ist ja kein Gold dran :grinning_squinting_face: "

    Naja dann nach bissl suchen und meiner Teilenummer hatten wir dann das Teil und uns hats alle vom Stuhl gehauen...
    85€ + 19%MWST :upside_down_face: für 1!!! Teil :fearful_face:

    Habs dann gelassen. Er hat mir auch abgeraten und hatte aber auch nix zufällig rumliegen aus anderen Autos.

    Naja mal sehn was ich jetzt mach

    Weiss einer, wo man die originalen Pedal-Abdeckungen fürn BL herbekommt?

    Außer direkt bei Mazda...

    Evtl gar jemand ne Teilenummer?

    Hab im Internet momentan nix gefunden

    Grund ist, dass mein Kupplungspedal an der linksen Seite schon durchgetreten is, als das Alu durch is und das sieht besch***en aus :unamused_face:


    Hm der Grundgedanke ist ja schonmal nicht schlecht, aber ich sagmal, die Karte soll doch erst zum Einsatz kommen, wenn bspw. die Feuerwehr anfangen mit freischneiden etc. oder lieg ich da falsch?

    Ergo ist da aber meist die restliche Karosse so derbe im Arsch, dass dann wahrscheinlich 1. seltenst diese Karte noch an der Sonnenblende klemmt und 2. in vielen Fällen wiederum die Zeit dann fehlt, so eine Karte zu suchen und dann erstmal anzuschauen.

    Das ist zumindest meine Meinung dazu :face_with_open_mouth:

    Bei HybridFahrzeugen MUSS ja gesetztlich (zumindest laut dem JP-Video) das Hybrid Schild dranbleiben, damit die Rettungskräfte wissen, dass hier mitunter Hochspannung im Spiel ist.

    Glaub auch bald, dass die ganzen Stecker vom BL Lenkrad nicht beim BK dann passen.

    Wenn dich wirklich nur der original dünne und hässliche Lenkradkranz stört, dann lass es wiegesagt aufpolstern.


    Das originale BL Lenkrad ist in der Hinsicht genauso Murks und fässt sich auch nicht besser :winking_face:

    Die sind doch gleich?

    Das was von Ford Electrics entwickelt wurde, wurde einfach in den ST dann gepflanzt.


    Da hast dann scheinbar miese Quali oder schaltest immer noch zu schnell, sodass das Ford RMM für dich nicht ausreicht...


    Hab meins über 2Jahre drin und da ist nix so schwabbelig wie am Anfang....

    Hab aber auch vom Preis her das Originale und keinen Nachbau

    Biete euch nachwievor meine eigens entwickelten Fusstritte aus Edelstahl an.


    Wahlweise mit gelaserten MPS Logo oder mit Mazda 3, bzw, Mazda 6 Logo.


    Jeder Tritt besteht aus 2mm Edelstahl und wurde nach dem schneiden feingeschliffen und alle Löcher leicht angesenkt.


    Edelstahlschrauben zur Befestigung liegen ebenfalls bei.


    Wer ab Werk schon einen Fusstritt verbaut hat, hat eine schnelle P&P Lösung, die in nichtmal 10min eingebaut ist.


    Für alle, die keinen dort ab Werk haben, ist dieser trotzdem leicht installierbar:
    Ich müsst lediglich in den Teppich (Nicht ins Blech!!!) 2 Löcher stechen, um ihn dann ganz normal dort zu verschrauben


    Auch Sonderwünsche möglich :winking_face:


    35€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Andere Länder auf Anfrage


    3er MPS (BK+BL)



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    3er (BK+BL)


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    3er (BM)


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    6er MPS (GG)

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    6er (GG)



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    fastmps3 hat es schon richtig geschrieben.


    Hast du vorne übermäßig mehr Bremsleistung, als dein Heck, will dein Heck quasi weiter gerade aus, obwohl die Front schon fast steht und diese überschüssige Energie des Schwungs muss abgebaut werden. Und das passiert meist nach oben hin, dass es das Heck aushebt und leicht wird

    Setzt du nun hinten auch mehr Bremskraft an(was ja machbar is im OEM Zustand), wird dein Heck beim verzögern auch langsamer und auch dieser überflüssige Schwung ist nicht mehr so groß.
    Ergo das Auto bleibt stabiler

    Also bei mir kam das NewLife 0W40 noch NIE zäh raus...

    War immer normal flüssig und auch kein Geruppel beim Kaltstart oder andere Spirenzchen...
    Bin nachwievor top zufrieden und fahre es seit dem 5000er Service immer wieder aufs neue...

    Irgendwie sind deine MPS alle anders :grinning_squinting_face:

    @ElectroStylz:

    Rein von der Leistung her ja, aber was die Dauerbelastung angeht nicht...
    Überleg mal die fahrn mit den Karren 24h Rennen, was mitn MPS wohl wiederum keiner macht. Darum gings mir :winking_face:

    Und selbst nen kurzer Rennstreckeneinsatz ist nicht sone Hatz wie 24h Vollgas

    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :smiling_face:

    Wer von JP die Videos im ROWE Werk geschaut hat, wir auch wissen, dass eine dickere Heissvisko NICHT IMMER besser is.

    Dr. Bock hat ja genaustens erklärt, dass zu dicke Öle gerne Probleme haben, die Temperatur wegzuschaffen.

    Daher ist in vielen Motoren ein W60 viiiiel zu dick und bringt teilweise sogar Nachteile mit sich, nemlich dass die Reibung zu nimmt im normalen Betrieb und damit sinkt auch die Leistung.

    Ich mein die fahrn in dem M6 GT3 ein 10W40 und kein W60...
    Und die Motoren werden weit mehr belastet als jeder MPS hier...

    Soll natürlich jeder denken und fahren was er will, aber meiner Meinung nach haben Leute wie er einiges mehr an Erfahrung und Wissen in die chemischen und physikalischen Eigenschaften der Öle als 99% aller hier :winking_face: