Ca. 16 Uhr in Ditzingen Richtung A8 einen roten Mazda3 MPS BK an der Ampel gesehen. Mit schwarzen Streifen an der Seite HDH: Kennzeichen Rest konnte ich nicht lesen. Vielleicht jemand von hier?
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Ca. 16 Uhr in Ditzingen Richtung A8 einen roten Mazda3 MPS BK an der Ampel gesehen. Mit schwarzen Streifen an der Seite HDH: Kennzeichen Rest konnte ich nicht lesen. Vielleicht jemand von hier?
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Also ich kann meine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen. Ich habe einen gemachten Motor meine Teile die verbaut sind folgende.
CS TMİC
CS SRİ + TİP + Airbox
İnternal von Edin
CPE Downpipe 300Zeller
Turbosmart BOV geschlossen
Ich hatte das Problem das beim beschleunigen bei Ca. 3500 Umdrehungen die Leistung weg und nach Ca. 1 sek. hat er wieder durchgezogen. Fehlercode ausgelesen P0234.
Ich hab jetzt abstimmen lassen und alles läuft wie es wieder soll. Ich denke mal das bei dir wie bei mir auch, durch die eingebauten Teile die Max Lastwerte der ECU erreicht werden und somit einen LoadCut hast.
Also nach dem abstimmen läuft alles bei mir wie es soll. Hoffe das hilft dir weiter.
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Also heute wurde meiner abgestimmt. Der Wagen läuft Top alles super. Habe Ca. 290g/s durchfluss. Also Ca. 330PS an Leistung mit serienlader, 1,25bar fallend auf 1,1bar.
Ich bedanke mich bei illusch für die Abstimmung.
Die nächste Stufe wird dann nächstes Jahr in Angriff genommen
Zitat
Wie gesagt meiner wird noch abgestimmt das letzte was eingebaut wurde ist die Corksport Airbox den offenen luffi von CS war davor schon drin. Ich hab den Wagen halt ruhig gefahren das hat er nur beim überholen paar mal gemacht heute und ich hatte kurze aussetzer beim beschleunigen.
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Also hier mal wieder was neues von meinem. Und zwar hab ich jetzt eine Fehlermeldung mit P0234 Turbo Charger Overboost Condition.
Meiner wurde noch nicht auf dir Teile abgestimmt. Ist das normal?
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So jetzt hab ich die Airbox von Corksport drin.
Sieht eigentlich ganz gut aus, ist auch gut verarbeitet. Für alle dir gerne wissen wollen was für ein Material da CS benutz hat. Es ist GFK!
Ich kanns empfehlen, aber ich musste einige Stellen bearbeiten damit es etwas lockerer reingeht an seine Stelle.
Man sieht nix wenn man reinschaut, man sollte halt nichts großartiges von dem Material erwarten aus ABS kunsstoff wäre es vielleicht etwas besser gewesen.
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Kann geschlossen werden. Danke
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Hallo,
Suche eine Airbox für meine Corksport SRİ. Hat jemand vielleicht eine wie die von Corksport zu verkaufen.
Oder hat irgendjemand eine selber gebastelt und kann mir die Maße geben damit ich mir eine machen lassen kann aus ALU.
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Was ist den alles noch zu haben kannst ein Update machen?
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Würde der auch beim 6er MPS passen?
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Eine Frage an euch ich habe eine Corksport SRİ Stage 2 offener Sportluftfilter. Die werde ich jetzt demnächst einbauen. Wird die da oben auch so anfällig sein wegen spritzwasser? Sowie eine CAİ?
Oder sollte ich einen Schutz dafür kaufen. Ich werde aufjedenfall noch eine Box dafür machen so das es auch nicht gleich auffällt.
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ZitatDas ist die Schubabschaltung, keine Bedenken und ganz normal
Du musst dir den Klopfsensor wie ein Mikrophon vorstellen, auch akustische Einflüsse können unter gewissen Umständen einen "False Knock", also falsches Klopfen auslösen. Zum Beispiel beim Schaltvorgang.
Kommt selten vor...kann aber vorkommen.Des weiteren kann der Klopfsensor nicht zwischen einem tatsächlich erkannten Klopfen und der "Proaktiven" Zündungsregelung der ECU unterscheiden. Der merkt nur stumpf "Die Zündung wird verstellt".
D.h. wenn bei niedriger Last und wenig Umdrehungen der Sensor ausschlägt....dann ist das kein Klopfen sondern an sich immer die Regelung der ECU. Die regelt in diesen Lastbereichen nämlich ebenfalls selbstständig um die angestrebten Werte zu erreichen.
Das kann der Klopfsensor, bzw. so wie er über Torque und Co. ausgelesen wird,aber nicht unterscheiden.1.6° Knock Retard...ich bin fest der Meinung, dass ist kein konkretes Klopfen. Einfach mal im Auge behalten, aber sollte nix sein.
Danke dir Manu für die Info.
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Eine Frage an euch wegen den Werten AFR und knock Rated.
Und zwar bei normale Fahrt steht mein AFR wert so bei Ca.14.7 steigt und sinkt hin und wieder. Jetzt aber wenn ich vom Gas gehe und nur den Wagen rollen lasse dann steigt die Anzeige auf Ca. 29 auf. Ist das normal?
Und wegen klopfen hatte ich heute einen Wert von Max. 1.6. In welchem Drehzahlbereich es war kann ich schwer sagen. Bei Torque zeigt er mir die Werte ja min. Und Max. an. Dieser Wert war dann bei Max zu sehen.
Ist alles noch im Rahmen oder sollte dieser Wert 1 nicht übersteigen?
Hoffe ihr könnt mich da aufklären.
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ZitatVerkauft du die RP auch einzeln? MFG.
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Ja kann ich auch anbieten. Mach mir ein Angebot per PN.
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Hier mal ein aktuelles Bild mit Winterschlappen und Eibach tieferlegung.
I
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Sorry wurde etwas zuviel gepostet gab Probleme bei Tapatalk.
Kann jemand die mehrfachen Beiträge löschen.
Danke.
ZitatSollte in Ordnung gehen, pass nur auf ...einmal bist du bei 1 Bar LD gewesen...ein tick mehr Gas und Du weisst nicht wie stark er dann evtl. abmagert... bzw reindrückt
Das heisst ich soll die 1000-1500km einfahren sachte angehen?
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ZitatSollte in Ordnung gehen, pass nur auf ...einmal bist du bei 1 Bar LD gewesen...ein tick mehr Gas und Du weisst nicht wie stark er dann evtl. abmagert... bzw reindrückt
Das heisst ich soll die 1000-1500km einfahren sachte angehen?
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