Beiträge von Fonsi
-
-
-
-
-
Es geht weiter ...
Mazda 3 MPS BL Domstrebe vorne (Tanabe)
-verkauft- -
-
Einige haben es ja vielleicht schon mitgekommen, für alle anderen mache ich es dann hier offiziell
Meine MPS-Ära endete letzte Woche Donnerstag.
Ich hab den Wagen zurückgebaut und einem "Auto-Ankauf" verkauft.
Viele der Teile inseriere ich die nächsten Tage hier im Forum, bei eBay Kleinanzeigen oder auch in der MPS Teilemarkt-Gruppe bei Facebook.
Wer sich nun fragt, warum...
Die Entscheidung war nicht einfach, aber diese Leistung auf der Vorderachse machte einfach keinen Spaß mehr. Trotz Semi-Slicks hatte ich im 4. Gang noch Traktionsprobleme und bei Nässe fahren konnte man wegen der Reifen auch vergessen. Hinzu kam die Alltagstauglichkeit mit Semis, Einmassenschwungrad und Co.
Einen Nachfolger gibt es auch schon. Gesundheitsbedingt habe ich alle Projekte verkauft und es wurde nun ein voll ausgestatteter Ford Mustang GT aus 2016 mit 5.0l V8 und Handschalter, an dem natürlich auch hier und da noch ein wenig "verbessert" wird.
-
Verkauft, kann geschlossen werden
-
Moin zusammen,
verkaufe eine 3" COBB Downpipe in der langen Version (das macht die Racepipe überflüssig).
Die Downpipe wurde mit hochwertigem PTP Hitzeschutzband umwickelt.
Mit dem 200 Zeller Metallkat schafft sogar der BL die Abgasuntersuchung mit der Sonde
Preis: 500 €
Versand ist möglich.Verkauf ohne Lambdasonden, Dichtungen oder Auspuffgummis.
Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
-
Wie rum muss sie den sein?
Die Schelle muss vorne über dem Flansch sein (wo der Abdruck zu sehen ist) und nicht dahinter wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Mit ner Zange geht das übrigens besser -
aber wo verzichtet man da auf Technik ?
Auf das Kurvenlicht und auf die Ausleuchtung von originalen Xenon-Scheinwerfern
-
Verkauft, kann geschlossen werden.
-
Soo, hier tut sich auch endlich mal wieder was
.
Hab heute die Bremsen rundum erneuert (Scheiben und Beläge). Nach 74.000km waren die hinteren Bremsscheiben am Ende und die Beläge vorne hätten auch nicht mehr lange bis zur Verschleißgrenze gehabt.
Verbaut habe ich EBC YellowStuff und ATE Bremsscheiben rundum.
Warum hab ich keine Tarox oder EBC Bremsscheiben verbaut? Weil ich keine Rennstrecke fahre und mir der Preisunterschied einfach zu krass war. Tarox oder EBC-Scheiben kosten mal locker das 4-fache als die normalen ATE Bremsscheiben. -
Nachkat-Sonde ist verkauft, Preisupdate für die erste Lambdasonde
-
Ein Shop oder eine Bezugsquelle dafür wäre natürlich gleich das Beste
Mazdahändler?! Dann brauchst du auch keine Teilenummer
-
Kannst du was zum Gewicht sagen? Wieviel hast du auf den Wagen draufgepackt damit?
-
-Forge V2 -> 120€
Hast ne PN
-
Ich würde an der Antenne anfangen, habe mal gelesen, dass es dort gerne korrodiert.
Dazu muss aber ggf. der Himmel raus (ich weiß es nicht mehr genau...). Eventuell reicht es, wenn du die C-Säulenverkleidung demontierst und den Himmel hinten vorsichtig runterziehst.
Die Uhr kannst du übrigens auch über die Knöpfe in der Mittelkonsole selbst stellen
-
..und den Stecker hast du gezogen?!
-
Meines Wissens gibts keinen spezifischen für den MPS. Da musst du schon was universales nehmen, anpassen und dann mit dem Materialgutachten per Einzelabnahme eintragen lassen