es hat ihn 2x überschlagen!
Beiträge von Andy83MPS
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mein beileid!
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nein bent musst du nicht, du kannst dich freuen!
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meiner gönnt sich ca 180ml auf 1000km, muss alle 2500km 400ml nachfüllen!
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schön das es geklappt hat!
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ich würd sagen mann merkt ganz leicht einen drehmomentverlusst, aber ich bin begeistert über das ansprechen und wie willig er hochdreht! fehlt mir nicht das drehmioment, die positiven änderungen überwiegen!
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klar kein thema, hab heute die schaltung wieder feinjustiert, super anleitung hier im "how to" thread!
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das axialspiel soll max 1,5mm betragen, alles darüber gilt als verschlissen bzw kaputt! bei mir waren es 4-5mm axialspiel!
das radialspiel zwischen primär und secundär schwung darf max 15 zähne des starterkranzes haben, bei mir lag es noch in der norm aber das axialspiel war der tod für mein ZMS! -
ich hab dieses kit verbaut:
preis war incl. versand und zoll 700€
http://www.edgeautosport.com/act-clutch-kit…ywheel-ms3-ms6/erfahrungen:
geräusche:
habe die lehrlaufdrehzahl auf etwa 1000U/min!
im lehrlauf hat der geräuschpegel nicht wirklich zugenommen, jedoch gibt es wenn die Kupplung im stand bei lehrlaufdrehzahl getreten und wieder losgelassen wird ein rasselnd/malmendes geräusch welches 2-3sec anhält nach loslassen der kupplung!
ebenso sind leichte schleifgeräusche des belags zu hören beim anfahren!
auch ein ganz leises malmendes geräusch kann ich bei teillast und schubbetrieb im unteren drehzahlbereich feststellen!vibrationen:
erstaunlicher weiße halten sich die vibrationen in gränzen, kaum anders als bei oem kupplung!pedalgefühl:
das kupplungspedal ist etwas stärker zu treten jetzt, der schleifpunkt ist jedoch deutlich spürbar!anfahren/stop and go:
beim anfahren im 1ten gang ruckelt es ein wenig (generell das schleifen lassen der Kupplung ist etwas ruckelig), auch beim stop and go ist das ruckeln anfangs bestimmt ungewohnt aber ned so schlimm das mann es nicht gewöhnen könnte! schleifpunkt ist jedoch lange genug das auch das bergauf anfahren keine schwierigkeiten macht!performance:
das ansprechverhalten hat sich um einiges verbessert, der motor dreht viel aggressiver hoch und hängt wesentlich besser am gas! mann könnte glatt denken in nem sauger zu sitzen!
ob es leistungsmäßig was bringt kann ich ned sagen aber bei weitem giftiger ist er auf jeden fall!abhilfe:
nach absprache mit ilja werde ich die lehrlaufdrehzahl noch etwas erhöhen dann soll sich das rasseln beim einkuppeln im stand (ohne eingelegtem gang) legen!
beim anfahren geringfügig mehr gas geben und Kupplung schnell kommen lassen dann ruckelts auch kaum!beurteilung:
die Kupplung ist etwas gewohnungsbedürftig aber durchaus im alltag zu verwenden!
daher die oem- lösung mehr als das doppelte gekostet hätte würd ich es wieder so machen!
langzeit erfahrungen kommen noch! -
werde heute noch einen thrad eröffnen über upgrade-kupplungen, gebe dann einen ausführlichen bericht ab sven!
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so leute,
es ist wieder mal vollbracht!
mein mps ist fertig und probegefahren! -
hihi, da mach ich mir keine sorgen, dort ist es so heiß das du froh bist wieder nach de zu kommen!
ausserdem gibts dort sicher deinen 102okt sprit ned! -
Zitat von ilusch
Haha Andy wie soll es mir dann gehen :D? Einfach die Ruhe bewahren und das Ziel nicht aus den Augen lassen, ... .
jo, anders gehts eh nicht sonst würd mann die karre am liebsten verschrotten!bin schon gespannt wie sich die Kupplung fährt, bzw wie es aussieht mit geräuschen usw, ansonsten müssen wir lehrlaufdrehzahl in richtung wie bei dir anpassen!
werd dich im spätsommer mal besuchen kommen! -
ich hoffe auch, meine nerven liegen blank
, schön langsam hab ich keinen bock mehr zu schrauben!
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ja hab ich, ist beim kit ebenfalls dabei, habs nur vergessen zu fotografieren, kommt noch!
sieht etwas anders aus als oem deshalb unbedingt das von ACT nehmen!
das pilot bearing hat gehalten wie sau, musste ganz schön dolle ziehen! -
ich hoffe das er es richtig gemacht hat, denke aber schon denn als erstes hat er gesagt als er die kaputten lager hörte beim durchdrehen der welle "oje, wieder ein falsch eingestelltes lagerspiel"!
hier die bilder von der montage des ACT-Clutch Kits:
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das heulen das du meinst kommt von der sperre, das ist normal!
*hust* ich hab das getriebe einem machen lassen der hauptsächlich LKW-Getriebe revidiert!
er hats mir steuerlich begünstigt gemacht wenn du verstehst was ich meine, deshalb der preis!rechnung und offizielle garantie gibts keine aber sein wort das er sich drum kümmert wenn probleme auftauchen sollten!
der mann wurde mir empfohlen von leuten die ebenfalls schon ein getriebe auf die art machen haben lassen und sehr zufrieden waren!das ist halt das risiko das mann eigeht aber ich bin optimistisch das alles passt!
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ich möchte an EDGE-Autosport ein großes lob aussprechen, vom bestellen weg bis zur ankunft vergingen gerade mal 14 tage!
ebenfalls werden e-mails sofort von ihnen beantwortet und mann bekommt eine interne tracking-number welche jederzeit im account abgerufen werden kann um über den sendestatus am laufenden zu sein!
kann diese firma nur weiter empfehlen!
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es gibt neuigkeiten,
getriebe ist zurück vom revisieren, hat mich so um die 1000€ gekostet, es waren die lager der hauptwelle kaputt, alles andere war ok!
ACT-Clutch Kit ist auch angekommen, hat mich dank das sich der zoll beim warenwert verschätzt hat incl zoll+versand genau 700€ gekostet!
jetzt muss ich nur mehr alles zusammen bauen, in ein paar tagen "müsste" mein mps wieder laufen!