Beiträge von ghost-rider

    Bei mir hatte es mit jaulen und vibrieren angefangen, bei teillast hörbar und nur wenn Allrad aktiv.

    Handbremse eine raste hoch war das Geräusch und Vibration weg.

    ABER bei mir war es unabhängig vom Gang, im Endeffekt ist mir das Verteilergetriebe geplatzt und ein neues hat die Geräusche und Vibrationen eliminiert.

    Nein eher das gegenteil. Der Lackedruck hält es geschlossen.....

    Es öffnet bei Unterdruck, deswegen dieser kleine Schlauch an die Ansaugbrücke.

    Wenn der Undicht ist hast so ein problem wie du es beschreibst.


    Kann auch andere Undichtigkeit sein natürlich, ASB, Luftschläuche, Drosselklappe oder der Flansch vom Bov etc.

    Oder das Ventil selber ist undicht/Defekt

    Also ich hab die DB8 mit Federal RS Pro in 225 40 18 drauf, die Federals bauen sehr breit (breiter als die RSR) auf und haben nominell eher 235.

    Die Flanke steht gerade, mit dem Syron in gleicher Dimension nicht zu vergleichen. Da sind welten dazwischen.


    Trotz bördeln und gezogenen Radkästen haben die Federals nicht ohne weiteres druntergepasst also ist da wirklich vorsicht geboten.

    Bördeln, Ziehen und vorne Federwegsbegrenzer beim GG ein muss, wird beim BK ähnlich sein denke ich.

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    mir hats letztes Jahr das Verteilergetriebe zerlegt, scheinbar der Lagerbock gebrochen und durchs Gehäuse geschlagen.

    Seit dem Tausch eines gebrauchten Verteilergetriebes sind die Vibrationen bei mir komplett weg, ebenso das jaulen auf der Autobahn.

    War aber eh geschwindigkeitsabhängig bei mir, der Gang hat keine Rolle gespielt.

    Nur zu Info, lieber spät als nie :smiling_face:

    Würde auch die Pumpe prüfen, hatte mit einem HG Internal auch Probleme. Daher meine Frage, welches Internal verbaut wurde......

    Ende vom Lied waren einlaufspuren in der Pumpe, je nach temperatur hat diese gehangen und teilweise nur luft gepumpt.

    Beim Ausbau konnte ich den Kolben nichtmal mehr vom Zylinder trennen, einige Tage später ging es komischerweise.

    Auf den Werten war keine Abnormalität festzustellen, die Injektoren haben trotzdem unter dem abrieb gelitten und mussten auch getauscht werden.

    Seitdem ist die Autotech drin und funktioniert einwandfrei.

    Alles gut und schön, kann man so machen.

    Die Jungs wissen schon was Sie dir geraten haben aus schmerzlichen Erfahrungen, welche für dich und andere sehr wertvoll sind.

    Mein Beileid und Respekt davor :thumbs_up:

    Aber bitte prüf trotzdem deine Basis bevor du an Anbauteilen dein Geld versenkst.

    Ist nur gut gemeint.

    Tester defekt, gut, kostet bei Ebay um die 20 bis 30 Euro und ist sicher nichts geeicht aber wenn keine grosse Differenz zu sehen ist, geh weiter vor.

    Falls ja dann sei froh dass du nicht das Geld aus dem Fenster geworfen hast.

    die Leiste is mir leider beim zerlegen weggebrochen :loudly_crying_face:

    brauche nur die Dekorleiste am Innengriff selber, nicht den Verschluss oder die ganze Türverkleidung.

    Würde es gerne vermeiden ne ganze Türverkleidung durch Deutschland schicken zu lassen und dann in die Tonne zu hauen :thumbs_up:

    Falls jemand was brauchbares, ansehnliches hat gerne melden.

    You can paint them with plastic paint like Sonax kunststoff schwarz.

    There's no need for exchange for this purpose.

    In my case, this paint still holds for 2 years now and seems to hold even longer till it needs another refurbish.

    Just tape and clean the parts thoroughly before painting, take your time to let it dry and put 2 layers on it.

    I would teach you not to use the foam pad. Instead use a damp microfiber towel for application.

    They will look and hold the color the same as new ones.

    Don't compare this stuff with the other silicone detailer or coating or whatever. It's a type of a more and pigmented or permanent paint.