Vibrationen im sechsten Gang

• Kannst du mir bitte paar Bildern schicken von der Schalter und wie du alles gebastelt hast.

Das heißt im 6. Gang leuchtet die❗ ?

Wie lange fährst du jetzt so?

Danke

Bilder kann ich nicht zeigen habe keine mehr. Seit ich Kardanwelle repariert habe ,habe ich alles abgebaut.. angeschlossen ist mit Handbremse Schalter

So eine ungefähr mit lange Nase und aus 1,5-2 mm blech Halterung gebogen nicht besonders da ist genug Platz

• Bilder kann ich nicht zeigen habe keine mehr. Seit ich Kardanwelle repariert habe ,habe ich alles abgebaut.. angeschlossen ist mit Handbremse Schalter

So eine ungefähr mit lange Nase und aus 1,5-2 mm blech Halterung gebogen nicht besonders da ist genug Platz

Ah ok. Danke.

Also kardanwelle war das Problem mit dem vibration.

Bei mir wurde der kardanwelle gecheckt und alles ist in Ordnung haben die gesagt.

• Bei mir hatte es mit jaulen und vibrieren angefangen, bei teillast hörbar und nur wenn Allrad aktiv.

Handbremse eine raste hoch war das Geräusch und Vibration weg.

ABER bei mir war es unabhängig vom Gang, im Endeffekt ist mir das Verteilergetriebe geplatzt und ein neues hat die Geräusche und Vibrationen eliminiert.

• Naja wenn es nur im 6. Gang vorkommt, ist dieser sehr Verdächtig.

Habe schon einige Getriebe zerlegt, wo das 6. Gang Zahnrad lose war.

Viele lassen das nicht reparieren, da der Ein- und Ausbau aufwendig ist/viel kostet.

Dann eine Getrieberevision auch, und außer mir repariert sowas ziemlich keiner was ich weis. Und mit Getriebe Neuteilen (welle + Zahnrad/Zahnräder) kostet gleich nochmal einiges mehr.