Bei mir ist alles bis auf die Motorverstärkung gemacht worde. Was vielleicht noch interessant wäre ist die TIP
Beiträge von chemiker18mk
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Sehe ich genau so. Mehr als 330 PS muss es ja nicht werden. Wobei ich mir da überlege ob Berlin nicht die gleiche Arbeit leistet für etwas weniger Geld.
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Das ist der Turbo!
Und was ein BL Turbo der erst bei 50000km kaputt geht :D?
Bau dir gleich einen Upgradeturbolader ein, die BL Turbos sind absoluter mist!Wechsele auch den Ansaugschnorchel von der Ölpumpe aus! Weil dieser ist bestimmt verdreckt, dadurch wird nicht genug Öl befördert und es führt über Kurz oder Lang zum Lagerschaden am Motor!
Schreibt doch TIP dann wird der mitn Lexikon verbunden ;)!
Meiner ist mir mit 48TKM hoch gegangen und der vom Scholzi bei 13 TKM. Die Laufleistung ist nicht immer entscheident.
Das was du überlegen solltest was möchtest du machen. Wie weit soll dein MPS aufgebaut werden. Entweder BNR oder doch vielleicht in DE. Scholzi lässt jetzt seinen bei der benannten Firma otimieren. Wie gut das am Ende sein wird werden wir ja noch sehen -
Da bin ich auch mal gespannt. Falls das eine alternative zu BNR ist würde es mich schon interesieren.
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Warum solltest du denn ein GW - Fahrwerk brauchen. Bein dem OEM müsste doch genug Platz sein.
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Auch von mir ein HALLO, hier findest du genug anregungen.
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Sehe das genau so. Mein Lader war ja auch hin. Der OEM ist sicherlich nur eine " NOT lösung" sobald dort der Sieger Feststeht werde auch ich mir einen auf reserve legen.
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Abstimmung
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So OEM - Turbo wieder verbaut. Auto läut wieder, man wie ich das vermisst haben ;). Nach ca. 800km werden wir auf den Prüfstand gehen und die Software überprüfen.
Der OEM Lader bei Mazda ist für die Qualität zu Teuer (1500€).
Sobald eine alternative aus Deutschland vorhanden ist werde ich wechseln lassen.
Also SPS hop -
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Ich gebe hier Manu schon recht. Hier sind wirklich zwei verschiedene Welten die über das gleiche Thema sprechen.
Es entspricht zwar den Tatsachen das ich viel Geld sparen kann wenn ich eine Möglichkeit habe selbst am Auto zu schrauben.
Dies kommt in meiner kleinen Welt nun mal nicht vor.
Für mich geht die Sicherheit vor dem Geld. Falls dann doch mal ein Unfall passieren sollte möchte ich nicht überlegern: Scheiße zahlt mein Versicherung oder nicht. Und da ich das Spiel schon bei einem Kollgen mitbekommen sind die paar tausend € mehr diesen Aufwand Wert. Ich bin bereit 40% mehr für die gleiche Arbeit zu bezahlen wenn ich am Ende sagen kann bei mir ist nix was auf der Straße nicht erlaubt ist. Ich habe nach jemanden gesucht des weiß was er macht. Aber am Ende muss ich doch sagen ist ist jeden € wert.
Und in Sachen Turbolader kann ich mir da voll auf Jan verlassen. Ich würde in dieser Hinsicht auch ein deutsches Produkt bevorzugen ohne großen Umbau betreiben zu müssen. -
Da stimme ich dir voll zu Fonsi.
Also SPS - weiter so. Ich denke wir werden sehen was ein möglicher Turbo aus Deutschland noch bringen wird.
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Eine kleine Korrektur von meiner Seite.
Scheinbar hat Jan und ich bei der Unterhaltung vom BNR Lader aneinander vorbei gesprochen.
Über What app ist das immer so eine Sache. Er meine das 2200€ der Preis ist für Lader, Einbau und Abstimmen.
Ich habe verstanden es wäre nur Einbau und Abstimmen.
Nicht das es heißst SPS sein zu teuer.Das wollte ich hier ja richtig Stellen.
Für diesen Preis werde ich mir das sicherlich noch einmal überlegen. Vielleicht kommt dann doch der S3 ins Haus. -
Jan und sein Team schauen gerade ob man ihn nicht verstärken kann. Dann würden wir ihn vielleicht vor dem Einbau Optimieren lassen.
Ansonten wird er wieder so verbaut.Aber für die Zukunft werden wir sicherlich mal schauen ob es da nicht andere möglichkeiten gibt.
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Ich muss dir ehrlich sagen das mir die Meinung anderer egal ist. Ich denke Geld ist das eine und Service das andere.
Entwerder ich kann viel selbst machen dann kann ich alles verbauen und die Kosten unten halten oder ich such mir jemanden der mir alles Optimiert dafür bezahl ich etwas mehr. -
So alles soweit in grünen Tüchern. Es wird der OEM Turbolader verbaut.
Für mich entstehen keine Kosten. -
Mann kann heute so viel nebeneinander stellen.
Am Ende hast du ehe nicht das gleiche.Es geht nicht nur um die Garantie. Für mich zählt Service und der Tüv genau so dazu.
Ich selbst habe kaum Erfahrung um an meinem Auto selbst zu schrauben.
Leider kenne ich auch keinen der das wissen und das nötige Werkzeug besitzt.Ich gebe dir schon recht man hätte mit dem Geld etwas mehr erreichen können doch wollte ich es auf die weiße nicht machen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich wollte alles beim Tüv eingetragen haben. Wenn ist sage alles dann meine ich alles. Das war Prio Nr. 1. Das hat Sps komplett erfüllt.
Ich denke ich kann mich auf Jan und sein Team verlassen. -
Sicher da hast du wohl recht. Aber ich sehe es nicht ein so viel Geld für ein S3 auszugeben.
Zusammen wären das dann 3,5k -
Ich bin mir sicher das der OEM Lader nicht läger hält ;). Ich denke ob ich jetzt 1k oder 1,3k für den Lader bezahle spielt erstmal keine Rolle. Wenn das über Garantie geht wird Mazda mir ganz sicher kein BNR S3 Lader einbauchen.
Mein Problem ist wenn ich meine Garantie behalten möchte muss alles über SPS laufen. Die wollen für Einbau und Abstimmen 2,2k haben das ist mir eindeutig zu teuer. Wenn man bedenkt das sie 14h Arbeit veranschlagen.
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Da hast du sicherlich recht.
Leider ist es nur mit den 1300€ nicht getan oder?Wenn ich den OEM für 0€ bekomme dann passt es ja. Wenn nicht muss ich sehen was ich mache.