• Hy Manu

    Doch es wird 100% übernommen. Ich muss mich nur gedulden. Das läuft alles über Mazda. Keine Ahnung wie lange es dauert.
    Ändern kann man sowie nix mehr dran. Aber ein SCHOCK auf der A3 war es schon.

    @Esche
    Es wurde alles bei SPS gemacht auch die Abstimmung. Ich weiß nicht mehr was genau die Abstimmung gekostet hat. Habe alles auf einmal machen lassen. Es ist schon recht viel Geld in das Auto gesteckt worden. Ich denk das die Abstimmung ca. 600 gekostet hat.

  • Normalerweise ist die Freigabe unter 24Std, sofern der Händler direkt den Antrag auf Freigabe der Garantieleistung stellt.

    Aber jetzt rein aus Interesse:
    SPS stimmt ja meines Wissens nach doch eher Richtung "Safe" ab (ist ja nicht verwerflich)...wie war der Wagen denn abgestimmt (Ladedruck x fallend auf y)?
    Sofern dir das bekannt ist.

  • Dann solltest du auch in meinen Augen einen fair Preis bei der Firma bekommen und nicht 3,5k Ich hab alles selber bei mir gemacht und es war alles Neuland. Deswegen komm ich auch auf die 14h für einen Turbo Wechsel gar nicht klar.

  • Normalerweise ist die Freigabe unter 24Std, sofern der Händler direkt den Antrag auf Freigabe der Garantieleistung stellt.

    Aber jetzt rein aus Interesse:
    SPS stimmt ja meines Wissens nach doch eher Richtung "Safe" ab (ist ja nicht verwerflich)...wie war der Wagen denn abgestimmt (Ladedruck x fallend auf y)?
    Sofern dir das bekannt ist.

    Leider kann ich dir das genau nicht sagen. Das müsste dann Jan machen. Aber ganz sicher war die Einstellung auf Save.
    Mein Leistung lag bei ca. 310-320 PS.

  • Achso, nein dann war das nicht "Safe", an die 320PS mit OEM K04 ist schon ein Batzen.

    Ich hatte nur im Kopf, dass SPS mit OEM Lader im Bereich +-290PS Abstimmen würde...aber dann war ich da wohl falsch oder unzureichend informiert.

  • Ja, jetzt ist erstmal wichtig das die Bude wieder fit wird :winking_face:

    Meiner ist mir auch auf der AB abgeraucht und ich kenne das ganze Spiel^^

  • Die Freigabe kam per Telefonanruf vom Händler an Mazda.
    Mazda wollte nur telefonisch von mir wissen, ob das Fahrzeug leistungsgesteigert war, mehr nicht.

  • Finde ich auch. Solange das alles über die Garantie geht ist mir das erstmal so recht. Vielleicht werde ich mir ein BNR S3 bestellen. Leg ihn mir zu Hause hin. Wenn dann die Garantie weg ist und der Turbo macht Probleme habe ich was da zum Einbauchen.
    Wobei ich die 1300€ recht viel finde.

  • Wieso viel?????

    ein Garrett Lader kostet auch so viel, und da musst die Abgasseite noch extra dazu kaufen dann bist schon bei knapp 2000. Dann kommt noch ein passender Krümmer und die Einlasseite. Denke mal unter 3000€ wirst bei nem anderen Upgradelader nicht weg kommen, außer bei den Umgearbeiteten OEM Ladern, aber wieviel Leistung die bringen kann ich dir leider nicht sagen.

    Grüße

  • Ein guter Rat: Wenn du den Lader kostenlos getauscht kriegst, lass das machen und bau dann nen Upgrade-Lader ein. Der BNR S1 reicht z.B. auch vollkommen aus und ist nicht ganz so teuer als der S3.
    Oder denkst du, ein neuer OEM-Lader hält mit der Abstimmung dann länger aus? :face_with_tongue:

  • Ich bin mir sicher das der OEM Lader nicht läger hält ;). Ich denke ob ich jetzt 1k oder 1,3k für den Lader bezahle spielt erstmal keine Rolle. Wenn das über Garantie geht wird Mazda mir ganz sicher kein BNR S3 Lader einbauchen.

    Mein Problem ist wenn ich meine Garantie behalten möchte muss alles über SPS laufen. Die wollen für Einbau und Abstimmen 2,2k haben das ist mir eindeutig zu teuer. Wenn man bedenkt das sie 14h Arbeit veranschlagen.