Also wie es aussieht sind wohl beide Radlager defekt. Sie zeigen nicht das typische Schadensbild doch beim Ausbau hat man eindeutig gesehen das diese getauscht werden müssen.
Beiträge von chemiker18mk
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Das klappt wie ich gehört habe nicht.
Plane das jetzt für das Wochenende ein. Hoffentlich ist es wirklich das scheiß Radlager!! -
Also langsam bin ich etwas Ratlos, hat jemand von euch am 3 BL die Radlager gewechselt?
Muss dafür wirklich alles demontiert werden? (SPS sagt die brauchen 4h pro Stück).Habt ihr da ein paar Tipps?
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Hat keiner von euch schon mal etwas dieser Art gehabt?
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Das ist alles neu gemacht worden.
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Wenn ich das Auto richtig warm fahre das heißt Autobahn 160 plus öffter auch schon bei weniger Geschwindigkeit aber längerer Fahrdauer dann fängt die komplette Achse vorne an zu vibrieren. Das Lenkrad wackelt mir. Wenn das Auto dann etwas abgekühlt ist, ist es wieder weg.
Man merkt es überall
Der ganze frontbereich vibriert -
Dann brauche ich doch so ein Ding, und muss Lars noch einmal drüber schauen lassen
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Bei mir ist das gleiche Passiert, nach Rücksprache mit SPS wurde das richtige ÖL besorgt. Die wollten es am Anfang auch nicht glauben.
Es wurde zwei mal gespült dann wieder voll gemacht und wunder über wunder alles wieder normal!!! -
Was mich doch Wundert, es gibt ja ein paar Leute die den HM Turbo K04 Spezial auch noch verbaut haben.
Wie habt ihr die Boostspikes nach dem Schaltvorgang gelöst, ich Pendel da ständig zwischen1,45 und 1,54 bar bis sich der Druck einregelt. Also immer kurz vor der Motorschutz Abschaltung.
Oder habt ihr den Motorschutz deaktiviert?
Meine Druckdose wurde ja deshalb nochmal überarbeitet.Gruß Strolchy
Tachchen, also frag am besten mal BIG O, der hat meinen Waagen abgestimmt. Fahre den K04 Spezial. Er wird dir bestimmt alles nötige sagen können. Ggf. kann er vielleicht hier etwas rein schreiben!
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Also mein Spezial läuft gut. 350PS
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Ich würde es min. einmal spülen.
Und natürlich vorher etwas laufen lassen. Habe ich damals auch gemacht. Die Geräusche waren zu 100% weg. -
Hatte das gleich Problem durch falsches Getriebeöl trotz Mazda Werkstatt.
Also das hört man definitiv. -
Wenn das bloß alles legal wäre
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und da hieß es immer das der tzb auch nicht anders als ein hm v4 wäre....300g/s hat meiner noch nie gesehen....
Meiner macht auch keine 300g/s sondern 281g/s!!!
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Du hast definitv den V4 mit dem Cutback Anschliff? Hattest du diesen bei mir vor Ort abgeholt?
Unsere Angebote https://www.hm-turbotechnik.com/mazda-mps/
Der V4 ab sofort für 900euro im Tausch inklusive verstärkter Druckdose.
Ich habe deinen Lader vor Ort abgeholte.
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Der K04 Spezial könnte bestimmt noch mehr doch dafür müsste ich die Druckdose ändern.
Denke aber mit 350PS ist jeder gut bedient. -
Ich bin zufrieden mit dem Lader. Und mehr als 345-350PS wollte ich ehe nicht haben. Möchte ja noch lange spaß mit dem kleinen haben.
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Also mein HM-Spezial läuft auch sehr gut. Bis jetzt auch keine Probleme.
Wir sind nur am max LD angekommen sonst hätten wir versucht mehr als 350PS raus zu bekommen. -
Tachchen,
Also habe dir Anlage jetzt ca. 40TKM und 3 Jahre.
Hatte noch keine Probleme damit. Mit Yellows von EBC halten die Reiberingen ca. 40TKM.
Werde aber diesmal andere Beläge verwenden nach Empfehlung von einem Mitglied aus dem Forum.