Wenn ich das Auto richtig warm fahre das heißt Autobahn 160 plus öffter auch schon bei weniger Geschwindigkeit aber längerer Fahrdauer dann fängt die komplette Achse vorne an zu vibrieren. Das Lenkrad wackelt mir. Wenn das Auto dann etwas abgekühlt ist, ist es wieder weg.
Man merkt es überall
Der ganze frontbereich vibriert
Starke Vibrationen sobald er warm ist
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Bremse vielleicht?Sattel macht nicht richtig auf,wird heiß und vibriert. Hatte das mal bei meinem Honda.
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Das ist alles neu gemacht worden.
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Hat keiner von euch schon mal etwas dieser Art gehabt?
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Also langsam bin ich etwas Ratlos, hat jemand von euch am 3 BL die Radlager gewechselt?
Muss dafür wirklich alles demontiert werden? (SPS sagt die brauchen 4h pro Stück).Habt ihr da ein paar Tipps?
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Hast du die mal die drei Motorhalterungen geprüft?
Radlager wechseln ist schon ne hässliche Geschichte. Die Radnabe muss raus, damit das alte Lager raus- und das neue Lager reingepresst werden kann.
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Radlager wechseln ist schon ne hässliche Geschichte. Die Radnabe muss raus, damit das alte Lager raus- und das neue Lager reingepresst werden kann.
Grundsätzlich ja, habs auch noch nicht anders gemacht.
Es gibt zwar so Spezial Radlager "Auszieher", aber ob das wirklich funktioniert habe ich noch nicht getestet. -
Das klappt wie ich gehört habe nicht.
Plane das jetzt für das Wochenende ein. Hoffentlich ist es wirklich das scheiß Radlager!! -
Wir haben schonmal das Radlager gewechselt @Andi_RC36
Haben die Komplette Narbe ausgebaut und in ner benachbarten Werkstatt auspressen/einpressen lassen.
Gingen sehr schwer raus die dinger (Die Werkstatt hat dabei den Bremssattelträger etwas verbogen)Konnten wir aber alles noch wieder "geradebiegen".
Vergiss dass mit dem Spezialabzieher .... wir hatten auch einen Ford/Mazda Abziehsatz und der hat hinten und vorne nicht mit dem MPS zusammengepasst ..... der scheint wohl nur für Standard Fahrzeuge von FOMOCO zu sein
der MPS hat dann doch einen anderen Achsaufbau bzw. Dimension (Platz ist sogut wie keiner vorhanden
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Haben die Komplette Narbe ausgebaut und in ner benachbarten Werkstatt auspressen/einpressen lassen.
Du meinst wohl, ihr habt den kompletten Achsschenkel ausgebaut.
Und dann die Radnabe ausgepresst. Eine Narbe is übrigens was anderes.... -
Du meinst wohl, ihr habt den kompletten Achsschenkel ausgebaut.Und dann die Radnabe ausgepresst. Eine Narbe is übrigens was anderes....
hast natürlich recht ... da hat wohl grad der Fiebertraum zugeschlagen ... bin gestern und heute wohl noch nicht ganz aufm Damm ... Erkältung und das mitten im Sommer
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Im ersten Moment war ich mir nicht ganz sicher
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"Starke Vibrationen sobald er warm ist"
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Also wie es aussieht sind wohl beide Radlager defekt. Sie zeigen nicht das typische Schadensbild doch beim Ausbau hat man eindeutig gesehen das diese getauscht werden müssen.