Ja mir geht's hier um das können vom Turbo, Fuxxx hat ja Wmi und TZB 2 und hat über 370ps, glaub es waren 380 und da ist der Turbolader am Ende. Ich möchte gern 400 PS haben. Nicht mehr nicht weniger!
Beiträge von HN-MG 2239
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Findest nicht das 370 PS für so einen Turbolader bisschen wenig.
Ich hätte mehr erwartet. Andere fahre. Mit TZB 2 die gleiche Leistung.
Ich will nichts schlecht reden bin nur verwundert.
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Also ich kann mir das nicht vorstellen das die Risse so eine große Minderleistung hervorruft. Hast noch andere Bilder von Lader ?
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Und Daniel wie läuft der neu Lader?
Kannst Mal ein Bericht Abgeben.
Sound, Leistung, Ansprechverhalten.
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Die Füllung ist auf jedenfall besser und gleichmäßig, die Drosselklappe Sitz da bei dem unten mitte, bei der OEM seitlich. Da bekommt Zylinder 4 nicht so viel ab
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Ich weiß nur das die vom Rs Mk3 passt.
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OK schade, sagst dann bescheid wenn mehr weißt
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bis September sollte einer laufen in einem bl
So nun haben wir September gibt's was neues zwecks dem Turbo ?
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-Spulen NGK 42899
-Kerzen ILTR6A-7G (2x getauscht)
-Lambdasonde Blueprint
-Kühlmitteltemperatursensor Hella
-Injektoren gereinigt mit Upgradedichtung
-Benzindruck geprüft
-Kompression geprüft
-PCV Ventil
-Turbolader Upgrade HM
-Alle Dichtungen ab Block Abgasseitig
-Alle Dichtungen Ansaugungseitig PTFE
-EGR Delete + Neu abgedichtet
-Nockenwellensensor gereinigt
-Kurbelwellensensor gereinigt
-Drosselklappe gereinigt
-Luftmassenmesser gereinigt
-Alle Steckerverbindungen gereinigt
-Massepunkte gereinigt
-VTCS geprüft
Verkokt ist da nichts grossartig, Einlassventile etwas aber halb so wild.
VTCS funktioniert auch freigängig.
Hast Mal den Map Sensor gereinigt?
Der ist auch wichtig der kann ja auch falsch messen. Bsp Temperatur zu kalt dann bekommst ja automatisch mehr Kraftstoff.
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ich denke er schwankt so weil der Zylinder aussetzt, der 2. reagiert auch nicht so wirklich beim abstecken der Zündspule obwohl Funke da ist.
Kompression Kalt war bei etwas über 9 Bar und die Injektoren sind ja gereinigt.
Vllt hängt der Injektor doch?? Kerze ist aber relativ schwarz wie man auf dem Foto gesehen hat.
Wenn der Lader wieder da ist, werde ich mal zärtlich die Injektoren "abklopfen" vllt löst sich da etwas drinnen und er läuft wieder frei....
Alles nur vermutung...
Ehm jain, habe ich versucht aber da war der Lader schon "fest". Dementsprechend war der oem leerlauf so bei 600-650 rpm ne katastrophe durch den Abgasgegendruck.
Hast du das Railrohr gereinigt bevor du es verbaut hast ?
Bei mir war da auch viel Dreck drinen
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Ja Lars tut mir leid daß ich misstrauisch war. Hab mittlerweile so viel negativ Erfahrung mit Auto gehabt. Will jetzt hier keine Namen nennen aber die fühlen sich schon angesprochen 😁
Will jetzt hier nicht voll spamen!
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Bin schon im KOntakt
Danke euch!!!
mach dir eingefallen und mach eine Anzahlung und dann der Rest wenn es fertig ist.
Moin...
Der ilusch kommt aus der Ecke Stuttgart und macht auch tolle Abstimmungen. Er kennt den MPS auch wie BigO auswendig.
Gruss Flori-3
Der ist garnicht mehr aktiv.
Ich würde dir Fuxxx empfehlen.
Hab jetzt schon viele Sachen über ihn bezogen. Und war immer sehr zufrieden hat sich immer gleich gemeldet, und jede Frage gleich beantwortet.
ilusch hab ich schon 2 Auto abstimmen lassen immer sehr gut gewesen. Bis ich dann einen Motorschaden hatte (eigenverschulden)
Motor neu auf gebaut nie wieder was von ihm gehört.
BIG-O hat dann denn 6er nach dem Motorschaden abgestimmt. Leider noch nicht fertig. Meldet sich auch seit 2 Monate nicht mehr. Aber fachlichen hat er auch sehr viel drauf keine Frage.
Will jetzt keine schlecht reden !
Aber wie gesagt würde keinen mehr das ganze Geld auf einmal zahlen das war jetzt meine Erfahrungen.
vversatuner 400euro plus Abstimmung!
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Wie viel km hast du schon drauf ?
Oft ist der Öl schnorcheln schuld an mangelhafte Ölversorgung.
Sitz in der Ölwanne ist an der Ölpumpe verschraubt. In dem schnorcheln ist ein Sieb denn kann man so nicht wirklich reinigen da man nicht rann kommt. Vielleicht in einem Ultraschallbad.
Ich hab denn bei mir getauscht, glaub kostet 20 euro.
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Lader ist tot aufgrund von Mangelschmierung, heute mit Holger telefoniert.
Also Lager und Welle etc. muss neu und gewuchtet werden.
Bildmaterial dazu hab ich von ihm erhalten.
Leider unerklärlich, da ich eigentlich alles gewissenhaft gemacht habe. Naja geht nun auf meine Kappe....
Vermutlich hat das Öl aus der Spritze vorab und das Orgeln ohne INJ Relais nicht genug Öl gefördert um den Lader vor dem ersten Start zu schmieren.
Motor und Lader standen ja ne Weile, da wird wohl sämtliches Öl abgelaufen sein.
Aus Kostengründen und wegen Umzug der Firma warte ich nun ca. 4 Wochen auf die neue Rumpfgruppe und hoffe das beste.
Leider lässt sich bis dahin auch nichts weiter testen, einzig die Masseleitungen hab ich jetzt nochmal gereinigt welche vom Linken Motorhalter zur Karosse gehen.
Hi wir viel km hast du jetzt drauf??
Was oft probleme macht zwecks Öl Versorgung ist der Öl schnorcheln. Also der Sitz in der Ölwanne an der Ölpumpe verschraubt.