Dankeschön.
Gruss
an Alle
Beiträge von edin
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Alter einen BL will ich nicht mal für 9000 euro ausser der vorbesitzer heisst red mps ! Is so derbe assi wenn man mit so einem Scheiss daherkommt ! Das Forum hier kann bald Fick-den-MPS.de genannt werden . Kauft Euch bitte alle nen Golf Gti stellt Euch kool an die Tanke und macht einen auf Unbezahlbar . Ich kann denn scheiss hier nich mehr lesen . Ich habe meinen für 16500 vor 2 jahren gekauft und hab schon 5000 euro allein reingetankt. Jetz kommen die Ganz schlauen die sich jetzt 2013 mal nen mps dür 9000 euro leisten können und schwuppsdiwupps is der BK mps 5000 euro wert hahahaha sorry admins is mir echt scheissegal ich sags frei raus : ihr schlechtredner kotzt mich an ! Kauf tdoch den BL dachte ein Forum für ne topklassr sollte den Preis gemeinsam obenhalten aber NEIN das geht nur im Focus RS oder S3 oder gti foren . MEINE Fresse echt
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Du tust mir jetzt schon Leid...:D
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Also ganz einfach die labern scheisse hoch zehn. Du musst bur darauf achten dass bei der TIP der anschluss für kurbelgehäuse entlüftung dran ist CS bietet beide varianten an und solltest TIP haben ohne diesen recirc kannst bei CS die muffe mit anschlussmöglichkeit ordern bei CS geht fast alles nachträglich. Qas mein Gott !
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Hallo zusammen,
Ich wollte mal Info geben zwecks Upgradelader.
Ich bin jetz 4000 km mit dem Lader gefahren und habe letzte Woche den Lader auf Spiel geprüft. Absolut in Ordnung. Ja 4000 km sind so gesehen nichts aber immerhin hab ich einen Prototypen eingebaut und bin teilweise kurzzeitig auch peaks von 1,6 bar gefahren.
Bis jetz ist das "Problem" immer noch nicht gelöst dass der Turbo ab 1.3 bar Haltedruck mit dem Ladedruck zwischen 1.3 und 1.6 bar schwankt . Es kann sein dass der Abgasgegendruck zu hoch ist.
Es gibt noch 2 Dinge die es zu klären gilt
OEM Druckdose mit Grimspeed
oder
Nippel mit Restriktor aufbohren um richtige Restriktorgrösse zu ermitteln.
Wenn das nicht dem Schwanken entgegenwirkt ist es schlichtweg die Abgasturbine die für das Verdichterrad in dem Fall zu klein wäre -
Wie auch immer
bis 1.3 bar HD funzt der Lader tiptop und liefert Werte bis min. 273 - 277 G/s bei 6500 RPM im 5. Gang
im 2. Gang sind es 260 G/s
im 3. gang sind es 263 G/s
im 4. Gang sind es 269 G/s
das ist was ich gemessen habe bei BAT ca. 49 Grad und IAT 28 Grad
Ich konnte bis jetzt auf 4000 km einen Ölverbrauch von 0.2 Liter Öl feststellen
Der Lader bringt wirklich momentan KONSTANT seine Leistung.
Höchstwahrscheinlich werd ich mich im Sep mit Ilja zusammentun und nochmals probieren. Aber soviel sei gesagt - da ich mir irgendwie nicht umsonst die ganze Arbeit gemacht haben will und hier so viele nach dem BNR schreien, ich werde nicht aufgeben. Das liegt nicht in meiner Natur, aber leider habe ich durch Familienzuwachs einfach schlichtweg wenig oder keine Zeit grosse Sprünge zu machen.
Wer mit 1.3 bar so an den 335 bis 340 PS rumfahren will ist mit dem Lader den ich momentan verbaut habe mehr als gut bedient ! Man bedenke den Durchzug und HD den man bis über die 5000 RPM hat.
Momentan ist verbaut
Der Lader selbst
OEM Druckdose
OEM LD STEUERUNG
Ich habe mittlerweile auch einen Corksport SRI eingebaut und ich muss sagen ich habe BESSERE WERTE und gefühlsmässig besseren Durchzug als mit Luftfilter Box ,aber na ja ich will hier kein neues LUFFI Thema entfachen.
Beste grüsse
Edin -
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Ich habe Dexelia einfüllen lassen 2 mal aber ab 60000 km kommt nur noch besseres Öl rein.
Da ich mich ja mit Upgrade Lader befasse sag ich jetz mal 1 zu 1 was ich vom Turbo Ingineur gehört habe nachdem wir die Teile begutachtet haben :
Lagerung der Welle TOTALER SCHROTT! Und selbst damit ist es nicht getan: Der Lader erzeugt nur heisse Luft bei Anhebung des Ladedrucks oberhalb 4500 RPM bis 5000 RPM und das spricht für die Grenzwertigkeit des Laders.
Ein Audi S3 fährt auch K04 aber mit wesentlich besseren Innereien Made in Germany !
Was Mazda da abliefert und sich erlaubt finde ich Unter Aller Sau. Aber dafür kann der MPS doch au nichts. Deswegen habe ich nachdem 1. Schaden schon beschlossen was zu machen in Richtung Lader .
Wenn ein Hersteller die Frechheit besitzt dem BL einen "besseren" Motorblock zu spendieren nach 3 Jahren Absatz des BK was will man da noch erwarten ???
Ich weiss gar nicht warum wir darüber reden müssen. 90 prozent hier haben den MPS überwiegend wegen dem Preises gekauft und nicht wie angenommen wegen PreisLeistung. Preis Leistung ist nun mal ein Audi S3 Lader in einem wesentlich teureren Audi S3 !
Bei uns ist es mittlerweile Preis/ Ausstattungs Verhältnis mit Inkaufnahme von Zickereien und noch viel schlimmer Motorschaden. ABER: Ich weiss nicht wer wie welchen Motorschaden WARUM hatte.
Dass Teile anfällig sind ok aber man muss manchmal nen Schritt zurück und das Ganze Bild betrachten. Es gibt hier einen der ist OHNE Öl rumgefahren und hatte dann Motorschaden. Soll ich den jetz auch in unsere Statistik aufnehmen: Motorschaden warum?
Wenn ich kein Klopfen feststellen kann am Motor während der Fahrt und dabei die Abgastemperaturen im grünen Bereich sind und dann noch das Gemisch passt, was soll dann sein ausser ein Bedienfehler ?
Es gibt wirklich die möglichkeit zu sagen Mazda FUCK YOU ich kauf mir nen BNR Garett oder sons was. Scheiss doch auf die Mazda Lader kosten eh nur Geld ! Da bringt kein Öl der Welt was und auch nicht diese ganze scheiss Einfahrerei und Kaltfahrerei. SOBALD DER OEM LADER MEHR DRUCK ALS STOCK LIEFERN MUSS GEHT ER "SCHNELL" KAPUTT ! BASTA !Beim 882 Lader katastrofal schneller (den verbaut Mazda nur noch heheheh)
Achso und wenn wir schon dabei sind. Mein MPS brachte ohne Mapping mit MiniMods 435 Nm auf der Rolle : Wie kann man da von weichen Pleul reden wenn Mazda schon mit der OEM Map das ganze Drehmoment bei 2800 bis 3000 RPM draufknallen lässt ? Also kommt schon ich glaub manche wissen gar nicht was 400 Nm aufwärts an Belastung bedeuten . Da kommt es so wie es MPS Fan schon geschrieben hatte sehr stark darauf an WANN dieses Drehmoment im Drehzahlband ansteht.
Es gibt summasummarum kein Generalrezept einem Motorschaden vorzubeugen aber einem Turboschaden kann man 1:10 nicht vorbeugen ! Der verreckt hundertprozent . und ob er mit 90 Tkm oder 30 Tkm verreckt macht eben 1 bis 2 Lader mehr aus . Und deswegen hat man ja gegeizt mit bis zu 10000 weiteren Euros wobei ich ja schon echt ätzend finde warum ich mir dem MPS gekauft habe wenn ihn die MPS Fahrer einfach nur noch ABWERTEN da sind die "gesparten" 10000 Euro zu nem S3 auch schon lang für die KATZE wenn manche hier schon nur noch 8000 Euro für nen BK zahlen wollen . wäre der Wert von 4 Turboladern bei Mazda -
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Und trotzdem hat er den MIESESTEN WERTVERLUST laut MPS FAHRER und AUTOVERKÄUFER hahahahah
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Biete den sehr seltenen Mazdaspeed Spoiler Wing in Black Mica. Mit 3. Bremsleuchte und E Zeichen darin da ja original Mazda Teil.
Sogar die schwarze Plastikschale in der Mitte ist neu hab se neu geordert gehabt wegen diversen Macken.
Ich brauch nicht zu erwähnen dass der Spoiler 860 Euro NP hat !!!
Ich biete Ihn hier für 450 Euro inkl Versand an.
Gutachten TÜV geb ich mit !Er ist sehr begehrt und ich muss Ihn nicht verkaufen, nur dass das gesagt sei.
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Ja stimmt ilja und das liegt daran dass die LD steuerung irgendwas nicht kann ich denke der nippel ist es ! Aber mir ist es mittlerweile egal ich will nur noch einmal drüberschauen lassen und fertig bin vorhin 275 g/s geballert bei 1.3 bar hd also das reicht ! Ich bin zufrieden ! Was die dynos angeht hat mps fan recht . Ich messe gerne und immer bei mir an der Fachhochschule für Kraftfahrzeugtechnik suf nem maha 3000 und sobald der yoda nochmal meine map kontrollieert hat werde ich ne messung machen . Achso ilja man solllte noch erwähnen dass mein lader bis 6000 RPM aufwärts haltedruck macht !! Gut night
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Suat mit 1.21 bar hat man max 320 ps alles andere glaube ich NICHT is mir auch egal wer was anderes behauptet !
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Ja da hast Recht aber an der Stelle muss ich mal was loswerden: Ich find es gut dass Du 20000 Euro willst und dass Du Dir die Mühe machst alles sauber zu listen . Das Problem ist dass die Leute die dein Angebot jetz belächeln den Preis nie zahlen würden. Jetz mal ehrlich gesagt . Ich finde und fand es von Anfang an Falsch den MPS so schlecht und billig zu reden. Da waren schon welche die behaupten 100 tkm ist der Zenit für den Motor. 95 prozent die nen Mps kaufen beginnen früher oder später damit an an Ihm rumzufummeln. Und mir is es lieber so eine Modliste zu lesen als n BL mit 10 tkm Vollausstattung und dann Hyprrtech oder Accesstuner die der Benutzer nicht richtig bedienen kann. Will hier niemand was böses unterstellen aber wenn man hier schon Klassisch rückrüstet vor Verkauf gibt man da nicht passiv schon 2 Dinge zu. 1. Gefahren wie Henker und 2. Selbstironie denn man selbst würde ja ein befummeltes Auto nie kaufen. Nein man will ja dummerweise immer meinen dass wenn man selbst das mind. Doppelte an Neuteilen reinbaut und man weis wers gemacht hat der Mps dann besser ist hahahaah. Kommt schon Freunde fasst Euch hier mal Alle selber an die Nase und hört auf mit der Heuchlerei. Meint Ihr ich will meinen Mps irgendwann herschenken nur weil welche sagen ja den Wert kriegst nie wieder. Es stimmt ja dass die meisten das nicht zahlen wollen und jetz??? Er will GERECHTFERTIGT 20000 Euro . Wers nicht zahlen will soll es nicht ! Nur noch mal am Rande : was sagen die die Rückrüsten und die Teile verkaufen dem zukünftigen Besitzer dann?? Auto Originalzustand warmgefahren und scheckheftgepflegt von der 55 jährigen Mama hahahahahahahah liebe Grüsse euer Edin
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Das ist richtig aber nicht jedet will einen BL
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Finde Mazda!!! Hahaha
Zum Schämen so assig -
Hahahaha
Abfahren Khai -