Nehme an das ich einen Motorschaden habe ;/
Beiträge von RipZ_MPS
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Also ich habe die Ölwanne runtergenommen und da war kleine spänchen drinne.
Als wir mit der Sonde geguckt haben haben wir im 2. Zylinder kleine loch gesehen und der Motor blockiert sich während wir es mit der hand drehen.
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Das ist immer eine Persönliche Frage wie viel man bereit ist zu investieren.
Will den eigentlich garnicht verkaufen ich habe mich einfach in dieses fahrzeug verliebt. Habe den leider auch nur seit Dezember macht mich sehr traurig leider das ich so ein schaden bekommen habe.
Morgen nehme ich aufjedenfall ölwanne runter und gucke!
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Kompression gemessen ?
ölwanne unten ?
Is günstiger als den Kopf abnehmen
Kompression bis auf den 2. zylinder alle gleich der 2. weicht ganz leicht ab.
Ölwanne steht als nächstes an.
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Gute Männer kleine Update!
Ich habe öl im 2. Zylinder drinne.
Denkt ihr es lohnt sich das geld und die zeit zu investieren das ich den kopf runter nehmen lasse ?
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Männer ich danke euch vielmals ich werde
Am montag in der Werkstatt sein und euch updaten!
Ihr seid einfach die besten🫶🏼✌🏼
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und hast du auch das Spiel zwischen nocke und Tasse messen können?
Ich glaube, je nach dem ob Einlass oder auslass, müsste es bei 0,25 und 0,35 mm liegen.
Den Kettenspanner erreichen in dem Sinne kann man nicht, es gibt zwar eine Schraube am stirndeckel um den Kettenspanner zu sehen( zumindest ein Teil davon) aber das wird dir nicht helfen. Dort sieht man nur den kleinen Hebel.
Leider konnte ich das nicht messen das auto ist in der werkstatt ich war daheim als ich es gelesen habe werde ich aufjedenfall montag schauen!
Also muss es komplett raus so zusagen für den kettenspanner!
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Alles klar männe!!
Also den deckel habe ich runtergenommen und nockenwelle ist sauber.
Die kette ist aber sehr „locker“ also die kann man gut ziehen.
Meine nächste frage wäre ob sich sowas da durch ergeben kann?
Und weitere Frage kann man den Kettenspanner von aussen erreichen?
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Also hydrostössel oder die nockenwellen ich werde heute mal nachschauen.
Weil der Ölverbrauch war sehr stark er hat ölverbrannt ohne ende man hats echt gerochen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Man muss auch erwähnen das ich eine Stage 2 optimierung habe ich weiss nicht ob die oem wellen das mitmachen?
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öl raus und nachschauen. Nockenwelle eingelaufen ? Glaub ich nicht schon garnicht oem wellen noch nie gehabt.
Ölwanne runter und man weiss was los is
Also hydrostössel oder die nockenwellen ich werde heute mal nachschauen.
Weil der Ölverbrauch war sehr stark er hat ölverbrannt ohne ende man hats echt gerochen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten!
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muss mir das Video, später mal zuhause in Ruhe ansehn/hören..
was ich aber jetzt schon zu 100% sagen kann, dass deine Vermutung:
falsch ist..
warum?
die ECU merkt nicht, wenn in einem Zylinder was nicht stimmt, somit auch kein einzelnes Nachregeln..
(dazu bräuchtest du in jedem Auslass ne Lambdasonde, u ne viel klügere ECU..)
ich schau später nochmal, u geb dann "laut"
Alles klar!
Ich war gerade in der Werkstatt habe das Auto dahin abgeschleppt wir vermuten das die Nockenwelle eingelaufen istIch werde morgen nochmal mit ihm reden nach dem er morgen drüber geschaut hat!
bin gerne für weiter Lösungsvorschläge offen!
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Moin Leuts,
Ich habe den bk MPS und seit vorgestern kommt starkes klackern ausm motorraum und man spürt das auch an der Kupplung.
Seit dem steht der Wagen!
Habe mich bisschen durchgelesen wollt euch nach eurer Erfahrung fragen. Kann es an den Injektoren liegen? Zündkerzen Zylinder 1 hat garnicht verbrannt und war weiss Zündkerze 2. Zylinder war dagegen sehr stark abgenutzt.
Mein Theorie ist das der 1. Injektor hin ist somit keine Verbrennung mehr entstand und das Auto hat versucht es mit dem 2.ten auszugleichen.
Vielen dank für die hilfe schonmal!
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Lade es doch auf YT hoch, u stell den Link hier rein, wie es jeder macht.
Alles klar mache ich
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laut Geräuschen die du erzählst hört es sich nach Lagerschaden an. Weisse zündkerze is beim MPS normal.
Kompression mal gemessen ?
Öl mal abgelassen und aufgegangen bzw durchgesiebt ?
Öl habe ich vor 2 Tausend km neu gewechselt sowie die Zündkerzen auch.
Ich würd gerne mal ein Video reinstellen aber kann leider hier nichts hochladen.
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Moin Leuts,
Ich habe den bk MPS und seit vorgestern kommt starkes klackern ausm motorraum und man spürt das auch an der Kupplung.
Seit dem steht der Wagen!
Habe mich bisschen durchgelesen wollt euch nach eurer Erfahrung fragen. Kann es an den Injektoren liegen? Zündkerzen Zylinder 1 hat garnicht verbrannt und war weiss Zündkerze 2. Zylinder war dagegen sehr stark abgenutzt.
Mein Theorie ist das der 1. Injektor hin ist somit keine Verbrennung mehr entstand und das Auto hat versucht es mit dem 2.ten auszugleichen.
Vielen dank für die hilfe schonmal!
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Hi Leute,
Ich habe eine frage und zwar gibt es für die mps bk verstärkten antriebswelle?
Danke vorraus
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Brauchen nicht, aber es hilft.
Weil mit einer normalen Nuss hält die Kerze nicht in der Nuss und man bekommt sie nicht so leicht raus.
Alles klar ich danke dir
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Servus habe einen mps bk brauch man für die Zündkerzen einen extra Zündkerzen schlüssel ist ja bei vielen autos so ?
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Ist deine Auspuffanlage Original?
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Hi servus männer,
Ich hab eine offene ansaugung im pilz form
Die anscheinend keinen ABE oder teilegutachten hat. Kann mir jemand da was empfehlen?
Mit vielen grüssen