steuerkette kann im eingebauten Zustand getauscht werden. Sowie auch alle dazugehörigen Komponenten.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/ca/1009-ca9d025c8831a8f6dd01dc9cfa223a409b9749a7.png)
Ist das ein motorschaden oder „nur“ ein injektor
-
-
Hat der Ventildeckel über der Kette Spuren?
-
Den Kettenspanner erreichen in dem Sinne kann man nicht, es gibt zwar eine Schraube am stirndeckel um den Kettenspanner zu sehen( zumindest ein Teil davon) aber das wird dir nicht helfen. Dort sieht man nur den kleinen Hebel.
über die Außlassnockenwelle, kannst du den Kettenspanner "einfahren", u über dieses "Guckloch", kannst du ihn dann über diesen kleinen Hebel arretieren..
deine lockere Kette, ist aktuell völlig unaussagekräftig!
why?kein Öldruck, keine Kettenspannung, u ich wette der 1 Zyl. stand auch nicht auf OT, oder?
-
Hat der Ventildeckel über der Kette Spuren?
selbst wenn der Deckel wirklich schon halb durchgeschliffen ist, macht es nur üble Geräusche, keine Probleme..
n BK, 1.Steuerkette, mit ner Stage 2, egal von wem..da kannste förmlich die Tage mitzählen, bis du das erste mal "Kette klatscht Deckel" hörst..
war bei mir damals auch so..
ist aber lange, wirklich nicht weiter tragisch.. -
Männer ich danke euch vielmals ich werde
Am montag in der Werkstatt sein und euch updaten!
Ihr seid einfach die besten🫶🏼✌🏼
-
Voll gernöö 😁
-
Gute Männer kleine Update!
Ich habe öl im 2. Zylinder drinne.
Denkt ihr es lohnt sich das geld und die zeit zu investieren das ich den kopf runter nehmen lasse ?
-
Kompression gemessen ?
ölwanne unten ?
Is günstiger als den Kopf abnehmen
-
Kompression gemessen ?
ölwanne unten ?
Is günstiger als den Kopf abnehmen
Kompression bis auf den 2. zylinder alle gleich der 2. weicht ganz leicht ab.
Ölwanne steht als nächstes an.
-
Denkt ihr es lohnt sich das geld und die zeit zu investieren das ich den kopf runter nehmen lasse ?
Das ist immer eine Persönliche Frage wie viel man bereit ist zu investieren.
-
Das ist immer eine Persönliche Frage wie viel man bereit ist zu investieren.
Will den eigentlich garnicht verkaufen ich habe mich einfach in dieses fahrzeug verliebt. Habe den leider auch nur seit Dezember
macht mich sehr traurig leider das ich so ein schaden bekommen habe.
Morgen nehme ich aufjedenfall ölwanne runter und gucke!
-
Also ich habe die Ölwanne runtergenommen und da war kleine spänchen drinne.
Als wir mit der Sonde geguckt haben haben wir im 2. Zylinder kleine loch gesehen und der Motor blockiert sich während wir es mit der hand drehen.
-
Nehme an das ich einen Motorschaden habe ;/
-
einmal motor revidieren oder gebrauchten kaufen
-
Nehme an das ich einen Motorschaden habe ;/
So kann man das sagen.
Wie DJ sagt: motor revidieren oder gebrauchten kaufen
Bei ersterem würde ich unbedingt Upgrade Kolben & Pleuel verbauen!
-
Also Männer ich danke euch vielmals für die Hilfen.
Aber ich glaube ich werde ihn so verkaufen müssen da es für mich in der Ausbildung finanziell nicht möglich ist das Auto reparieren zu lassen.
Vielen dank für die Hilfe!
Im forum bleibe ich aber noch 😁
-