Beiträge von Manny

    Moin,

    bin mit dem Thema jetzt etwas weiter.

    Für die Radios gibt es Masterpins zum Einrichten. Da kann man auch die CAN Kommunikation einrichten. Das Radio stand beim Kauf scheinbar auf BMW...

    Ich konnte jetzt leider nicht die vom CX verwenden, aber vom 3er.

    Somit ist die Dauerschleichwerbung vom Mitteldisplay weg, und es wird die Lautstärke und die Musikdauer angezeigt.

    Die Uhr ließ sich dann mit einer App die einfach aufgetaucht ist und die Taste "Clock" simuliert auf dem Radio einstellen.

    Boardcomputer ist weiterhin nicht zu erreichen.

    Aber das Ergebnis ist in meinen Augen ja schon mal 80% besser als vorher.

    Falls jemand weiß welche Modelle noch mit diesen separaten Tasten kamen und so aussicht auf Erfolg versprechen gern raus damit.

    (Habe 3er, 6er, CX probiert)


    Und hier noch einelAuswahl Codes zu den Chinaradio Einstellungen.

    12345678
    5678
    8888

    Werden im Menü eingestellt.


    mfg Manny

    Hallo,

    nachdem ich jetzt meinen CX-7 eine Zeit lang gefahren habe und größtenteils wirklich zufrieden bin wollte ich nach einer Empfehlung für ein Radio fragen da mit dem Androiden das es beim Kauf dazu gab scheinbar nicht mehr viel anzufangen ist.

    Zur Info:

    -Bose System mit einem nachgerüsteten Android Radio (habe aber das Originale dazu bekommen)

    -Androidradio ist wohl von 2020 mit 2GB RAM (Bilder kann ich nachreichen)

    Problem das ich mit diesem System habe:

    -Radio "löscht" einfach nach eigenem ermessen 2/3 der Musik auf mehreren getesteten Sticks

    -Bedienung Clock/Info (Boardcomputer) nicht über die Lenkradtasten (lange Mode halten) möglich und beim Sender steht oben nur "RaiseTech" daher ist das Display fast völlig nutzlos bis auf die Klima und Außentemperatur. (Stelle ich den Boardcoputer mit dem Originalradio auf eine andere Info um, startet das Display nach erneutem Starten des Motors wieder mit der Zeit)

    -Bluetooth dauert 20min. bis zum Hochfahren und stürtz in 90% der Fahrten ab. (zurücksetzen bringt keine Verbesserung. Absturz ist die MainTSUI8)

    -wenn es abstürtzt spielt es teilweise noch, und man kann es ca 5min nicht bedienen, keine Lautstärke nix.... :loudly_crying_face:

    habt ihr Empfehlungen oder kann man da etwas Umprogrammieren?

    Auch ist mir negativ das Keyless aufgefallen, wass mit neuer Battterie usw bereits den Wagen wieder zusperrt wenn man nur vom Kofferraum zur Fahrertür geht. :unamused_face:

    Echt nervig, gehört hier aber nicht in das Thema vermute ich....

    Danke euch im Vorraus

    Mit besten Grüßen

    Manny

    :smiling_face_with_horns: Gute infos🤓💪🏻

    L3K9 wie geht das mit dem DSC?😇🔧

    ja, eine kleine Lekage am hinteren Differential habe ich noch gefunden.

    Die Simmeringe...

    Wie schaut dazu der Arbeitsaufwand aus?

    komplettes Diff raus?

    nur Achsen ziehen?

    Guten Abend an das Forum!

    Ich bin Manny und habe mir vor kurzem einen CX7 (´07/´08) mit dem schönen 2.3er Turbo gegönnt.

    (30, aus dem Magdeburger Raum)

    Es ist mein erster Turbo, und er soll nun mein neuer Daily werden.

    Ich habe schon eine ganze weile ein Auge auf diese Autos geworfen und der CX hat mit der Karosserieform und der AHK möglichkeit für mich den besten Kompromiss.

    Ich habe ja bereits einiges gelesen und scheine noch viel vor mir zu haben...

    Der Wagen hat jetzt 110tsd (alles im Digitalen Servicenachweis) gelaufen, davon immerhin 80tsd bei Mazda in der Wartung gewesen.

    Bei 100tsd war nun eine freie Meisterwerkstatt dran, und ich will ihn einfach nur möglichst lange Glücklich in der Spur halten.

    -Steuerkette ist noch straff, soweit ich das beurteilen kann

    -zustand der Injektoren kenne ich nicht, auch Ölkohle konnte ich nicht prüfen

    -AGR habe ich erstmal ausgesteckt bis ich zum Blockieren komme

    -Ölabscheider habe ich sonst auch immer verbaut, aber soll wohl bei dem Motor nicht so schlimm sein wenn das Ventil heile ist

    -den anderen Ölfilteradapter in Blech habe ich auch schon bestellt (mag die Papierdinger im Plastegehäuse nicht)

    - Turbo macht druck, aber Wellenspiel habe ich noch nicht geprüft

    -den TMIC würde ich wohl am liebsten durch einen FMIC ersetzen, da ich es empfohlen bekommen habe, weiß aber noch garnicht so wirklich wer da am besten die Teile anfertigt.

    (Die Abstimmung wird wohl auch aus der Ferne kommen müssen, da mir in meiner Gegend auch niemand bekannt ist der sich mit dem Motor auskennt)

    Sonst habe ich eigentlich erst mal nur etwas Kosmetik und abgebrochene Plastenasen auf der Liste. Danach werde ich weiter sehen.

    Achso, liebe CX Fahrer, habt ihr eine Leuchte im Handschuhfach? Irgendwie ist da bei mir nix.

    Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...

    Beste Grüße

    Manny