Android Radio löscht USB und weitere Kuriositäten

• Hallo,

nachdem ich jetzt meinen CX-7 eine Zeit lang gefahren habe und größtenteils wirklich zufrieden bin wollte ich nach einer Empfehlung für ein Radio fragen da mit dem Androiden das es beim Kauf dazu gab scheinbar nicht mehr viel anzufangen ist.

Zur Info:

-Bose System mit einem nachgerüsteten Android Radio (habe aber das Originale dazu bekommen)

-Androidradio ist wohl von 2020 mit 2GB RAM (Bilder kann ich nachreichen)

Problem das ich mit diesem System habe:

-Radio "löscht" einfach nach eigenem ermessen 2/3 der Musik auf mehreren getesteten Sticks

-Bedienung Clock/Info (Boardcomputer) nicht über die Lenkradtasten (lange Mode halten) möglich und beim Sender steht oben nur "RaiseTech" daher ist das Display fast völlig nutzlos bis auf die Klima und Außentemperatur. (Stelle ich den Boardcoputer mit dem Originalradio auf eine andere Info um, startet das Display nach erneutem Starten des Motors wieder mit der Zeit)

-Bluetooth dauert 20min. bis zum Hochfahren und stürtz in 90% der Fahrten ab. (zurücksetzen bringt keine Verbesserung. Absturz ist die MainTSUI8)

-wenn es abstürtzt spielt es teilweise noch, und man kann es ca 5min nicht bedienen, keine Lautstärke nix.... :loudly_crying_face:

habt ihr Empfehlungen oder kann man da etwas Umprogrammieren?

Auch ist mir negativ das Keyless aufgefallen, wass mit neuer Battterie usw bereits den Wagen wieder zusperrt wenn man nur vom Kofferraum zur Fahrertür geht. :unamused_face:

Echt nervig, gehört hier aber nicht in das Thema vermute ich....

Danke euch im Vorraus

Mit besten Grüßen

Manny

• beim Sender steht oben nur "RaiseTech"

Das ist normal! Ist eig. bei allen Andriod-Radios so. Der Text der dort steht unterschiedet sich halt.

daher ist das Display fast völlig nutzlos bis auf die Klima und Außentemperatur

bissl übertrieben! das wichtigste ist hier doch die Klima-Steuerung.

Bedienung Clock/Info (Boardcomputer) nicht über die Lenkradtasten (lange Mode halten) möglich

Da dürfte ein schlechter CAN-Decoder verbaut sein.

Sonst kann ich dir leider nicht helfen.

• Moin,

bin mit dem Thema jetzt etwas weiter.

Für die Radios gibt es Masterpins zum Einrichten. Da kann man auch die CAN Kommunikation einrichten. Das Radio stand beim Kauf scheinbar auf BMW...

Ich konnte jetzt leider nicht die vom CX verwenden, aber vom 3er.

Somit ist die Dauerschleichwerbung vom Mitteldisplay weg, und es wird die Lautstärke und die Musikdauer angezeigt.

Die Uhr ließ sich dann mit einer App die einfach aufgetaucht ist und die Taste "Clock" simuliert auf dem Radio einstellen.

Boardcomputer ist weiterhin nicht zu erreichen.

Aber das Ergebnis ist in meinen Augen ja schon mal 80% besser als vorher.

Falls jemand weiß welche Modelle noch mit diesen separaten Tasten kamen und so aussicht auf Erfolg versprechen gern raus damit.

(Habe 3er, 6er, CX probiert)

Und hier noch einelAuswahl Codes zu den Chinaradio Einstellungen.

12345678
    5678
    8888

Werden im Menü eingestellt.

mfg Manny