Beiträge von SPF

    Hallo an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der sportlichen Verzögerung!

    Endlich ist es soweit und die langersehnte Frühjahrs Sonderrabatt Aktion geht für euch an den Start! Dieses mal haben wir sogar noch ein nettes Feature zu gewinnen - für alle Fan´s der schnellen Autos, mehr dazu unter Gewinnspiel auf


    Weil das Frühjahr mit grossen Schritten naht und alle sicher heiss auf günstige Teile sind, halten wir für euch die großen Rabatte aufrecht und geben sie euch frei! Hier habt ihr wieder die Chance, dass schwer Verdiente zu sparen und euch zu fantastischen Preisen die begehrten Bremsen und Fahrwerke zu ergattern! Macht mit, teilt, Liked und sichert euch das Fahrwerk und die Bremse eurer Wahl mit dem fantastischen Rabatt, der so nur in dieser Aktion gültig ist!

    Pünktlich zum Frühjahr: In der kommenden Saison sparen, einbauen und Spaß auf den anstehenden Treffen haben!

    Hier gehts zur Aktion:
    http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html



    Unsere Verhandlungen mit dem Hersteller direkt haben gefruchtet! Nun ist es endlich soweit. Wir können euch jetzt die komplette Exedy Produktpalette zum absoluten Spitzenpreis anbieten! Bisherige Exedy Produkte konnten drastisch im Preis gesenkt werden! Sollte das gewünschte Produkt / Fahrzeug nicht im Shop gelistet sein, einfach eine Email an

    info@feinys.com

    mit dem genauen Fahrzeug/Motorentyp und Baujahr - wir schicken umgehend einen Preis zu.

    Ich würde dir Empfehlen nicht noch ein mal das Wort Betrug oder ähnliches zu verwenden.


    Es ist ja mehr als offentsichtlich, dass Dinge einfach nicht dem entsprechen wie angegeben wurde

    Ist das so ja? dann zeig mal WO hier was Falsches drin steht:

    http://www.feinys.com/Mazda/3/Fahrwe…---Mazda-3.html

    Und ich lege dir ein letztes mal nahe deine Beiträge noch mal zu überdenken bevor du möglicherweise weiter mit völlig falschen Unterstellungen jemanden dazu nötigst dich per Post anzugehen.

    Nicht böse sein aber LEIDER ist das Heutzutage absolut UNERWÜNSCHT in diesem Geschäft das wir übrigens schon seit über 10 Jahren erfolgreich betreiben. Der Typische Internet Kunde will in 99% der Fälle NICHT von uns vollgequatscht werden.. darum kauft er auch im Internet und nicht in einem Laden. Weil er weiss was er will.

    Wenn er was extra wünscht bekommt er Beratung.. was seine extra wünsche sind können wir aber nicht hellsehen den unsere Glaskugel ist im Moment zur Reparatur. In der Regel lässt sich dann DIESER Kunde, der noch fragen hat und oder was spezielles haben möchte, von uns beraten und kauft nicht einfach ins Blaue hinein, so wie manch einer der sich DANN beschwert das er nicht beraten wurde....

    Genau DAS ist übrigens der Grund warum es uns schon so lange gibt und wir für fast alle Probleme eine Lösung haben.. weil wir nicht nur das Zeug aus dem Katalog weg verkaufen sondern auch die Sachen, verbauen, testen, fahren und die Erfahrung besitzen. Das kann man aber schlecht in einem Virtuellen Online Shop wiedergeben wie es so manch einer in seiner Traumwelt immer noch glaubt.

    Ich werd das mal probieren (http://www.individualperformanceparts.com/miscellaneous.html) - ganz unten.

    Gibt es auch Passend für den MPS, musst du bei feinys anfragen.


    Das ist halt alles nicht so wirklich durchdacht mit dem Produkt. Wird was mitgeliefert was nichtwirklich brauchbar ist. Aber es gibt alles zusätzlich im Zubehör...

    Könnte man natürlich auch so sehen ->

    Glücklicherweise gibt es eine Firma feinys.com hier in Deutschland die sich Gedanken um ein Paar Details macht, und die Teile anbietet die der Hersteller D2 es eben nicht für nötig hält mit zuliefern.

    DU siehst das natürlich anders und hättest gerne alles am besten umsonst und auf einem Silbertablett geliefert.... logisch auch. Typisch eigentlich.

    Ja genau so ist es... offensichtlich seit ihr zwei die einzigen, von sicher 100erte wenn nicht noch mehr, die mittlerweile alleine in DE damit fahren und offensichtlich damit wunderbar zurechtkommen. Da aber es aber bei anderen Fahrzeugen diese Option gibt die Domplatten Stufenlos zu erhalten bieten wir das bei MPS auch an auf nachfrage.

    Interessanter weise hat bis jetzt aber, bis auf euch zwei, NOCH NIE jemand dafür bedarf angemeldet..... Teile liegen im Regal und verstauben vor sich hin leider.

    Ist ja nicht so das es keine Lösungen gibt wie schon gesagt.. allerdings kostet es eben ein paar Euro Aufpreis. Was aber bei dem Grundpreis von diesem Fahrwerk immer noch ein Schnäppchen ist im Vergleich zu den Mitbewerbern!

    Und die Schlüssel passen einwandfrei hinten.. mann kann es auch mühelos einstellen. Es muss aber natürlich die gesamte Achse entlastet werden. Am besten Funktioniert das auf einer Hebebühne. Natürlich ist es etwas anders als bei den Mitbewerbern, das liegt auch daran das man den Dämpfer ebenfalls einstellen kann um die Tieferregung unabhängig von der Federverspannung vornehmen zu können.

    Zur Höhenverstellung, einfach den Schwarzen Ring lösen und dann entweder an den obersten Ring die Patrone in die Hülse schrauben (somit kontern sich die Ringe ja automatisch) oder an den unteren der beiden Lianen ringen, eben die Patrone raus schrauben.. also das Fahrzeug Hochschrauben. Geht ganz einfach.. gerade im eingebauten zustand.

    Federvorspannung bei der verbauten Feder in diesem Fall sollte ca. 7mm haben. Daraus resultieren die 160 zu 153!

    Einfach die Ringe lösen bis die Feder FAST locker drin sitzt.. da die federlänge messen... jetzt den unteren Federteller zur Feder hin drehen, so lange bis die Feder 7mm kürzer ist als bei der ersten Messung. Damit hat man ziemlich genau 7mm vorgespannt.

    Reicht auch ein L locker wenn du nur so viel Durchspülst bis die neue zu sehen ist. Im System selbst ist deutlich weniger als 1 L. Die Leitungen nehmen nicht viel auf, der ABS Block auch nicht und die Sättel selbst am wenigsten wenn die Kolben ganz zurück gefahren sind.

    Fällt es wirklich so schwer mal die Kirche im Dorf zu lassen? alleine hier im Forum fahren MINDESTENS 30 Leute die D2 bremse so wie sie ausgeliefert wird mit den standardklötzen, und wenn überhaupt, hat nur eine Handvoll davon die Bremsklötze gewechselt weil es halt nun mal Fahrstil abhängig ist! Da gibt es Leute sogar hier im Forum die eine Jahreskarte auf der Nordschleife haben und mit den Standard D2 Bremsscheiben und den STANDARD Bremsklötzen 300 Runden im Jahr Runterspulen auf einen MPS. Und die fahren dort nicht spazieren sondern würden vermutlich kreise um den einen oder anderen hier fahren.

    Nur ihr zwei kommt damit nicht zurecht.... bzw. der Razer hat noch nicht mal so eine Bremse, ist nur mal irgendwo bei irgendwen mitgefahren weiss aber natürlich alles vom feinsten.

    Das der eine oder andere seinen Persönlichen Bremsklotz braucht das mag sein, das bestreitet auch niemand, ist wie mit Öl und mit Reifen. Aber das jetzt auch schon die Scheiben nix sein sollen ist nur noch Typisch Stimmungsmache. Genauso wie das Thema Rost. Erstens sind das Weisheiten die Jahre zurückliegen weil man hier erheblich nachgearbeitet hat allein in den letzten 2 Jahren. Und zweitens war das auch nie wirklich ein Problem sondern eher Kosmetik die alles andere als die Regel was sondern eher eine Ausnahme - die aber natürlich gerne, wie kann es auch anders sein, von den "Fans" zum hetzen hergenommen wird.

    Oder noch besser.. der bremskraftverstärkter ist überfordert... sorry Leute macht euch doch bitte nicht zum Napf! wenn ihr das Produkt scheisse findet weil ihr ein Persönliches Problem mit wem oder was auch immer habt ist das doch OK.. niemand zwingt euch es zu kaufen oder es zu fahren.

    In der Regel eine Stufe andere federn, jenach veränderte Achlasten (z.b. leergeräumtes Auto) und oder wünsche des Kunden zu Unter/Übersteuern. Wobei DA dann Radlasten, Luftdrücke und allgemeine Einstellungen der Fahrwerksgeometrie mit dazu kommen.

    Jemand der nur zum Fun 5-10x im Jahr on Track ist benutz das in 99% der Fälle OutOfTheBox weil es einwandfrei so funktioniert und keinerlei Optimierung bedarf. Die Änderungen die wir an Federn und weiteres vornehmen kommen meist bei den Leuten in Frage die ihr Street in Richtung Track optimieren wollen und sich kein Track kaufen wollen weil es eben noch alltagstauglich bleiben soll. Diese Leute verbringen aber auch viel mehr zeit OnTrack als der durchschnitt.

    Hat auch niemand :winking_face: es ist halt wie immer.... wenn man ein Persönliches Problem hat und dann was schlecht reden will kommt sowas bei raus. Fakt ist - es fahren DUTZENDE - wie wir, und auch viele andere an den Trackdays Live und in Farbe sehen können, seit JAHREN auf diversen Rennstrecken in DE. Und fast alle habe ein Street oder ein leicht von uns Modifiziertes Street. Weil es ein SEHR guter Kompromiss ist für Leute die hauptsächlich Strasse fahren und vielleicht 10x im Jahr an einem trackda teilnehmen wollen.

    Da zu behaupten das wäre überhaupt nix ist ABSOLUT REALITÄTSFREMD!

    Wenn man auch nur ein mal im Jahr an so einem Trackday teil genommen hätte wüsste man das - weil da an solchen Veranstaltungen MINDESTENS einer, EGAL auf welcher Strecke, mit so einem Street unterwegs ist.. und das meist nicht gerade langsam.

    …. in diesem Jahr, dass sich zu Ende neigt. Haben wir noch einmal pünktlich zu Weihnachten ein tolles Angebot für euch gepackt!!

    Ihr könnt hier die bewährten Bremsanlagen - in der neuesten Monoblock Ausführung (leichter,stabiler, designoptimiert) - und die Street, Track, Rallye ect. Gewindefahrwerke zu fantastischen Tiefstpreisen ergattern!


    ab 0,00 EUR