Beiträge von Luca99

    Meiner ist Baujahr 2013 und hat 190tkm, und ich habe keine Oil Catch Can verbaut. Ich hatte die Ansaugbrücke kürzlich abmontiert, und fand auch viel Öl an den Einlassventilen. Der Turbo und das PCV-Ventil wurden bereits ausgetauscht. Beim Kaltstart raucht er auch für ein paar Sekunden weiß, danach ist alles in Ordnung

    Hey ja der Turbo wurde gewechselt wegen starkem Wellenspiel und Verdacht auf Ölverbrauch. Trotzdem hatte ich danach immer noch einen starken Ölverbrauch von etwa 1 Liter auf 1000 km. Ich habe jetzt das PCV-Ventil gewechselt, und der Ölverbrauch ist deutlich geringer geworden. Wie viel genau er noch verbraucht muss ich noch beobachten.

    Kolbenstegbruch bei den Kompressionswerten halte ich für unwahrscheinlich. Dafür sind sie zu gleichmäßig. Ein Kolbenstegbruch würde sich eher dadurch auszeichnen wenn ein oder zwei Zylinder um ca 2-3 Bar von den anderen abweicht.


    Turbo ist gut möglich. Hast du die Möglichkeit das Lagerspiel selbst zu prüfen (durch zerlegen des Ansaugweges)?

    Ggf könntest du auch jemanden hinter dir her fahren lassen der deine Wolken aus dem Auspuff filmt um das dann besser beurteilen zu können.

    Ja wäre kein Problem muss das Lagerspiel dann in den nächten Tagen mal prüfen.

    Hi mein mps bl mit 170tkm verbraucht mittlerweile viel Öl so um die 700ml auf 3000km.

    Kann es sein dass der Turbolader den Geist aufgibt oder es doch ein Kolbenstegbruch ist?

    Lader ist noch der Orginale

    Habe eine Kompressionmessung durchgeführt und hab folgende Werte rausbekommen.

    Zylinder 1 = 11 bar

    Zylinder 2 = 10,7 bar

    Zylinder 3 = 11,2 bar

    Zylinder 4 = 10,2 bar

    Rauchen tut er nicht, nur bei Vollgas schmeißt er manchmal eine schwarze Wolke hinten raus.

    Ladeluftkühler und Ansaugung sind komplett trocken ohne Öl.

    Hey habe seit einiger Zeit sozusagen ein poltern an der vorderachse auf der rechten Seite. Klingt so als würde irgendwas immer bei bodenwellen anstoßen. Gewechselt wurde bereits Querlenker, Koppelstangen und Spurstangenköpfe auf beiden seiten. Weis vielleicht einer was das sein könnte.

    Ok danke für die schnelle Antwort. Werde die Tage dann ein Log machen

    Hey habe mir Versatune zugelegt und momentan fahre ich ein fertiges mapping von Versatune. Meine frage ist wer macht hier noch Abstimmungen mit Versatune.

    Habe eine Log fahrt gemacht aber bin mir nicht sicher ob das mapping jetzt wirklisch passt und die orginale HPFP noch ausreicht. Geändert habe ich an meinem auto bis jetzt erst Racepipe, GFB Blow Off und AEM Cold Air intake.

    Moin,

    ich hab leider ein Problem mit meinem BL MPS.

    Habe die Koppelstangen und Spurstangenköpfe vorne gewechselt und seitdem geht die Lenkung schwergängig und schwankt auch sozusagen in Kurven. Habe das Auto links und recht aufgebockt um nachzuschauen habe aber nichts gefunden. War dann komischerweise wieder oke für paar kilometer aber dann wurde sie wieder schwergängig.