Rostfrei und am besten kein Unfallwagen bestimmt.
Bei mir sind wenig MPS zum Verkauf, meiner auch nicht, aber der ist das gegen Teil, was Du willst, meiner Fahrt, hat aber Rost
Rostfrei und am besten kein Unfallwagen bestimmt.
Bei mir sind wenig MPS zum Verkauf, meiner auch nicht, aber der ist das gegen Teil, was Du willst, meiner Fahrt, hat aber Rost
Bei mir war auch das Thermostat schuld, genau ein Gummi beim Thermostat gebrochen.
Getauscht auf neu, (Original) und jetzt keine Probleme mit der Temperatur mehr
Ich hab bei meinem 6 MPS das
Öl: Motul 5W40 V300 in der eisernen Dose erhältlich je 2l Dose
Servus,
Bin auch beim überlegen, welche bremsen.
Eigentlich, wenn ich den mps fertig mache und auf eine Rennstrecke fahren mochte, dann nehme ich die EBC Scheiben und Beläge EBC REDSTUFF
Wenn nur sollen das Fahrten sein auf der Straße dann DBA STREET DIRECT Scheiben und Beläge EBC GREENSTUFF
Preise DBA so ungefähr wie Original Mazda Teile also 550 euro und EBC so um die 800 euro schnell gerechnet
Mazda:
323 BG GT 1991.
323 BG GT 1993.
323 BG GT Line 1993.
6 GY 2003 Diesel
6 GY 2006 Diesel bis Heute
6 GG MPS seit Desember 2020
Wollte noch 323 BG GTR, aber preise sind schon der Hammer seit 2019
Ich schau mal wie ich, das im Februar machen werde und was eventuell ich bestellen mochte bei corksport.
Hat jemand Erfahrung, ob es sich lohnt bei corksport für den 6 mps einen Auspuff und Fächekrümmer
zu kaufen?
Oder sind in Deutschland auch gute Teile davon zu kriegen?
Noch eine verbesserte hintere Differenzial Halterung, Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur anzeige und noch die Adapterplatte für Öltemperatur und Druckanzeige
MPS soll im April oder Mai auf eine Chassis-Renovierung und dann mache ich auch ein Thema vom kauf des Fahrzeugs und alles was soll in der Laufzeit passieren.
Genau das wollte ich wissen.
Wie viel mehr muss ich zum Kaufpreis dazu rechnen.
Wenn geht es um 21 % und geht auch Bezahlung online dann ist es super.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo alle zusammen,
Ich hab eine Frage.
Wenn ich etwas bei Corksport bestellen mochte, dann außer den Kaufpreis und Versandkosten was für Kosten kommen noch auf mich?
Für alle Antworten vielen Dank.
Jetzt Weiß ich wieder mehr Uber den Motor. Also nur eine Gemeinsamkeit ist der Block
Servus,
Hat schon jemand vom Ford Mustang den 2.3L Motor gesehen
Der sieht sehr ähnlich wie der von der MPS
Hab schon so im google gesehen, weis jemand mehr von dem Motor?
Servus,
Kleines Update.
Der MPS fahrt gut, Fahrwerk lasst sich hören, aber das wird noch gemacht. April, Mai oder Juni soll der MPS professionell den Unterboden gemacht kriegen mit Fotos und neu Konservierung, soll mit dem angefangen werden damit der MPS eine Scheidung kriegt mit der Frau Rost alles soll runter und die Punkte mit kleinen Roststellen außen sollen auch gemacht werden.
Einziger Fehlercode den ich jetzt hab, ist der P0138-FF und P0138-C
wenn er warm wird, kommt der Code, ich suche schon eine gebrauchte untere Lambdasonde, die jetzige hat die Isolation von dem Kabel in einer stelle beschädigt.
Kupplung hat sich selber normalisiert und es rutscht gar nicht mehr beim Vollgas geben.
Radhausschale hab ich schon, bestelle noch die Befestigungssachen bei Mazda und dann wird es montiert.
Scheinwerfer Poliert
Und das Unterteil von der vorderen Stoßstange geschweißt, war in mehreren stellen gebrochen
Kann zugemacht werden
Ja mein Fehler es geht um die Radhausschale vorne rechts Fahrerseite.
Hallo,Ich suche eine Radhausschale für den Mazda 6 MPS Fahrerseite vorne mit der Nummer: GP9E-56-140B
Wenn hat es Jemand zum Verkauf dann bitte um eine Info,
ich kauf es gerne:-)
Alles anzeigenNaja, das merkt man auch nur wenn ein Injektor komplett ausläßt.
Habe auch nichts gemerkt als ich meine Injektoren zur Reinigung ausgebaut hatte. War aber lt. Protokoll notwendig!
Nur eine ASNU Reinigung läßt den Injektor wieder zu 100% sauber funktionieren.
Aber wenn mit Cleanmaster Motorparts eh schon geschrieben hast....
Wenn die Kupplung rutscht, dann ist die Vorspannung zu gering.
Die alten Injektoren schicke ich dann zu Cleanmaster Motorparts
Mit der Kupplung warte ich noch, weil es wird besser von Tag zu Tag.
Es ist noch viel zu machen bei der MPS
Mit ein bisschen Gas geben beschleunigt er so.
Hoffentlich nicht nur außen?
Sondern eine richtige ASNU Reinigung?
Alles was war dreckig vom ol ist jetzt sauber.
Schon 400 km gemacht und es sind keine Fehler und der MPS lauft rund und ruhig.
Wir haben schon geschrieben. Genau weiß keiner was mit Düsen ist. Waren bei dem Motor dabei. Läuft ja auch so wie es aussieht.
Ich drücke die Daumen
Es ist alles okay bis jetzt.
Ich versuch ein Video zu zeigen.
Hast die Druckplatte auch umgeschraubt auf den anderen Motor?
Frage nur, weil ich das nach dem Umbau auch hatte. Die Druckplatte muss man nämlich vorspannen, weil es eine Nachstellbare ist.
Doppelmassenrad, Kupplungsscheibe und Druckplatte hab ich gebraucht gekauft mit Garantie fast neu. Leider mit Feiertagen und Silvester hatte ich keine Option alles neu zu kaufen.
Vorspannen hab ich nicht gemacht. Lediglich alle Oberflächen entfettet. Donnerstag war es noch tragisch, gestern war es super, aber rutscht noch ein bisschen, wenn Man mehr Gas gibt
Und ein kurzes Video.
Ich meine beim MPS wird da sogar durch den Block die Kurbelwelle arritiert, nicht am Rad weil das keine Nut hat.
Wird beim MPS alles nur mit Reibscheiben fixiert und ist damit keine 100 Prozentige sache.
Wenn man aber davon ausgehen kann, dass die Position vorher gestimmt hat kannst auf einen beliebigen Zahn setzen, hauptsache es ist in einer Linie (Sensor-Zahn).
Diesen ggf noch markieren und dann eben diese Position wieder übernehmen.
Danke, hab das mit den 20 Zahnen gemacht und es hat geklappt
Alles Fertig.
Keine Fehler.
Motor lauft und der ganze MPS auch.
Einziger Problem, die Kupplung muss entlüftet werden, weil das Kupplungspedal ist sehr weich und springt manchmal nicht zurück und deshalb bei stärkerem gaz geben geht die Drehzahl nach oben, aber die Geschwindigkeit nicht.
Und noch eine Abdeckung vom mittlerem Auspuff muss befestigt werden, weil es wackelt und macht Geräusche
Video kommt noch und ein paar Bilder.
Frohes Neues Jahr
Alte injektoren würde ich nicht machen. Da genau das doch deinen Motorschaden verursacht hat. Oder irre ich mich
Normalerweise schicke ich die Injektoren dann zur Prüfung bestimmt.Hab schon so den MPS gekauft also vermute ich falsche Verbrennung vom Gemisch im Motor, das ein Loch draus gekommen ist.
25 Nm kriegen die Schrauben bei den Injektoren eigentlich laut Handbuch?
Und bitte gehärteten Bit nehmen, sonst stehst alt da...
Definitv aber die Injektoren mittauschen, Popeye kann dir da aushelfen mit gereinigten.
Bit war gehärtet genommen und Danke:D
Alle Sensoren sauber gemacht
Eine Frage, jetzt Tausch ich alles zum zweiten Motor und auch den Kurbelwellensensor.
Muss ich dann etwas noch einstellen damit der Sensor korrekt geschraubt ist?
Hab etwas gelesen von einer schraube die in das Kurbelwellenrad in das Loch reingeschraubt wird und man zahlt dann 20 Zahnen vom Rad und dann ganz genau den Sensor auf den 20 Zahn einstellt und fest schraubt?
Bin ich korrekt mit meinen Gedanken?
Motor ist schon im Auto,
Kupplung komplett noch mit Garantie fast neu gekauft.
Morgen der 5 Tag Arbeit und wieder alle teile einbauen und öle auffüllen
Spacer hab ich heute gekauft mit etwas gluck.
Sitze sind richtig sauber, hab die Injektoren schon gestern reingesteckt, deshalb hab ich kein Foto gemacht
In den Injektoren sind die Original-Filter.
Auch mit 35Nm nachgezogen.
Alte Injektoren
Wenn komm ich weiter mit dem Auto dann schreib ich wieder Morgen oder übermorgen
Also Motor ist Raus
Kupplung kauf ich fast neu mit einem guten Preis.
Dort wo ist auf dem Bild die Antriebswelle mit einem roten Kreis gekennzeichnet da kommt fett raus,kann man das reparieren oder muss man die ganze Antriebswelle kaufen?
Die Scheibe muss von Mazda sein, weil mir fehlen noch drei?Mit wie viel Nm soll ich die schrauben zum Befestigen der Injektoren nachziehen?
Morgen soll der zweite Motor rein,
Update kommt wieder