Läuft er besser ohne LMM?)(klar wenn der Injektor pisst, läuft er auch so sicherlich nicht gut, aber vielleicht besser)
Ja er lief besser ohne llm
Läuft er besser ohne LMM?)(klar wenn der Injektor pisst, läuft er auch so sicherlich nicht gut, aber vielleicht besser)
Ja er lief besser ohne llm
Hast du in deinem ersten Post nicht erwähnt, du hättest deine Injektoren schon erneuert?
Sind die wirklich neu oder nur gereinigt?
Wenn gereinigt wo und mit Protokoll?
Wenn neu und dennoch defekt=> reklamieren.
Ja habe alles neu gemacht nicht reinigen lassen. Ja klar reklamieren wird auch gemacht kommt nächste Woche geliefert
Ne das habe ich noch nicht Probiert denn es kam ein viel besserer Fehler ans Licht 💡 auf Zylinder 4 der Injektor ist nach abschalten des Motors weiter Kraftstoff am rein tropfen😡 ich zünde die Karre bald an eh. Habe jetzt nen neuen Injektor, llm,pcv, und das inlet bestellt und dann hoffe ich das es mal ein Ende hat 😑
Also im Leerlauf zeigt er mir 5,32g/s und bei 2500U/min zwischen 14-15 g/s
Und die Leerlauf Motordrehzahl ist 670 u/min
Alles anzeigenGemäss dem Werkstatthandbuch vom Mazda 6 MPS :
Leerlauf - - > 2.72 - 2.94 g/s
2500 U/Min (ohne Last) - - > 8.00- 8.66 g/s
Falls dein OBD2 lesegerät eine andere Einheit anzeigt musst du die natürlich umrechnen :).
Angezogen oder Abgezogen (ausgesteckt) ? Wichtiger Unterschied
Es gibt extra reinigungsspray für den Liftmassenmesser...
Also im Leerlauf zeigt er mir 5,32g/s und bei 2500U/min zwischen 14-15 g/s
Ja klar kann und wird er falschluft gezogen haben aber bei weiten nicht so viel dass es extrem nach Sprit hinten raus stinkt.
Gestern lief der Motor ruhig heute habe ich ihn gestartet und er läuft wieder unruhig keine Fehlercodes drin
Schlauch der auf diesen Nippel (hihi) ist, geht zum Taktventil welches deinen Ladedruck regelt.
Und der llm sah jetzt nicht verschmutzt aus
Schlauch der auf diesen Nippel (hihi) ist, geht zum Taktventil welches deinen Ladedruck regelt.
Ja und da war der nicht dicht und an dieser Stelle kann er dann doch falsch Luft ziehen oder nicht ?
Sicher dass die Steuerzeiten richtig sind?
Jap haben sie öfters getestet auch nachdem wir den Motor manuell gedreht haben. Der Kolben stand auf ot und die nw Fixierung konnte man oben so reinstecken
Der pin der da ist da war so nen ranziges Gummi drauf also sieht nicht dicht aus an der Stelle und der Anschluss war auch etwas locker sprich kann sein das er das falsch Luft zieht
Naja einfach provisorisch ein dünnes blech dazwischenstecken, um die Öffnung bzw Zuleitung zu verschliessen.
Falls dein Ventil offen hängt, gelangt ständig Falschluft in System und dein Gemisch passt nicht mehr
Naja einfach provisorisch ein dünnes blech dazwischenstecken, um die Öffnung bzw Zuleitung zu verschliessen.
Falls dein Ventil offen hängt, gelangt ständig Falschluft in System und dein Gemisch passt nicht mehr
Naja einfach provisorisch ein dünnes blech dazwischenstecken, um die Öffnung bzw Zuleitung zu verschliessen.
Falls dein Ventil offen hängt, gelangt ständig Falschluft in System und dein Gemisch passt nicht mehr
Naja einfach provisorisch ein dünnes blech dazwischenstecken, um die Öffnung bzw Zuleitung zu verschliessen.
Falls dein Ventil offen hängt, gelangt ständig Falschluft in System und dein Gemisch passt nicht mehr
Okay das werde ich probieren also die Leitung die oben am arg verstaubt ist ?
Alles anzeigenOkay, also sind Aussetzer auf 3 vorangegangen....
Bevor ihr irgendwas gemacht und getauscht habt, wurde Kompression gemessen?
Wenns dir schon was weggeschmolzen oder weggebrochen hat in dem Zylinder kannst noch viel tauschen, wird nix bringen.
Also Kompression zuerst prüfen bevor du mehr Zeit und Geld investierst.
Sollte hier alles passen, würde ich dir noch empfehlen die AGR, bzw das zuführrohr mal testweise mit dem Stück Dosenblech zu schliessen.
Da kann gut ein Gemischproblem herkommen, vorallem wenns mehr oder weniger dauerhaft ist wie bei dir.
Wie meinst du das mit nem stk Dosenblech schließen ?
Alles anzeigenOkay, also sind Aussetzer auf 3 vorangegangen....
Bevor ihr irgendwas gemacht und getauscht habt, wurde Kompression gemessen?
Wenns dir schon was weggeschmolzen oder weggebrochen hat in dem Zylinder kannst noch viel tauschen, wird nix bringen.
Also Kompression zuerst prüfen bevor du mehr Zeit und Geld investierst.
Sollte hier alles passen, würde ich dir noch empfehlen die AGR, bzw das zuführrohr mal testweise mit dem Stück Dosenblech zu schliessen.
Da kann gut ein Gemischproblem herkommen, vorallem wenns mehr oder weniger dauerhaft ist wie bei dir.
Kompression hatte ich gemessen war so um die 12,5 bar auf jeden Zylinder.
Ich gehe davon aus dass die Probleme schon vor dem (von die erwänten) Injektorentausch vorhanden waren, ist das korrekt? Bzw war das aktuelle Problem auch der Grund für den Tausch?
Also die Probleme waren zuvor auch hatte ja gedacht es lag an den Injektoren auf Zylinder 3 waren auch zündaussetzer daraufhin habe ich alles gewechselt. Danach habe es Probleme mit dem Fehler p0012, daraufhin machte ich die Kette und. Versteller neu Fehler weg Motor läuft immer noch kacke und hat irgendwie keine Leistung. Wenn du Motor gestartet wird läuft er teilweise so unrund und untertourig das man das Gefühl hat er geht Gleich einfach aus. Es nervt mich so sehr da ich das Auto meiner Mutter gekauft und geschenkt habe damit sie etwas mehr Platz und Spaß hat, doch davon ist seit Wochen nix zu sehen sonder ganz im Gegenteil nur Mist und bis jetzt über 2k Teile rein gesteckt. Bin über jede Hilfe einfach nur dankbar
Du hast ja geschrieben, dass die Abgase stark nach Benzin riechen (+ erhöhter Benzinverbrauch) nur bei einem defekten Kat würde dies nicht der Fall sein. Jedoch kann durchaus auch die Lambdasonde Probleme machen, da die wie der LMM die Gemischregelung beeinflusst. Allerdings hat man bei defekten Lamdasonden sehr schnell die Motorleuchte an. Zu prüfen wäre auch ob der Motor irgendwo Fremdluft ziehen kann welche vom LMM, der ja direkt nach dem Luftfilter Verbaut ist, nicht mehr erfasst und von der ECU somit auch nicht mehr korrigiert werden kann.
Hmm okay also er gibt leider keine Fehlermeldung absolut nix 😂 läuft einfach nur mies die Karre wie gesagt bin am Ende meines Wissen ich Probiere jetzt im Laufe der nächste Woche mal alles zu überprüfen was die Jungs mir hier schon gesagt haben. Werde euch auf dem laufenden halten 😉
Ich habe nur das Werkstatthandbuch für die alten Mazda 6 und Mazda 6 MPS Fahrzeuge. Dieses habe ich von jemandem erhalten, welche er auf sein Google Drive Konto geladen hatte. Der CX7 hat aber meines wissens den selben Motor wie der MPS (ausser den Peripherien) weshalb du meiner Meinung nach die gleichen LMM werte nehmen kannst.
Okay dann werde ich es mal nächste Woche überprüfen und mal schauen was die llm Werte so zeigen. Meinst du der ekelhafte Abgasgeruch kann vllt mit nem kaputten kat zusammenhängen ?
Okay alles klar vielen Dank erstmal werde mal so nen reinigunsspray kaufen und die Werte prüfen.
Kannst du vllt so nen Handbuch fürn Cx7 besorgen oder weißt was wo ich her bekomme ?
Alles anzeigenGemäss dem Werkstatthandbuch vom Mazda 6 MPS :
Leerlauf - - > 2.72 - 2.94 g/s
2500 U/Min (ohne Last) - - > 8.00- 8.66 g/s
Falls dein OBD2 lesegerät eine andere Einheit anzeigt musst du die natürlich umrechnen :).
Angezogen oder Abgezogen (ausgesteckt) ? Wichtiger Unterschied
Es gibt extra reinigungsspray für den Liftmassenmesser...
Okay alles klar vielen Dank erstmal werde mal so nen reinigunsspray kaufen und die Werte prüfen.