Unruhiger Leerlauf leichtes ruckeln beim beschleunigen

  • Okay, also sind Aussetzer auf 3 vorangegangen....

    Bevor ihr irgendwas gemacht und getauscht habt, wurde Kompression gemessen?

    Wenns dir schon was weggeschmolzen oder weggebrochen hat in dem Zylinder kannst noch viel tauschen, wird nix bringen.

    Also Kompression zuerst prüfen bevor du mehr Zeit und Geld investierst.

    Sollte hier alles passen, würde ich dir noch empfehlen die AGR, bzw das zuführrohr mal testweise mit dem Stück Dosenblech zu schliessen.

    Da kann gut ein Gemischproblem herkommen, vorallem wenns mehr oder weniger dauerhaft ist wie bei dir.

  • Kompression hatte ich gemessen war so um die 12,5 bar auf jeden Zylinder.

  • Wie meinst du das mit nem stk Dosenblech schließen ?

  • Naja einfach provisorisch ein dünnes blech dazwischenstecken, um die Öffnung bzw Zuleitung zu verschliessen.

    Falls dein Ventil offen hängt, gelangt ständig Falschluft in System und dein Gemisch passt nicht mehr

    Naja einfach provisorisch ein dünnes blech dazwischenstecken, um die Öffnung bzw Zuleitung zu verschliessen.

    Falls dein Ventil offen hängt, gelangt ständig Falschluft in System und dein Gemisch passt nicht mehr

    Naja einfach provisorisch ein dünnes blech dazwischenstecken, um die Öffnung bzw Zuleitung zu verschliessen.

    Falls dein Ventil offen hängt, gelangt ständig Falschluft in System und dein Gemisch passt nicht mehr

  • Also im Leerlauf zeigt er mir 5,32g/s und bei 2500U/min zwischen 14-15 g/s

  • Ja ist also zu hoch. Probier mal den Sensor (besonders den Draht) mit oben genanntem Spray zu reinigen. Hast du nun Probiert den Stecker vom LMM auszustecken und den Motor mit abgehängtem LMM zu starten?

    Ne das habe ich noch nicht Probiert denn es kam ein viel besserer Fehler ans Licht 💡 auf Zylinder 4 der Injektor ist nach abschalten des Motors weiter Kraftstoff am rein tropfen😡 ich zünde die Karre bald an eh. Habe jetzt nen neuen Injektor, llm,pcv, und das inlet bestellt und dann hoffe ich das es mal ein Ende hat 😑

  • Hast du in deinem ersten Post nicht erwähnt, du hättest deine Injektoren schon erneuert?

    Sind die wirklich neu oder nur gereinigt?

    Wenn gereinigt wo und mit Protokoll?

    Wenn neu und dennoch defekt=> reklamieren.

  • Ja ist also zu hoch. Probier mal den Sensor (besonders den Draht) mit oben genanntem Spray zu reinigen. Hast du nun Probiert den Stecker vom LMM auszustecken und den Motor mit abgehängtem LMM zu starten?

    Ja ist also zu hoch. Probier mal den Sensor (besonders den Draht) mit oben genanntem Spray zu reinigen. Hast du nun Probiert den Stecker vom LMM auszustecken und den Motor mit abgehängtem LMM zu starten?

    Ja ist also zu hoch. Probier mal den Sensor (besonders den Draht) mit oben genanntem Spray zu reinigen. Hast du nun Probiert den Stecker vom LMM auszustecken und den Motor mit abgehängtem LMM zu starten?

    Habe es gerade ausprobiert springt an ohne lmm