Beiträge von TripleX

    Kannst du mir bitte paar Bildern schicken von der Schalter und wie du alles gebastelt hast.

    Das heißt im 6. Gang leuchtet die❗ ?

    Wie lange fährst du jetzt so?

    Danke

    Bilder kann ich nicht zeigen habe keine mehr. Seit ich Kardanwelle repariert habe ,habe ich alles abgebaut.. angeschlossen ist mit Handbremse Schalter

    So eine ungefähr mit lange Nase und aus 1,5-2 mm blech Halterung gebogen nicht besonders da ist genug Platz

    Hast du auch einen CX-7 .

    Ich habe einen 2.2 diesel.

    Und bis jetzt nichts gefunden woran liegt. Und wie viel Jahre hat bei dir das Problem mit dem Vibration angefangen?

    Wie jemand gesagt hat einen Knopf Einbauen wo man drauf drückt wenn man im 6. Gang fährt. Denke ich mal so werden wir machen 🙈😅.

    Meine ist noch erste Generation 😁...

    Mit Knopf habe 3-5 Monate gefahren nur ich habe eine bessere lösung gehabt. Ein mikroschalter habe ich genommen und Halterung gebastelt unter schaltsack bei Betätigung genau 6 Gang ist handbremse Lampen betätigt wurde da automatisch hinterachse aus wahr

    Bei mir wurde am Freitag Schaltgetriebe Schaden diagnostiziert. Entweder tauschen oder überholen lassen. Ich will noch 2 weiteren Werkstätten besuchen.

    Und bei mir auch wenn ich die Handbremse leicht hoch ziehe verschwinde die vibration.

    Ich habe auch gelesen dass man nur die 6.Gang tauschen kann.

    Genau das selbe wahr bei mir, Getriebe wurde getauscht nicht gebracht Verteiler getauscht nicht gebracht hinten Achse komplett überholt nicht gebracht... Kardanwelle ausbauen und fahren und da merkst du... Wie ruhig sie fährt... Nur bei voll treten bei 1 und 2 Gang muß man Straße suchen sie zieht wie Sau... bei Benziner

    Also ich wiederhole ich habe meine abgegeben und mir wurde das gleiche gebaut oder besser gesagt ähnliche das Artikel kann ich Nicht Sagen. Das passende Gelenk ich glaube nicht das sie was finden.

    Also da wurde eine bestimmte Gelenk genommen am neuen Rohr eingeschweißt sie hat jetzt wie am Rad Achsmanschette sieht genauso aus.. andere Seite wurde aufnam für Kreuzgelenk angeschweißt der kann man jetzt austauschen.. ich sage so nächste Mal wenn sowas passiert werden das gleiche machen was Mazda hat gemacht ist ehrlich scheiße... Wenn originale Manschette am Gelenk kaputt geht das was da müsste nur fummeln man kriegt die nicht zum kaufen sogar tauschen kann man nicht... Und selbst neue Gelenk bauen oder umbauen weiße nicht ich glaube nicht... Ich bin selber Jahre lang wig Schweißer arbeite nur mit Röhren sogar wenn klappt Mann muss das alles noch auswuchten... Mehr kann ich nicht sagen

    Schade.

    Die Details hätten mich schon interessiert.

    Aber 700€ sind auch nicht wenig...

    Welche Details?? Ich habe doch alles erzählt... Ich vermute sie verstehen nicht alles. Erstens sie bekommt keinen ersatzteile für Kardanwelle sogar bei Mazda Händler es gibt nur komplette ganze Welle 3-teilig sogar Einzel können sie die nicht kaufen.. nur gebraucht.. So..und die repariatur in Deutschland gibt es nicht macht keiner,nur wie ich sogenannte sonderanfertigung. Suchen sie in Google gelenkenwelle Reparatur rufen sie da an und frage sie nach. Ich weiß ganz genau das in Polen wird repariert habe nachgefragt. Kosten?!? wurde gesagt schicken sie zu wir prüfen und machen Kostenvorschlag.. sie sind sicher das bei euch ist Kardanwelle?! Habe sie probiert ohne zu fahren?

    Sehr gut!

    Hast du Fotos davon gemacht?

    Was hat es gekostet?

    nein Foto habe ich nicht davon.. einen Gelenk von bestimmten kfz das Teller wurde abgedreht Hand oder CNC weiße ich nicht.. wie gesagt gibt es spezielle Firmen die machen komplett neu ich habe bezahlt knappe 700€ nur für Erste für hintere hat er mir ohne Rechnung gemacht 250 €

    Achso, das erste Gelenk.

    Hatte das Spiel? Wie wurde das repariert?

    Ja da war Spiel für mich ist nicht so groß aber Tatsache.. wurde neu angefertigt frag mich nicht von welchem Hersteller.. es wurde erste Teil komplett neu angefertigt... Es gibt es in Internet Kardanwelle Reparatur und ich habe machen lassen in Hannover ich wollte persönlich sehen

    Ja und hoch wahrscheinlich habt ihr Düsen gereinigt?!!! Möglich Kupferscheibe irgendwie undicht oder hoch wahrscheinlich die Düsen nach dem Reinigung sozusagen spritzen zu viel. Da brauchst du nicht lange zu suchen in Öl ist Diesel.

    Ist es bei dir auch so ein rhytmisches vibrieren und nur im 6sten Gang... Was besser wird wenn man die Handbremse leicht betätigt?

    Bei mir ist alles komisch.. ich habe einen Schalter eingebaut für einen Zeit bis ich alles kläre mit Vibration....

    Das das komische daran ist manchmal ist komplett weg,wenn man Schalter betätigt ,ab und zu das Gefühl dass ist noch was da...

    Ich glaube jetzt am Differenzial liegt das..

    Hab jetzt noch was gemerkt...

    Wenn Auto rollt und ich gebe vollgas dann hört man so ein TUK oder kljak :grinning_squinting_face:

    Also nicht ganz sauber ...

    Kardanwelle habe ich geguckt voll in Ordnung...


    PS.. ich habe das nicht erwähnt bei mir ist CX7

    Das Prinzip ist sowieso gleiche...

    Nein leider nicht. Die Werkstatt sagt es sind die hinteren Antriebswelle bzw. eine davon. Tauschen muss man dann eh beide. Aber mir sind knapp 2000 EUR zu viel die veranschlagt wurden. Alleine die beiden Wellen sollen 1400 EUR kosten. Und im Netz finde ich keine Alternativen. Ich lebe nun damit.

    ich habe heute alle gelenkwelle neue eingebaut (kosten 300€) von innen und von außen und Vibration ist geblieben

    Danke euch für die Ideen.

    Ich werde nun auf mein Bauchgefühl hören und die Antriebswellen wechseln lassen.

    Denn beim Anfahren sowie schnellem Lastwechsel höre ich ein leichtes Knacken von hinten. Zudem beeinflusst der Reifendruck das Dröhnen bzw. Vibrieren.

    Übrigens: Laut Mazda wird der Allrad "auch" zugeschaltet, sobald bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl ein zu hohes Drehmoment auf der VA anliegt. Das kann im sechsten Gang durchaus der Fall sein zwischen 80-120 Kmh.

    Ich werde berichten sobald die Wellen getauscht wurden.

    Kann von euch jemand welche empfehlen? Mazda will ein halbes Vermögen dafür.

    Und bist du weiter gekommen ?

    Ich ich habe gebrauchte CX7 gekauft und bei mir ist das gleiche 6. Gangab 80 -140 vebrirt

    Ich glaube 160 merkt man kein Vibration mehr..

    Oder wenn die feststellbremse Lampe leuchtet bei abgeschalteter allantrieb...

    Ehrlich gesagt ich bin jetzt komplett Plat :fearful_face:und Weise nicht Getriebe oder Hinterachse :thinking_face: