Bei mir wird motor öl mehr. Hast du schon mal gehabt? Woran liegt?
Das ist die sog. Ölverdünnung.
Wegen der Regenerationen des DPF (Diesel Partikel Filter). Fährst du viel Kurzstrecke?
Bei mir wird motor öl mehr. Hast du schon mal gehabt? Woran liegt?
Das ist die sog. Ölverdünnung.
Wegen der Regenerationen des DPF (Diesel Partikel Filter). Fährst du viel Kurzstrecke?
Moin...ja habe ich gefunden es ist Kardanwelle genau gesagt Kreuzgelenk am Kardanwelle vorne
Interessant!
Höre ich zum ersten Mal. Was genau war kaputt? Kannst du davon genaueres berichten?
Das ist die sog. Ölverdünnung.
Wegen der Regenerationen des DPF (Diesel Partikel Filter). Fährst du viel Kurzstrecke?
Also ich fahre 40 Km hin und zurück pro Tag. Ist da wenig für den Dpf ?? Ich weiß nicht genau.
Interessant!
Höre ich zum ersten Mal. Was genau war kaputt? Kannst du davon genaueres berichten?
Ganz vorne am Verteiler Gelenkwelle.. das selbe wie am Rad
Ganz vorne am Verteiler Gelenkwelle.. das selbe wie am Rad
Achso, das erste Gelenk.
Hatte das Spiel? Wie wurde das repariert?
Also ich fahre 40 Km hin und zurück pro Tag. Ist da wenig für den Dpf ?? Ich weiß nicht genau.
Bin mir auch nicht sicher.
Achso, das erste Gelenk.
Hatte das Spiel? Wie wurde das repariert?
Ja da war Spiel für mich ist nicht so groß aber Tatsache.. wurde neu angefertigt frag mich nicht von welchem Hersteller.. es wurde erste Teil komplett neu angefertigt... Es gibt es in Internet Kardanwelle Reparatur und ich habe machen lassen in Hannover ich wollte persönlich sehen
ich wollte persönlich sehen
Sehr gut!
Hast du Fotos davon gemacht?
Was hat es gekostet?
Sehr gut!
Hast du Fotos davon gemacht?
Was hat es gekostet?
nein Foto habe ich nicht davon.. einen Gelenk von bestimmten kfz das Teller wurde abgedreht Hand oder CNC weiße ich nicht.. wie gesagt gibt es spezielle Firmen die machen komplett neu ich habe bezahlt knappe 700€ nur für Erste für hintere hat er mir ohne Rechnung gemacht 250 €
Schade.
Die Details hätten mich schon interessiert.
Aber 700€ sind auch nicht wenig...
Schade.
Die Details hätten mich schon interessiert.
Aber 700€ sind auch nicht wenig...
Welche Details?? Ich habe doch alles erzählt... Ich vermute sie verstehen nicht alles. Erstens sie bekommt keinen ersatzteile für Kardanwelle sogar bei Mazda Händler es gibt nur komplette ganze Welle 3-teilig sogar Einzel können sie die nicht kaufen.. nur gebraucht.. So..und die repariatur in Deutschland gibt es nicht macht keiner,nur wie ich sogenannte sonderanfertigung. Suchen sie in Google gelenkenwelle Reparatur rufen sie da an und frage sie nach. Ich weiß ganz genau das in Polen wird repariert habe nachgefragt. Kosten?!? wurde gesagt schicken sie zu wir prüfen und machen Kostenvorschlag.. sie sind sicher das bei euch ist Kardanwelle?! Habe sie probiert ohne zu fahren?
Welche Details?? Ich habe doch alles erzählt... Ich vermute sie verstehen nicht alles.
Also ich verstehe schon was prinzipiell gemacht wurde.
Aber mich hätten wie gesagt die Details interessiert. Weil ich technisch interessiert bin. Das was bisher gesagt wurde ist sehr allgemein, kann wie folgt zusammengefasst werden: "neues Universal-Gelenk (ähnlich wie bei Antriebswelle) für 700€".
Zum einen wurde nicht gesagt wie es montiert wird. Wie findet man ein passendes Gelenk? Oder besser, gibt es eine Type oder Artikel-Nr. von dem Gelenk dass andere sich die Suche sparen? Muss an dem Gelenk etwas verändert werden? Oder eine Art Adapter angefertigt werden?
Suchen sie in Google gelenkenwelle Reparatur rufen sie da an und frage sie nach.
Was soll mir das helfen? Wenn ich das z.b. selber machen wollte? Hier hatte ich gehofft solche Info aus erster Hand zu bekommen.
sie sind sicher das bei euch ist Kardanwelle?! Habe sie probiert ohne zu fahren?
Bei mir ist nichts Defekt.
Mich interessiert das einfach, auch falls ich mal in Zukunft das gleiche Problem hätte. Dann hab ich die Details schon.
Also ich wiederhole ich habe meine abgegeben und mir wurde das gleiche gebaut oder besser gesagt ähnliche das Artikel kann ich Nicht Sagen. Das passende Gelenk ich glaube nicht das sie was finden.
Also da wurde eine bestimmte Gelenk genommen am neuen Rohr eingeschweißt sie hat jetzt wie am Rad Achsmanschette sieht genauso aus.. andere Seite wurde aufnam für Kreuzgelenk angeschweißt der kann man jetzt austauschen.. ich sage so nächste Mal wenn sowas passiert werden das gleiche machen was Mazda hat gemacht ist ehrlich scheiße... Wenn originale Manschette am Gelenk kaputt geht das was da müsste nur fummeln man kriegt die nicht zum kaufen sogar tauschen kann man nicht... Und selbst neue Gelenk bauen oder umbauen weiße nicht ich glaube nicht... Ich bin selber Jahre lang wig Schweißer arbeite nur mit Röhren sogar wenn klappt Mann muss das alles noch auswuchten... Mehr kann ich nicht sagen
Danke, das ist jetzt auf einmal doch mehr gemacht als zuerst gesagt.
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, wurde nicht nur das erste Gelenk (Gleichlaufgelenk, wie bei Antriebswellen) sondern auch ein neues Rohr plus das erste Kreuzgelenk erneuert.
Wenn das stimmt, relativiert sich der Preis etwas.
Aber trotzdem schade, dass wir ohne Details nicht wirklich davon profitieren können.
Ich denke das machen bei dem Baujahr viele mittlerweile, dass die Kreuzgelenke nicht mehr ausgetauscht werden können. Früher hat auch Mazda das anders gebaut, für meinen RX-7 hab ich Original-Kreuzgelenke als Ersatz liegen.
Allerdings muss man sagen, dass die Qualität der KArdanwellen bei Mazda so gut ist dass man normal da nix tauschen muss.
Bei mir wurde am Freitag Schaltgetriebe Schaden diagnostiziert. Entweder tauschen oder überholen lassen. Ich will noch 2 weiteren Werkstätten besuchen.
Und bei mir auch wenn ich die Handbremse leicht hoch ziehe verschwinde die vibration.
Ich habe auch gelesen dass man nur die 6.Gang tauschen kann.
Bei mir wurde am Freitag Schaltgetriebe Schaden diagnostiziert. Entweder tauschen oder überholen lassen. Ich will noch 2 weiteren Werkstätten besuchen.
Und bei mir auch wenn ich die Handbremse leicht hoch ziehe verschwinde die vibration.
Ich habe auch gelesen dass man nur die 6.Gang tauschen kann.
Genau das selbe wahr bei mir, Getriebe wurde getauscht nicht gebracht Verteiler getauscht nicht gebracht hinten Achse komplett überholt nicht gebracht... Kardanwelle ausbauen und fahren und da merkst du... Wie ruhig sie fährt... Nur bei voll treten bei 1 und 2 Gang muß man Straße suchen sie zieht wie Sau... bei Benziner
Genau das selbe wahr bei mir, Getriebe wurde getauscht nicht gebracht Verteiler getauscht nicht gebracht hinten Achse komplett überholt nicht gebracht... Kardanwelle ausbauen und fahren und da merkst du... Wie ruhig sie fährt... Nur bei voll treten bei 1 und 2 Gang muß man Straße suchen sie zieht wie Sau... bei Benziner
Hast du auch einen CX-7 .
Ich habe einen 2.2 diesel.
Und bis jetzt nichts gefunden woran liegt. Und wie viel Jahre hat bei dir das Problem mit dem Vibration angefangen?
Wie jemand gesagt hat einen Knopf Einbauen wo man drauf drückt wenn man im 6. Gang fährt. Denke ich mal so werden wir machen 🙈😅.
Hast du auch einen CX-7 .
Ich habe einen 2.2 diesel.
Und bis jetzt nichts gefunden woran liegt. Und wie viel Jahre hat bei dir das Problem mit dem Vibration angefangen?
Wie jemand gesagt hat einen Knopf Einbauen wo man drauf drückt wenn man im 6. Gang fährt. Denke ich mal so werden wir machen 🙈😅.
Meine ist noch erste Generation 😁...
Mit Knopf habe 3-5 Monate gefahren nur ich habe eine bessere lösung gehabt. Ein mikroschalter habe ich genommen und Halterung gebastelt unter schaltsack bei Betätigung genau 6 Gang ist handbremse Lampen betätigt wurde da automatisch hinterachse aus wahr
Meine ist noch erste Generation 😁...
Mit Knopf habe 3-5 Monate gefahren nur ich habe eine bessere lösung gehabt. Ein mikroschalter habe ich genommen und Halterung gebastelt unter schaltsack bei Betätigung genau 6 Gang ist handbremse Lampen betätigt wurde da automatisch hinterachse aus wahr
Ok.
Und Funktioniert gut bis jetzt?
Hast du eine Foto davon?
Meine ist noch erste Generation 😁...
Mit Knopf habe 3-5 Monate gefahren nur ich habe eine bessere lösung gehabt. Ein mikroschalter habe ich genommen und Halterung gebastelt unter schaltsack bei Betätigung genau 6 Gang ist handbremse Lampen betätigt wurde da automatisch hinterachse aus wahr
Kannst du mir bitte paar Bildern schicken von der Schalter und wie du alles gebastelt hast.
Das heißt im 6. Gang leuchtet die❗ ?
Wie lange fährst du jetzt so?
Danke