Hi, HIER gibt's eine komplette gebrauchte Antriebswelle hinten rechts für 60€ + Versand falls es für dich infrage kommt.
LG
Hi, HIER gibt's eine komplette gebrauchte Antriebswelle hinten rechts für 60€ + Versand falls es für dich infrage kommt.
LG
Ich hab mich vertan, das war glaube ich beim Entfernen der Ausgleichswelle.
Hatte ich Mal irgendwo gelesen den MPS betreffend.
Gruß
Alper
Willkommen!
Grüße aus Frankfurt am Main
Hi, Willkommen!
Hört sich alles gut an 👍🏼
Hast du deine KW auswuchten lassen wegen dem Upgrade auf EMS?
Gruß
Alper
Ich habe ihm schon geschrieben.
Falcon Punch hat mir auch eben 2 Nummern gegeben. Danke euch
Habe da heute mal angerufen, er meinte die MPS haben richtig Probleme mit den Laufbuchsen, so besonders Lust auf den Motor scheint er nicht zu haben, er hat mich auch mehrmals gefragt ob alles OEM ist und es würde mindestens 6 Wochen dauern, hat sich für mich angehört das es dauern könnte.So lange kann ich nicht warten, das Auto steht schon 4 Wochen und ich brauche es um auf die Arbeit zu kommen. Gibt's da keine Alternative zu Competition Motors in Deutschland? Verrätst du mir was du machen lassen hast und was es gekostet hat in Österreich?
Hey, habe vor meinen Motor bei Competition Motors überholen und neu Buchsen zu lassen.
Kannst du mir sagen was der Grund für die 4 Monate war?
Lg
Hallo Leute,
ich möchte folgende Komponenten kaufen/bestellen um damit meinen Motor neu aufzubauen. Es sollen 300-320PS mit dem Original Lader gefahren werden, wenn der schlapp macht will ich den BNR S2. Bis jetzt ist alles OEM.
Könnt ihr bitte mal drüber schauen ob alles passt und ich auch nichts vergessen habe.
Vielen Dank im voraus
Mazda OEM VVT Replacement Kit Mazdaspeed 3 2007-2013 | Mazdaspeed 6 2006-2007
Timing Tools Option:
No, thank you.
Select Belt Option:
Add Mazda OEM Serpentine Belt 2010-2013 MS3
Mazda OEM PCV Valve Mazdaspeed 3 2007-2013 | Mazdaspeed 6 2006-2007 | CX-7 2007-2012
ARP Main Stud Kit Mazdaspeed 3 2007-2013 | Mazdaspeed 6 2006-2007
ARP Head Stud Kit Mazdaspeed 3 2007-2013 | Mazdaspeed 6 2006-2007
King Engine Bearings Rod Bearings pMax Black Tri-Metal Mazdaspeed 3 2007-2013 | Mazdaspeed 6 2006-2007 | Ford Focus ST 2013-2018 | Fusion 2.0T 2013+
Select Size:
Standard Size
(Hauptlager sind ja beim Motorbuildkit dabei wie ich das verstehe)
Mazda OEM Water Pump Mazdaspeed 3 2007-2013 | Mazdaspeed 6 2006-2007
Stage 1 MZR Motor Build Kit Mazdaspeed 3 2007-2013 | Mazdaspeed 6 2006-2007
Wiseco K640M875 Pistons
Select Bore:
87.5mm Stock Size
(Hier aus dem Forum)
Darton Dry Sleeves 300-051
(Hier aus dem Forum)
Manley H-Beam Rods Mazdaspeed 3 2007-2013 / Mazdaspeed 6 2006-2007
Select Wrist Pin Size:
22.5mm (Stock)
Mazda OEM Oil Pump Mazdaspeed 3 2007-2013 |
Mazdaspeed 6 2006-2007
Mazda OEM Oil Strainer Tube Mazdaspeed 3 2007-2013 | Mazdaspeed 6 2006-2007
Ja, bin ich Black Knight.
Danke für deinen Tipp dj_lu
OK, wenn du es sagst.
Dann nehme ich sie für 350€, aber ich sag dir die Tage nochmal bescheid, heute kommt der Motor zum Motorenbauer. Wenn der die Buchsen einbaut nehme ich sie.
Hast du da eine Empfehlung für Pleuel?
Zur Info:
Der Verkäufer hat am Preis nachgelassen und ich habe den BL jetzt mit Motorschaden gekauft und baue ihn wieder neu auf.
Brauche ich andere Pleuel oder gehen die OEM?
Für 500€ mit Versand nehme ich sie
Kann leider keine PN schicken, also müssen wir hier verhandeln 😄
OK, würdest du mit dem Preis etwas runter gehen Falcon?
Zu welchen Kolben würden die Laufbuchsen passen?
Nicht mit der Firma, aber dem Verkäufer hab das Auto privat gekauft.
Ja, angeblich ist er komplett Serie.
Und der Motor wurde auch angeblich im März 2019 mit 110k km überholt.
Angeblich weil mir die Rechnung wie ein Fake erscheint und die Werkstatt keinerlei Auskunft darüber geben will was an dem Motor Instandgesetzt wurde.
Was meint ihr?
Ich denke der Ölverbrauch liegt an einem defekten Ölabstreiffring, in der Ansaugbrücke war kein Öl.
Was würde mich eine Instandsetzung kosten? Ich möchte 300PS fahren, mehr nicht. Würden sich da schon Schmiedekolben lohnen? Ich weiß das 300ps auch mit OEM Kolben gehen, aber wegen der Haltbarkeit.
Muss ich auch zwingend den Zylinderkopf abdrücken oder neu planen? Was wäre sinnvoll zu machen wenn der Motor schon mal auseinander gebaut ist?
Bis jetzt:
4xNeue Kolben /oder reichen nur neue Kolbenringe aus?
Einspritzdüsen >ASNU
OEM Kopfdichtung
OEM Kopfschrauben
OEM Ansaugbrückendichtung
OEM Lagerschalen
OEM Ventilschaftdichtungen
Ölpumpe?
Der Verkäufer wäre auch bereit das Auto zurück zu nehmen falls sich die Werkstatt nicht bereit erklärt den Schaden auf Garantie instandzusetzen.
Was meint ihr?
In der Anzeige stand wörtlich Motor überholt im März 2019. (Hab einen kompletten Screenshot von der Anzeige) wenn das nicht zutrifft ist es doch Betrug oder nicht? Kann ich dann auf Nachbesserung bestehen ohne das Auto zurück zu geben?