Beiträge von Dominique
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Zitat von McBaine
Wäre den das Schalten mit dem SSP wieder "sauberer" wenn ich das Standardgewicht verwende?
du sollst nicht das Standartschaltgewicht bei einer SSP verwenden, sondern einen schwereren Schaltknauf...so einen hier:
[MPS Teile] JBR Heavy shift knob (Schaltknauf)
danach ist alles "in Butter"
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So...Das Treffen ist vorbei und zu meiner Überraschung waren es doch mehr Leute als gedacht (ca. 50Leute). Ich finde, dass es auf jeden Fall ausbaufähig ist. Die Stimmung war gut und es gab keine Probleme o.ä.
Es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung dieses Treffens geben, da es wirklich gut angekommen und die Nachfrage groß ist
Hier noch ein paar Bilder von DaDoggie, Jack-Gelee und mir...mehr habe ich leider nicht geschossen
Gruß
Dom -
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Zitat von Chris Mps
kann mir jemand erklären was der schlauch bringen soll?
dieser Schlauch bringt mindestens 20% mehr LeistungNein, Spaß bei Scheide
Der Schlauch ist verstärkt und soll den OEM-Schlauch ersetzen, der sich bei Wärme gerne mal zusammenzieht. -
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die Tiefe ist immer noch das geilste
Get low 'n' slow
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Moin
Hier mal ein kleiner Bilderbericht von meinem Kofferraumausbau. Dient ja vielleicht für manche als Anregung.
Ich wollte zum einen eine Endstufe + Sub unterbringen, zum anderen sollte aber auch diese (in meinen Augen) hohe Ladekante verschwinden und der Boden eine Ebene mit der Rückbank ergeben, wenn diese umklappt ist. Desweiteren wollte ich es so bauen, dass man denken könnte, es sei schon werkseitig verbaut gewesen, aber im Notfall muss es rückrüstbar sein.
Die Kiste für die Reserveradmulde ist 25cm hoch und 55cm im Durchmesser, was einem Volumen von 45Liter entspricht und der ganze Boden wurde um ca. 10cm angehoben.
Die Holzfüße habe ich mit Pattex Montagekleber befestigt. So war kein schrauben nötig und im Ernstfall ist es wieder reststandslos entfernbar.
Um die Kiste zu befestigen, habe ich mir auf Arbeit eine massive Hülse (das rote Teil) gedreht. Anschließend wurde an die Unterseite der Kiste ein Loch gebohrt damit dieser Bolzen (der eigentlich zum fixieren des Reserverades dient) durchschaut. Anschließend die Hülse drüber gestülpt und ne Schraube durch. Die Hülse zieht die komplette Kiste fest. Somit war auch dort kein bohren, kleben o.ä. notwendig. Durch das anschließende Verschrauben der Holzplatten auf die Kiste wurde alles noch stabiler und hält bombenfest! Danach habe ich alles noch mit Nadelfilz bezogen, der dem originalen Bezugsstoff ähnelt.
Bei jeglichen Verbindungen, wo Holz auf Holz trifft, habe ich ein Stück Schaumstoff zwischengelegt um quietschen, knarzen und klappern vorzubeugen.Nun ja.... was soll ich sonst noch groß zu sagen?! Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen und für 2 Kisten Bier ist auch noch jede Menge Platz. Aber seht einfach selbst :8 ...
Die Komponenten, die auf dem Bildern verbaut waren dienten lediglich zu Testzwecken!!!
Über den Sub werde ich noch einen Woofergrill schrauben ( in schwarz matt), damit dieser auch gegen das gröbste geschützt ist. Vielleicht kommt dann noch ein wenig mehr Licht "ins Dunkel", aber das sind Kleinigkeiten. Das Gröbste hab ich ja nun erstmal hinter mir.
Wenn ihr fragen habt, dann fragt
Gruß
Dom -
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Zitat von bassi
Super, danke für die bilder wie haste den die seitenwand gemacht? Bzw. Was für ein holz benutzt das du es so gebogen bekommen hast?
Grüße
Solche Kisten kann man überall kaufen. Einfach schauen, wieviel dein Sub an Volumen benötigt und dann das passende Gehäuse dazu kaufen.
ich hatte meine Kiste hier bestellt:
http://www.toms-car-hifi.de/SUBWOOFER-LEER…rveradloesungenIch habe ein Gehäuse mit 45Liter Volumen (25cm hoch/55cm Durchmesser) genommen. Da muss man den Boden anheben.
Eine Kiste mit 41Liter Volumen (20cm hoch/60cm Durchmesser) bekommt man noch rein, OHNE den Boden anheben zu müssen. Dann ist aber auch schlussAber achte beim Loch aussägen darauf, dass du das Loch nicht mittig in die Kiste machst, sondern orientier dich am Heckklappenschloss.
Sonst sitzt der Sub dann genau so außermittig, wie hier bei Palmehier ein paar Anregungen:
[3 BK] Kofferraumausbau bei einem 3er bkPalme: Geb dann mal en kurzes Feedback, ob die Dämpfer was taugen. Ich such noch nach ner Lösung in Kombi mit den H&R Federn.
Gruß
DomEDIT bassi: Wenn du eine Dampfpresse daheim hast, dann kannst du natürlich auch das MDF selbst in Form bringen und dir die Kiste selber bauen
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Zitat von drehstrom
Genau der.
Damals hattest du aber noch nicht den Frontsplitter verbaut. Der steht deinem MPS echt gut! Sowas könnte ich mir für meinen Autowagen auch noch vorstellen.
Ja, wenn ich den damals schon dran gehabt hätte, hätt er daneben gelegen als ich durch dieses Riesenschlagloch gepfiffen bin
Das Cupschwert ist von DG-Motorsport und kostet neu mit Zoll und Versand um die 600-650(T)Euronenhttp://www.dgmotorsports.com/product_detail…ctID=50-68-3103
Gruß
Dom -
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Der OCT muss ja an die Entlüftung des Motors und die sitzt nun mal unten. Den wirst du wohl irgendwo unten anbringen weil ich kaum glaube das der Druck ausreicht um den ganzen "Misst" bis nach oben zu pumpen.
Man hat links unten in so einem Blech ein Loch samt Gewinde was ideal für das Anbringen des OCT's ist.Dort habe ich meinen auch dran hängen.
Es kommt halt drauf an, was für Strecken du fährst. Wenn du meistens nur Kurzstrecken zurücklegst musst du ihn definitiv öfter leeren als wenn du Langstrecken fährst. Desweiteren wird er im Winter schneller voll, als im Sommer.
Empfehlen kann ich es trotzdem jedem! Denn der Scheiß, der sich darin sammelt zieht der Motor sonst mit durch...und das MUSS nicht sein
Gruß
Dom -
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da ist der rote, den ich letztes Jahr bei der Ausfahrt beim Stuttgarttreffen als im Nacken hatte
Viel Spaß weiterhin damit.Gruß
Dom -
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finde ich schon ein wenig viel...bei mir wird beim Service auf "maximal" aufgefüllt und wenn ich ein Jahr darauf wieder zum Service gehe, bin ich bei "minimal"...im Durchschnitt fahr ich 15.000km im Jahr
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Zitat von WhiteMPS´ler
Das´s aber komisch....
Jetzt wird das ganze aber schon ein wenig merkwürdig und Ihr verunsichert mich immer mehr, wenn Ihr so weiter macht lass ich noch meine Original AGA dran und bau nur ne RP ein*und die Geier schlagen wieder zu
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Solltest du dich so entscheiden, dann nehm ich die CNT