Beiträge von Dominique

    Zitat von BIG-O

    du könntest eine Schaltung bauen die dem Tacho bei jedem Start vorgaukelt, dass die Batteriespannung zu niedrig ist, denn dann macht das Kombiinstrument den Ausschlag von Haus aus.

    Ja das habe ich schon festgestellt, dass das nur dann funktioniert wenn die Batterie kurz vorm Verrecken ist und man schon hört, wie sich der Motor langsam ankurbelt :grinning_squinting_face:

    Und was genau müsste man da bauen? Bin in dem Bereich eher noch Laie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Abend,

    sagt ma, ist es möglich (ähnlich wie bei z.b. einem Golf oder Audi) den Tacho so umzustellen, dass bei "Zündung an" die Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho einmal komplett auf Max schwingen und wieder zurück (wie z.b. auch bei den Prosport-Anzeigen) ?


    Gruß
    Dom

    Zitat von Duke

    CAI hat ich schon drin und der kosten nutzen Faktor war 0 :winking_face:
    Fährst Serien SW..?

    Hatte es mit BOV abgestimmt und das Pfeifen vom GFB find ich ganz net im Gegensatz zum Zischen des alten turbosmart's :winking_face:


    ja, fahre im Moment noch mit OEM SW. war wie gesagt nur ein Rat....Genau das selbe Gefühl hatte mir DaDoggi damals auch geschildert, als er wieder mit dem OEM BOV on Tour war und ich wollte es echt nicht glauben. Aber wurde heute nach dem Umbau auf der Probefahrt eines besseren belehrt. :thumbs_up:

    also ich sags dir, wie es ist Duke...ich habe nun wieder auf OEM BOV umgebaut und ich muss echt sagen, dass es sich damit um Welten besser fährt. Er fährt sich um einiges stimmiger und es ist auch nicht mehr so "rucklig"...Allgemein kommt es einem so vor, als wenn der Bock sauberer hochdreht als vorher mit dem HKS / GFB...Selbst das GFB fuhr sich geschlossen nicht so toll.

    Kann mir nicht erklären, wie ich solange damit rumfahren konnte :kissing_face:

    Meiner Meinung nach solltest du erstmal das OEM BOV drine lassen und sollte sich heraus stellen, dass es nach der Abstimmung nicht dicht hält, dann kannst du immer noch über ein Upgrade nachdenken.

    Falls es dir nur um das Geräusch geht, dann hau dir ne TIP + SRI/CAI rein...dann pfeift das OEM auch (und zwar schön dezent und nur bei Volllast!)


    Gruß
    Dom

    sehr schickes Wägel'chen :grinning_squinting_face:

    Da wurde wohl sehr viel Geld und Zeit reingesteckt :thumbs_up:
    Die Schmidt-Felgen sehen geil aus...waren auch meine erste Wahl. Allerdings war ich nicht bereit soviel Geld nur für Felgen auszugeben. Um so größer wäre dann nur der Ärger, wenn ich sie ansetzen würde.


    Weiterhin viel Spaß mit deinem MPS....


    Gruß
    Dom

    Guten Morgen :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Winter naht und ich denke es ist an der Zeit, ein weiteres und letztes Treffen für dieses Jahr am BurgerKing in Gotha zu starten.
    Da die letzten Treffen doch immer gut besucht waren und es inzwischen ja auch noch mehr aus dem Umkreis hierher verschlagen hat, hoffe ich natürlich dass das dieses mal wieder der Fall sein wird und wir einen würdigen Abschluss hinlegen können und eventuell sogar noch mehr werden :face_with_rolling_eyes:

    In erster Linie dienen die Treffen natürlich zum kennenlernen, fachsimpeln und beäugen der "Wunderwaffen" :grinning_squinting_face:
    Dank des BurgerKing's sollte auch für ausreichend Verpflegung gesorgt sein und ich hoffe, dass dieses mal das Wetter passt.

    Hier ein paar Impressionen....

    2011:

    2012:


    Wann soll es sein?! :

    Samstag der 15.09.2012
    15:00 Uhr

    Wo soll es stattfinden?! :

    BURGER KING®
    Rasthof Thüringer Tor Süd
    99869 Schwabhausen/Gotha


    Also Leute, tragt euch ein und erzählt es weiter! Für Vorschläge/Verbesserungen habe ich natürlich immer ein offenes Ohr :chinese:


    1. Dominique
    2. Jack-Gelee ???
    3. DaDoggi ???
    4. ...Fi... ???
    5. MIC und seine 3 Kumpanen ???
    6. ....
    7. ...
    8. ..


    Gruß
    Dom

    Zitat von Pyrocks

    Hatte mein Vorbesitzer machen (lassen?) ...aber ja. Ist das nicht normal oder was? Habe mich mit dem Thema noch gar nicht befasst.


    eigentlich sollten die Auflageflächen von der Felge immer unbehandelt belassen werden damit die Felgen auch wirklich bündig anliegen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß
    Dom

    Hey...

    wenn du die Bushings verbaut hast, dann nehm doch einfach die Gummimuffen die dort original verbaut waren. Diese passen genau auf die Nippel am OEM Luftfilterkasten und er sitzt höher. So schlägt es auch JBR in der Einbauanleitung seiner Bushings vor und so hat es auch bei mir und Jack funktioniert! :thumbs_up:

    Gruß
    Dom