Ich kann den Griff zu den Zimmermann gut verstehen. Der Aufpreis zu den Turbo Groove ist einfach um den Faktor 4 teurer!
Faktor 4 muss sich aber auch genauso lohnen und da das Anwendungsprofil weit von einer Rennstrecke entfern ist, dürfte die Zimmermann genau die Anforderung befriedigen die Nero hat.
Hatte mal von einem Fonsi gelesen der genau vor dem selben Problem stand. Klar ist es gut hochwertige Bremsen zu verbauen und gleich ne Tarox F2000 reinzuhauen aber wenn ich nur in der Stadt rumgurke und das Potential nie nutze, ist es einfach rausgeschmissenes Geld.
Die Serienersatz Scheiben halten für eine Hochgeschwindigkeits Bremsung so wie sie eben auch getestet wurden. Bei mehrmaliger Nutzung bietet diese natürlich weniger Resserven.
Das Forumsmitglied hatte sich daher glaube ich dafür entschieden, starke Beläge zu nehmen (Yellow Stuff) und Serien Ersatz Scheiben um seine Bremse dennoch aufzuwerten und preislich im Rahmen zu bleiben.