Beiträge von xtramen

    Hallo,

    mein linker Xenonscheinwerfer funktioniert nicht mehr. Kurioserweise geht auch das linke Standlicht nicht mehr wenn das Abblendlicht an ist.

    Wenn ich aber nur das Standlicht anmache, dann funktionierts. Deshalb möchte ich erstmal die Sicherung überprüfen, habe aber keine Ahnung welche das ist.

    Hat zufällig jemand mehr Ahnung wie ich?

    Gruß und Danke

    Zitat

    Ja wie is ja egal... Aber dafür muss der Lader net raus

    Ich hab halt echt keine Ahnung wie man da ran kommt. Der Mechaniker hat von unten Richtung Lader/Krümmer geleuchtet und man hat halt dort eindeutig Rußablagerungen gesehen. Aber halt nur von unten.
    Er meinte da kommt er nicht ran ohne den Lader auszubauen. Zudem meinte er auch, das dort eine Halterung komplett fehlen würde. Ich hatte mal von oben geschaut (Hitzeschutz demontiert), da hab ich nix gesehen. Glaub ich besorg mir eine Endoskop Kamera und schaue selbst mal nach. Muss dazu sagen...der Vorbesitzer hat in einer "freien" Werkstatt, die Kupplung wechseln lassen. Denke die haben dort gepfuscht beim zusammenbauen.

    Zitat


    den K&N haben dutzende Leute schon geloggt im direkten Vergleich mit dem OEM Filter. Immer lag der K&N deutlich hinter dem OEM-Filter. Meist um die 10g/s weniger

    Ok danke. Ich habe subjektiv ein anderes Gefühl. Aber werde den K&N nun doch draussen lassen!

    Muss nochmal was aufgreifen.

    Zitat

    Den K&N kannst schon mal zeigen, wie eine Mülltonne von innen aussieht

    Ist das wirklich so? Also gibts da irgendwelche Fakten dazu?

    UPDATE:

    Ich habe heute einen originalen Luftfilter von Mazda eingebaut.
    Das Zwitschern beim Beschleunigen, was ich beschrieben habe, ist nun komplett weg. Habe 2x hin und her getestet und es liegt wirklich am Luftfilter.

    Unfassbar! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, Nun muss ich nur noch heraufinden woher der Ruß zwischen Lader und Krümmer kommt, OHNE den Lader ausbauen zu lassen.

    Hab mir die FMS mit der Endrohrvariante 15 (90x120 oval) nun bestellt.

    Ich hoffe das ich das nicht bereue. Wenn die nicht viel besser klingt als jetzt, dann bohre ich mir solange Löcher rein bis ich zufrieden bin! :grinning_squinting_face:

    Hätte ja gerne die Remus gehabt, aber die gibts leider nicht mehr (obwohl im SHop vorhanden).

    Danke für eure Tipps.

    Ich bin mir nicht sicher ob das mit Bördeln getan ist. Für mich als Laien sieht das so aus, wie wenn die an die Aussenkannte des Radhauses kommen. Denn die Spuren an den Reifen sind ziemlich weit "draussen".

    Die Schleifspuren an den Reifen sind teilweise auch einen guten halben Zentimeter auseinander, verwindet sich das so an der Hinterachse??

    Überstehen tun die Reifen aber nicht. Muss das mal der Werkstatt zeigen. Bevor ich da 200-300 EUR ausgebe. Das war nämlich der Kostenvoranschlag :frowning_face:

    EDIT: Sorry, mein Beitrag ist total sinnfrei. Natürlich verwindet sich die Karrosse hinten in Kurven und wandert leicht nach außen im Gegensatz zu den Reifen. Weis nicht wie ich es anders erklären kann :smiling_face:

    Tach allerseits,

    ich habe bei meinem 6er MPS, 235/35 R19 Reifen montiert. Die Reifen/Felgen Kombination ist auch eingetragen.

    Nun habe ich bemerkt, das wenn hinten 2 Leute sitzen, dann Schleifen die Reifen am Radkasten in Kurven oder beim beschleunigen.

    Es genügt schon ein Kreisverkehr oder mittelmäßiges Beschleunigen. Vorne wurde gebördelt, hinten nicht. (Vorbesitzer hat das machen lassen).

    Nun meine Frage:

    Meint Ihr das genügt wenn ich hinten bördeln lasse? Oder meint Ihr das da vielleicht auch die Dämpfer/Federn erneuert werden müssten.

    Ich kann mir halt nicht vorstellen, das es bei der geringen Beladung normal ist, das es da schon schleift. Wenn hinten niemand sitzt schleift auch nix.

    Auto hat 143.000 KM runter.

    Hallo Leute,

    muss mich wiedermal melden.

    Ich habe bei so zwischen 100-110 Kmh ein leichtes Dröhnen bzw. Vibrieren des ganzen Autos. Je wärmer das Auto gefahren ist, umso stärker.

    Es ist kein anhaltendes sondern ein langsam und immer gleichmäßig bleibendes "pulsierendes" Dröhnen/Vibrieren.

    Wenn ich bei dann vom Gas runtergehe ist es komplett weg. Gehe ich dann wieder, auch nur wirklich ganz minimal aufs Gas, dann ist es wieder da.

    Das Auto war in der Werkstatt, unter anderem wegen dem Knarzen an der rechten Vorderachse in der Kaltlaufphase. Sobald er warm ist, knarzt da überhaupt rein gar nix mehr.

    Dort wurden die Querlenker ausgebaut und neu gefettet. Knarzen immer noch da! Zudem wurde festgestellt, das rechte Radlager macht Geräusche.

    Die Reifen sind es nicht. War auch schon vorher mit den anderen alles so.

    Meine Vermutung ist nun die rechte Antriebswelle. Dadurch könnte auch das Radlager in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

    Meint Ihr das ich da richtig liegen könnte bzw. das dies alles daran liegen kann? Kann man das selbst irgendwie Prüfen? Will nicht schon wieder Geld "umsonst" ausgeben.

    Gruß und Danke

    Wie muss man sich das dann vorstellen? Bei einer Stage 2 Optimierung wird ja das Verdichterrad sowie dessen Gehäuse vergrößert um mehr Leistung zu erzielen.

    Ist die Leistung dann bei gleichem Ladedruck automatisch schon mehr oder bedeutet das einfach das man dann höhere Ladedrücke fahren kann mit entsprechender Software und ggf. Hardware Anpassung.

    Habe zurzeit eine LD Erhöhung von 0.3 Bar. An der Hardware habe ich momentan lediglich einen Upgrade LLK und einen K&N Luftfilter verbaut.

    Es interessiert mich einfach nur. Ich bleibe bei Stage 1, wenn überhaupt.

    Zur Info:

    Auto ist in der Werkstatt und die haben es sofort gesehen von unten. Habs mir auch angeschaut.

    Verbindung Krümmer/Turbolader ist total verrust. Dort ist was undicht. Zudem fehlt dort anscheinend irgend eine Halterung/Befestigung komplett.

    Da hat der Vorgänger beim Wechsel der Kupplung wohl echt Pfuschen lassen.

    Wenn ich das machen lasse, werde ich wahrscheinlich grad den Lader Überholen und mit Stage 1 vom Turbozentrum ausstatten lassen. Hat da jemand Erfahrung damit?