Beiträge von Varro
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Hier in der Schweiz ist keine AU notwendig, wenn die Inverkehrssetzung mindestens 1.1.2013 ist und eine OBD-Schnittstelle verfügt. Das Gesetz vertraut auf moderne Technik und somit ist es nicht notwendig. Können aber drauf bestehen.
Falls was nicht gut ist, würde ich einfach die RP (die ich catless fahre) wieder auf OEM zurückrüsten und die upgrade DP mit 200Zeller drinlassen. Dann sollte er auch die AU bestehen falls notwendig.
Ne RP ist schnell gewechslet.
Ich finde aber leider keine DP von CS oder COBB mit Kat. Sind alles Long oder RP mit Kat.
Gibts da Links dazu?
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Noch aktuell =)
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Huhu zusammen
Wie im Titel beschrieben bin ich auf der suche nach einer DP mit Kat. Es sollte die kurze Version sein. Leider bin ich nicht gross fündig geworden, auser bei der Ultimate Racing. Der Rest der Anbieter bieten nur jeweils DP ohne an und/oder RP mit Kat.
Kennt ihr da noch andere die in Frage kommen könnten?
Gruss
Varro -
Alles klar. Dann belass ich es bei dem wie es ist.
Vielen Dank euch!
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Hi zusammen
Ich überlege mir noch eine DP zu verbauen. Sie muss kurz sein, darum schliesse ich gleich die Long von CS, Cpe und Ähnliches aus.
UR oder CS? Bei beiden Varianten dachte ich an Catless, würde aber die OEM RP drin lassen, damit wenigstens 1 Kat. noch vorhanden ist. Sonst würde ich wie ein Benzinkanister riechen.
Ich komme aus der Schweiz und möchte mit meinem Ziel etwas mehr Richtung Stealth gehen, darum die Überlegung.
Ich fahre momentan OEM DP, Catless RP (OEM Attrappe) und die 3“ Gt-Spec ab „Kat“.
Welche würdet ihr empfehlen, bzw. Welche Grösse würde passen (wenn CS: 65mm oder 80mm) auf der OEM RP?
Gruss
Varro
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Könnt ihr mal Bilder jeglicher Art an Modi welches ihr gemacht hat hier mal reinposten? Mich interessiert es stark wie und wo ihr das ganze vorgenommen habt.
Ich persönlich spiele mit dem Gedanken ein etwas kleineres Loch rauszuschneiden, aber wieviel bringt wie klein/wie gross?
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Wohnhaft in der Schweiz - das ist das Problem 😁
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Huhu
Ich bin auf der suche nach einem OEM Luftfilterkasten oder einen bereits modifizierten (nur wenn de Boden aufgeschnitten ist und nicht die Seiten zusätzlich).
Mal alles anbieten mit Bild bitte 😁
Grüsse
Varro
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Wo genau ist dann der Nutzen wenn der Boden raus ist?
Abgesehen davon dass man das Ablassgeräusch dann hört.
Wie sieht es mit dem Luftvolumen aus, kann der dann mehr ansaugen?
Filtern wird er ja trotzdem alles, weil die Luft sowieso durch den Filter muss bevors weiter geht, oder?
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Huhu
Ich bin interessiert an einer Modifikation des OEM Luftfilterkasten. Ich möchte stealth unterwegs sein, trotzdem ein SRI oder CAI fahren und würde gerne wissen wie das ganze aufgebaut ist, bzw. Welche Möglichkeiten offen stehen.
Hab mich jetzt bisschen in das ganze Thema SRI und CAI eingelesen aber werde nicht ganz so schlau.
Bitte um Hilfe 😁
Varro
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Huhu
Da meine Lambda beim Austausch eines neuen Laders dran glauben musste, wollte ich fragen ob jemand eine Lambda vor dem Kat. Noch übrig hat und funktionstätig ist? 😁
Grüsse
Varro
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Jap, 4 Krümmer/Turbo und 5 Turbo/Downpipe.
Sind das auch die "guten" Blechdichtungen, und nicht die mit der "Paste" dazwischen?
Die kommen direkt vom TZB. Gibt da nur 1 Dichtungsart, wenn ich das so nennen darf.
Woran erkennt man ob die "Paste-artig" sind oder die "guten"?
Welche sind denn jetzt zu empfehlen? von AJUSA oder die von TZB? -
Alles klar. Ich hol mir doch lieber nen Satz Dichtungen im Paket bei TZB. Kosten ja nur ~30 Euro, falls die alten nen Schaden haben. Dann bin ich auf der sicheren Seite =)
9 Stehbolzen und 9 Muttern, das stimmt so, oder?
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Oh guter Einfall!
Ich danke viel Mals!😁
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Muss das Thema nochmal neu aufgreifen.
Bin auf der Suche nach allen den Dichtungen, Stehbolzen und Muttern.
Offiziell bei der Mazda Garage kosten mich die paar Teile Rund 500 Euro.. das kann doch nicht sein für paar Dichtungen und Schrauben.
Wo habt ihr diese her, kann mir jemand ne Empfehlung machen?
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Ich danke dir viel mals! =)
Ich mach mich gleich schlau
Schönes Wochenende!