Beiträge von miata

    Ja, MX 5 ist Toll.

    Ich fahre neben dem MPS auch ein „paar „ MX 5.

    Den NA mit Turbo und rund 1,3 Bar Ladedruck, das ist schon ganz „witzig“ zu fahren.

    Einen NBFL mit Rotrex C30/74 und rund 0,8 Bar .

    Und noch einen „gemachten“ Sauger mit Hochdrehzahl, Einzeldrossel, sequentiellen Getriebe usw, der wird und kann aber nicht mehr auf der öffentlichen Strasse bewegt werden.

    Alle 3 Konzepte haben was, und mit dem MX 5 kann man alles machen, es stehen einem alle Türen offen.

    Endlich mal dazu gekommen ein Foto des MPS zu machen, und gleich auch noch Fotos der anderen Mazdas.

    MPS ist noch komplett Serie, bis auf Eibach Federn und Scheiben Folien:

    Das ist der ND RF mit "Standard" Mods, also Fahrwerk, Felgen, Auspuff:

    Mein NBFL Kompressor (mods too much to list) :

    Der NA wiedr mit Standard Mods:

    3h Cup Wagen:

    Der "Richtige" Rennwagen:

    Hallo aus Österreich.

    Mein Name ist Alex, bin "noch" 39 Jahre alt, bin schon länger hier angemeldet, das Thema MPS verfolgt mich schon 11 Jahre.

    Bin seit Gestern "wieder" Besitzer eines Mazda 3 BK MPS.

    Ich hatte 2007 einen roten BK als Neuwagen bis 2009, dann aus "Vernunft" verkauft.
    2014 hatte ich dann einen gebrauchten BK in schwarz mit ca. 50tkm auch wieder ein VFL, diesen hab ich nach ca einem Jahr wieder abgegeben, wieder "vernünftig" geworden.
    Und seit Gestern steht der dritte BK MPS zuhause, diesmal ein Facelift in weiss mit 80tkm.

    Zustand komplett Serie, bis auf Eibach Federn, und ein Innenspiegel der durch einen mit Navi "Bild im Spiegel" ersetzt wurde. (vl werd ich ja hier im Forum fündig, suche einen Original Innenspiegel)
    Der MPs ist "nur" die letzten beiden Winter gefahren worden, bis dahin reines Sommer Fahrzeug.

    Da ich noch nie so einen "alten" mit so "vielen Km" MPS hatte, werde ich mich jetzt mal zum Thema Injektoren einlesen, diese wurden noch nicht gereinigt/getauscht.
    Ansonsten ist der Wagen in einem Top Zustand, der Vorbesitzer hat den Wagen wirklich sehr gut gepflegt.

    Auch sonst ist meine Fahrzeugwahl doch etwas Mazda lastig, ich fahre noch einen Mazda MX 5 ND RF 2.0, einen MX 5 NBFL 1.8 mit Kompressor, einen MX 5 NA 1.6 und als Winterauto einen Mazda 626 GW Kombi.
    Auf dem Track bewege ich einen Mazda MX 5 NB Hochdrehzahlsauger mit sequentiellen Getriebe , und im Winter fahre ich am Wachauring den 3 h Wintercup in der 90 PS Klasse mit einem 90 PS MX 5 NA.

    Falls gewünscht gibt's auch davon Fotos, vom MPS hab ich leider erst eines, wird aber noch bessere nachreichen.