Beiträge von Fuchsin

    Beim nem Unfall, bei welchem die Polizei vor Ort ist, werden bei uns die Bremsen und Reifen geprüft.

    Das ist nicht nur hörensagen, sondern weiss ich aus erster Hand.

    Mag vielleicht am Land draussen etwas anders ablaufen, aber in Grossstädten ist das mitlerweile defintiv so.

    Genau!

    Bei Unfällen mit Personenschaden und wenn ggf. noch (allein) rennen vermutet werden noch mehr. Da nehmen Gutachter das Auto "auseinander" und schauen auch aufs Steuergerät.

    Wer glaubt dass die Polizei auf dem baum schläft, der kann ein böses Erwachen haben.

    ich glaub du verstehst da ein bisschen was. Les Mal der Threads von Anfang an. Du lieferst die Antwort auf eine Frage die keiner gestellt hat.

    Du stehst die Wörter zu deinen Gunsten. Selbstverständlich verstärkt der Einbau einer ssp zunächst das gehakele weil der Hebelweg fehlt. Woher dieses gehakele rührt und ob dieses dann behoben werden kann steht auf nem anderen Blatt.

    Toaster Toastbrot? Echt jetzt?

    Dümmster Vergleich ever! Sorry, aber ein Getriebeölwechsel ist ohnehin sinnvoll wenn noch nicht geschehen. Daher auch keinesfalls Quatsch.

    Aus eigener Erfahrung... "Die justage" über die zustange bringt ggf. Am wenigsten bis gar nix.

    bean-6

    Das ist mir klar! Du hast das Problem, dass dein 2. Gang schwer geht... das kannst du justieren, dass es besser geht oder eben noch schlechter.

    Das hat auch nix mit den „Bushings“ (die nur Scheiben sind) und/oder der Schaltwegsverkürzung zu tun.

    Ich bin nicht zu doof um deine Beiträge zu lesen und zu verstehen, wollte nur helfen.

    Stimmt so nicht ganz.

    Upgrade bushings können insbesondere bei ausgelutschten originalen Gummi bushings helfen. Die Gänge gehen präziser rein. Habe ich bei meinem so erlebt.

    Shortshifter macht das gehakele eher schlimmer als besser.

    Am besten hilft meist zunächst Getriebeöl zu wechseln.

    Meinst meinstn mit der Aussage?

    Das die alten Motoren das nicht sehn oder aushalten?

    Sollte heißen dass ich meine Turbos nie lange auf der ab drücke. Bin damit immer (sprichwörtlich) gut gefahren.

    Viele haben ja bereits die Erfahrung gemacht, dass wenn dann die Zündkerzen und Zylinder bei hohen Geschwindigkeiten schmelzen.

    Kurz Mal drücken kannst du normal auch mit nicht mehr so fitten Injektoren ohne das was passieren sollte.

    Natürlich hält ein sauberer MPS Motor wo alles technisch stimmt, sicherlich auch in stop ab geballer. Wollte nicht damit sagen dass die Motoren grundsätzlich Schrott sind. Aber die kapitalen Motorschäden sind schon nicht selten beim MPS.

    Der BP-T Motor deines 323 zb geht nur Hops wenn du Ladedruck ohne Ende gibst ohne ihn abzustimmen. Sonst kannst du die Dinger mit Salatöl fahren und quälen ohne Ende.

    Ich bin da ganz bei RaZoR.

    Der MPS ist das einzige Auto auf welches ich nie irgendwelche Garantie geben würde als Händler. Ich habe auch noch keinen gesehen... Alle werden immer in Kundenauftrag verkauft. :grinning_squinting_face:

    Meine Injektoren wurden gemacht, trotzdem sieh kein Mazda Motor (auch nicht die alten) lange Vollgasfahrten.

    Mein Beileid für den TO und Empfehlung... Kauf dir n anderes Auto.

    N57 BMW zb. :winking_face: