Beiträge von Fuchsin

    Wenn es eingetragen und ordentlich dokumentiert wurde -> Anwalt.

    Es soll ja immer mal wieder Messfehler zum Nachteil des Beschuldigten geben, habe ich gehört...

    So gesehen hast du Recht, aber wenn der TÜV bzw Gutachter gemessen hat wird das schwer.

    So wie ich das verstanden habe war schon ein TÜV Gutachter von denen dran. Vor Gericht wird dann ein gerichtlicher Gutachter bestellt. Wenn der auf einen ähnlichen wert kommt ist's auch blöd. So lange kannst die Kiste dann stehen lassen.

    Da wird dann eben Verschleiß draus gemacht den du in Ordnung bringen musst damit die Anlage der maximalen Lautstärke entspricht.

    Falls eine AU nötig ist kann man diese ja auch vorab in einer Werkstatt machen, dann umbauen und zum TÜV. Dann wird der TÜV nur noch optisch kontrollieren bzw. fallst TÜV fällig ist Licht,Bremsen etc. kontrollieren und nicht mehr den Motor für eine AU hochdrehen (wegen dann nach dem Umbau falscher Software)

    Das gilt nur so lange du zum TÜV musst wegen HU alle 2 Jahre.

    Der te wurde aber von Polizei kontrolliert und wegen Mängeln dem TÜV vorgeführt.

    Somit entfallen alle Spielchen den TÜV zu umgehen.

    So wie ich verstanden habe wurde er von der Polizei kontrolliert und hat jetzt eine Mängelkarte abzuarbeiten.

    Zum anderen Tüver fahren entfällt dann wohl.

    Ich würde wie hier schon gesagt wurde so viel wie möglich zurück rüsten was nicht eintragbar ist.

    Also auch den FMIC und ggf. einfach die Serienmap rauf machen.

    Es stellt sich auch die Frage ob die überhaupt ne AU oder so machen. Wenn nicht kannst Du doch auch zur Untersuchung hin krauchen. Das dürfte ohne Boost ja eigentlich kein Problem machen, wenn Du den originalen TMIC rauf machst.

    Dann kannst Du Dir ja in Ruhe einen Tuner suchen der Dir den ganzen Salat einträgt wie Du es fahren möchtest.

    Naja schwach nicht wirklich. Bei dem Gang ist es eben so, das den sehr viele Leute "durchreißen", somit verschleißt dieser schneller. Ist nicht nur im MPS so.

    Das ist der Nachteil, das im Getriebe alles so groß gebaut ist.

    Allerdings.

    Warum sollte man auch ausgerechnet den synchronring vom 2. Gang "schwach bauen"?

    Die meisten Autos mit Handschalter und über 200 PS haben irgendwann Mal einen hakeligen 2. Gang wenn man gerne Mal durchstartet.

    Nimm doch das Motul.

    Stand vor der selben Problematik und habe die Empfehlung ausm Forum bekommen. Fahre das jetzt über 1 Jahr und ich habe keinerlei Geräusche und läuft 1a.

    Vorher hatte ich übrigens heulen beim lenken. Nun nicht mehr.

    Edit: beim BK des hier:


    Motul Gear 300 LS SAE 75W-90 3

    Update: Ich habe heute im Laden vor Ort, also im Offline Großhandel :smiling_face: einen Luftfilter gekauft. Natürlich Original und der ist auch GEÖLT! kannte ich auch so nicht, aber ist bei den Mann Filtern neuerdings scheinbar so.

    Vorher hatte ich einen von Mapco oder so und der war trocken

    Hey Leute,

    Hatte mit einen Mann Luftfilter bestellt und jetzt beim Einbau gemerkt dass die Packung leicht ölfeucht war.

    Dann den luffi gecheckt und dieser ist wie ein k und n Filter geölt?

    Kann das sein? Oder ggf. Sogar ne Fälschung?

    Hab erstmal wieder meinen alten eingebaut.

    Ich hab die jetzt mit n bisl über 20 nm angezogen. Laut corksport wird die mit 20 angezogen.

    Ein anderes Problem auf das ich gestoßen bin war die untere Wasserleitung: der Anschlag war mit dem neuen Turbo mit anderer Gehäuserückwand Scheinbar nicht mehr passend. Jedenfalls stand die Leistung dann stark richtigung Ölablaufleitung. Man bekam den Gummischlauch auch nicht mehr drauf.

    Son Mist. War auch nicht einfach bei eingebautem Turbo dass Ding da einigermaßen fest + auf die korrekte Position zu bekommen. Denn beim Festziehen zieht sich das Teil ja direkt wieder in die falsche Richtung.

    War spaßig.

    Ich denke eher, so gut wie keiner will das zahlen. Vorallem Leute die noch keinen MPS haben.

    Und die paar die schon vor dem Kauf wissen, dass die den Motor verstärken wollen machen das lieber selber. Ich würde mir auch keinen "fertigen" (im Sinne von getunten) Wagen kaufen.

    Das kann man so nicht verallgemeinern. Nicht jeder der nen dicken Motor fahren will kann auch selber Schrauben.

    Und wenn man einen gut aufgebauten Motor für weniger Geld bekommen kann ist das schon was feines.

    In der vw Szene hätten die Christophers wagen mit Hände küssen gekauft.

    By the way.... Ich würde auch, wenn ich soviel Geld für einen MPS ausgeben wollen würde.😉

    Das ist ja wieder was anderes.

    Wenn man von Automatik-Getriebe Spülung redet, ist ein reiner, kompletter Ölwechsel gemeint. Spülung deshalb, weil man wegen dem Wandler, etc. nur einen Bruchteil des Öls auslassen kann. Deswegen wird bei laufendem Motor bei einem Schlauch (meist zum externen Kühler) einerseits das alte Öl abgelassen und andererseits mit einer externen Pumpe neues Öl in den Kreislauf gepumpt.

    Es ist einfach nur eine Methode, um einen 100%igen Ölwechsel zu schaffen.

    Nein, unter Getriebespülung versteht man folgendes:

    "

    Wie funktioniert eine Getriebespülung
    Schläuche, Getriebekühler und Wandler, wird das Getriebeöl mit einem Spezialreiniger versetzt. Dann erfolgt eine 15 minütige Getriebenutzung um Ablagerungen zu lösen und das Mittel gleichmäßig zu verteilen und es zirkulieren zu lassen."

    Irgendeinen Grund wird's geben warum EVO und nicht Mazda.

    GTIs sind auch in jeder Form beliebter und gehen weg wie geschnitten Brot. Auch wenn die nur halb so performant als ein MPS sind (der R Mal ausgenommen).

    Ich hatte wie gesagt Mal Richtung EVO, wrx und auch supra geschielt vor kurzem.

    Die Preise die man da für Schrott zahlst bekommst woanders fast Neuwagen. :smiling_face:

    By the way... Du siehst es schon an der Community. In diesem Forum sind gefühlt 10 Leute aktiv und somit das kleinste was ich kenne. Das Interesse am.mps ist klein.

    Die wenigen kommen meist wegen viel Leistung für einen schmalen Taler (denken sie zumindest)

    ich hab persönlich nur n MPS genommen weil keine gtrs mehr zu haben sind. 😆

    Wert bestimmt, aber so ein 6er ist eben kein Prestige Fahrzeug.

    EVO kennt jeder Mittlerweile seitdem der auf Teststrecken Porsche im Zeitfahren auf die Plätze verwiesen hat jeder.

    Wrx, supra und wie sie alle heißen kannst dunecht nicht mitm MPS vergleichen.

    Hatte auch Mal in diesem Sektor geschaut, bin aber wieder beim Stern gelandet. Hubraum passt besser zu meinem Fahrstil.

    Für den Rest ist der MPS da.