Genau das meine ich! Aber halt inkl. Rostlöser als Hilfe.
werde das morgen mal versuchen inkl. rostlöser und den "abzieher"... danke erstweilen... denke aber die abzieher lösung ist die beste...
Genau das meine ich! Aber halt inkl. Rostlöser als Hilfe.
werde das morgen mal versuchen inkl. rostlöser und den "abzieher"... danke erstweilen... denke aber die abzieher lösung ist die beste...
Das einzige "Spezialwerkzeug" was mir bekannt ist, ist das von CPE.
ok danke, gute lösung als "abzieher". ich glaube ich komm nicht darum herum mir so etwas zu fräsen bzw. zu basteln. werde das gleich morgen vormittag mal machen.
lass euch natürlich vom ergebniss wissen..
Ja gibt es.
Erzähl abr einmal mehr, was und wie du schon gemacht hast.Ich kann dir den Rostlöser von innotec nur wärmstens empfehlen! LINK
Wirkt wunder! Gibts bei Birner und Co.
Habe schon vieles damit gelöst, wo sonst die Schraube abgerissen wäre!Als ich meine Injektoren ausgebaut hatte, habe ich auch mit dem innotec geflutet. Also sprüh in den Spalt und lass es einwirken. Dann die Injektoren vorsichtig drehen versuchen und wieder nachsprühen.
Mit der Drehbewegung bekommst sie locker.
Ich bin nach diversen Anleitungen hier aus dem Forum vorgegangen. CS Anleitung, Amy Forum etc.
Torx Schrauben an Injektoren waren das letzte was ich abgeschraubt habe und jetzt stecken die Dinger... :dead:
Diverse Rostlöser hab ich bereits versucht...
Hoffe es hat jemand einen Rat für mich...
vorab... die wurden bestimmt noch nie getauscht...
Ich bin gerade dabei meine Injektoren zu tauschen.
jetzt habe ich alles ausgebaut bis auf die injektoren selbst.
mein Problem ist, die dinger sitzen so fest, ich bekomme die einfach nicht raus.
gibt es eventuell ein Spezialwerkzeug um die "locker" zu bekommen?
danke schonmal...
gruß Martin
Gibt's/kommt vom CX3 keine schärfere Motorisieren, stimmt's?
Vom CX5 soll ja was kommen.
Nein gibt es leider nicht und ist auch nichts in Planung. 105PS Diesel (mit Software 150PS laut Händler), 120 und 150PS Saug Benziner.
Ich hab mir den Diesel mit Software bestellt. Für mich ist der CX3 auch nur für den Alltag gedacht.
Hab ja dann trotzdem noch meinen scharfen MPS...
So Leute,
gehört zwar nicht ganz hier rein aber ich möchte es euch dennoch nicht vorenthalten .....
Nachdem die letzten Tage soooo schön bei meinem Mazda Händler waren^^, bin ich heute noch einmal dort gewesen und hab mir kurzer Hand einen Neuwagen bestellt.
volle Hütte inkl. Verbau, Gewinde Fahrwerk, 20" Felgen etc. was es im Zubehör so nicht zu kaufen gibt, wird lackiert.
Zitat Mazda Händler.: "Sowas habe ich noch nie bestellt." :golly: :crazy:
Das ganze wird im Dezember, spätestens Jänner ausgeliefert und wird genau wie folgt aussehn...... ( wahrscheinlich etwas tiefer... :phatgrin: )
werde ihn dann natürlich auch kurz hier vorstellen...
ps.: hoffe es stört niemanden, da es ja eigentlich nichts mit einem bzw. meinem MPS zu tun hat.
Gruß Martin...
Muss kurz eine Zwischenfrage stellen...wie kommt es, dass du nur einen Schlüssel (bzw. Keyless Karte) hattest? Gibt es nicht immer 2 zum Fahrzeug dazu?
Normalerweise sind es zwei Schlüssel. Allerdings war der Vorbesitzer auch ein Naturtalent im Schlüssel verlieren. Hatte beim Kauf nurmehr diesen einen Schlüssl.
Laut Mazda-Händler war jetzt meine Nachbestellung bereits der 5 Schlüssel... :hofnarr:
Hast du ein Keyless System?
Da ich fürn 6er auch nur einen Schlüssel habe, mit der Hoffnung das der billiger ist.
Zum Vergleich, habe für den MX5 NA einen neuen Schlüssel gekauft inkl Wegfahrsperre, ein anderes Zündschloss umcodieren lassen und Schlüssel anlernen für 150 Euro.
Beim Mazda Händler.
ja meiner hat Keyless.
Naja mehr oder weniger. Mein Name steht ja im Typenschein bzw. in der Zulassung. Ausweiß oder der gleichen musste ich allerdings keinen vorweisen. :ninja:
Für alle die es interessiert und vielleicht mal auf das selbe Problem stoßen.
330€ später ist wieder ein neuer Schlüssel da...
Sollte gehen. Mit dem kleinen silbernen Schild, wo eine Nr. drauf steht. Die hängt normal beim grauen Werkstatt-Schlüßel.
Aber um sowas vorzubeugen, schau ich beim Autokauf immer dass zumindest das Schildchen da ist, wenn ned eh beide Schlüßel vorhanden.
Ja das ist das nächste Problem, war jetzt das erste mal bei Mazda und es wurde mir anhand der FGSTNr gesagt das er ursprünglich aus Spanien Importiert wurde, wo es eine solche Schlüsselnummer (silbernes Schild) nicht gibt. Die müssen es über Mazda Austria anfordern was jetzt natürlich zu Verzögerungen führen kann. mal gucken was am ende raus kommt.....
Das heißt Autoschlüssel verloren, oder was?
ja den einzigen den ich hatte...
Kombination aus nur einem Autoschlüssel und Alkohol.... :dash:
wieder mal was neues von meiner Seite... Lenkrad einmal neu...
ok danke, werde das ganze jetzt mal beobachten.
gruß
Hast das BOV beim Umbau geschmiert? oder war/ist das sehr eingefettet gewesen?
hab es einmal kurz auseinander genommen vor dem einbau.... war auf alle fälle sehr eingefettet bzw. geschmiert..... möglich das, dass ganze wegen dem ist.... aber ist es nicht schlecht das ganze "fett" von der bov "laufbahn"(also im "zylinder" vom bov) zu entfernen?
Evtl das er sich "verschluckt"
Aber weißer rauch? Normal raucht da nix mehr, wenn er warm ist. Wenn dann Wasser.Wird aber sehr wahrscheinlich damit zusammen, wenn es nach dem Tausch wieder weg ist.
hab dann auch mal kurz im stand gas gegeben (drehzahl auf und ab und ca bei 5000rpm runter) und als er in den leerlauf ging... eben der weiße rauch.... (ganz kurz und wenig rauch)
Kann leicht sein, dass das andere BOV schneller/langsamer schließt.
Fällt die Drehzahl auch kurz ab?
ist mir jetzt nicht aufgefallen (auch nicht wirklich darauf geachtet)... habs gleich danach wieder gewechselt auf oem... das ablassgeräuch ist auf alle fälle deutlich lauter als beim oem....
also möglich ist es? das er dadurch fetter läuft und somit mehr öl verbrennt und sich dadurch etwas weißer rauch bildet?