Ja hab mir schon gedacht, dass du der User Seat Fan dort bist , ja ich lese da nur mit um mich auf den laufenden zu halten wegen Lieferzeiten usw. Technisch Versiert sind die Jungs da nicht wirklich, das ist wie im Fiesta ST Forum, wo ich für einen Zauberer gehalten wurde weil ich paar Themen ansprach. Tuning technisch habe ich noch nix vor, werde dir mal auf deine PM dort gleich antworten.
Beiträge von ilusch
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Catback bringt fast nie wirklich Leistung es sei denn es ist eine Akra, ... und dann sind es auch nur paar PS.
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@Christan3BM sei mir bitte nicht böse, aber das was du mir in den PNs geschrieben hast, das kann ich dir nicht bieten.
Kauf dir doch VT da hast du dann eine Basismap an der du selber rumschrauben kannst, vielleicht wirst du ja dann damit glücklich. VT verspricht zwar nur 192PS aber ich bin mir sicher, die Kennfelder sind sauber, kann zur not mal drüber schauen übers OEM VT Kennfeld ob da nicht totaler quatsch drin ist.
Ich wohne im Süden von Deutschland siehe Profil, da fährst du eine weile.
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Ich habe auch mit den Wellen zu Kämpfen insbesondere aktuell bei den 2017er Modellen wegen den Scheiß G-Vectoring, der Drosselt das Auto immer wieder ein. Hab se soweit im Griff aber 200PS kommen da niemals raus, muss mal Zeit finden mal einen zu Messen was bei den 2017er an Leistung geht! Man kann bei den vor 2017 noch etwas mit der Einspritzung machend, damit er es nicht macht. Das ist aber eben auch der Grund warum Versatuner z.B. nur 192PS verspricht
und ich habe die Programmierungen von 2 großen Filehändlern gesehen, die sind bestimmt noch schlimmer wie deiner
. 240PS gehen da nie und nimmer und so lange man keinen entsprechenden Beweis (Log und Dyno) vorlegt, halte ich es für eine Lüge!
Und von mehr mehr mehr bin ich kein Fan, da bist du bei mir falsch und deswegen wirst du bei mir nie eine Antwort bekommen wenn man nach mehr fragt! Die Wellen kriege ich raus, aber dann hat er weniger Leistung wie Jetzt
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Die Besten Diesel zum Tunen sind die 2014 bis 2016er Modelle warum auch immer, die machen die wenigsten Zicken.
Und was dein Tuner letztens zu den 120PS Benzinern geschrieben hat, das er den Unterschied gefunden hat zu den 165PS, die Kennfelder die er gesehen hat sind nicht die Drosselung! Diese muss man zwar auch ändern aber die Hauptdrosselung ist nicht aufgeschlüsselt! Die sieht der nicht in der Software, dazu muss man direkt über Hexediter bearbeiten und viel Spaß beim Suchen dieser!
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PS: Die JB4 Box ist was ganz anderes als ein Chiptuning oder irgendwas mit gelöte. ANstecken, Map 2 Abfahrt. Inspektion Map 0 abziehen hinbringen ;). Greift nicht auf die Ecu drauf, kann nicht gelesen werden da nichts beschrieben wird. Klappt 1a.
Map 2 nur in Verbindung mit einem Sportkat, ... !
Das DSG speichert trotzdem sämtliche Drehmoment, ... Daten und die VAG Leute können se auslesen, dann steht da, Verdacht auf Chiptuning bei denen im System.
Ist also trotzdem mit Vorsicht zu genießen und das JB4 ist nicht mal ein Vollwertiges Piggyback , bin auch am Überlegen es mir anzuschaffen und hab mich auch mit Map6 etwas auseinander gesetzt und so viel kann man da nicht einstellen. Da konnte man damals mit der Lösung von CPE mehr bei den MPS einstellen. -
19" Alus sind Serie
Glückwunsch! Hättest du dich Vorletzte Woche entschieden, hättest du aber paar Hundert Euro gespart, Seat hat die Preise Ende April angehoben und je nach Konfiguration kann ein Cupra jetzt auch mal 1000er mehr kosten, weil Allein Performance Paket wurde um ca. 500 Euro angehoben. Trotzdem gibt es grad kein Fahrzeug auf den Markt, das Preisleistungstechnisch mit einem Cupra ST 300 AWD mithalten kann.
Ich finde es aber witzig, dass noch ein MPS Fahrer auf Cupra umsteigt, sind echt schon Einige, wurde schon von 2 im Cupra Forum angeschrieben, bin auch echt gespannt wann Meiner endlich kommt.
Ich schau mir Morgen dafür ein mögliches Neues Sommerauto an.
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Ich mache keine für AP und VT
!
Er hat explizit nach neuen Maps gefragt und meistens sind die bei der Auslieferung nicht die Neuen, sowie die Firmware.
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Muss ich ihn vor erst Inbetriebnahme an den Pc anschließen?
Solltest schon machen um eine passende Map aufzuspielen und Event. ein Firmware Update durchzuführenWie Speicher ich die Serienmap vom Auto?
Diese wird automatisch beim Koppelt des AP gespeichert, wenn du es entkoppelst, spielt er die OEM Map wieder draufSind die neuen Maps schon auf dem Ap, oder muss ich die erst iwo runterladen und auf den Ap ziehen?
Man muss se runterladen -
Hab einen da, wenig gelaufen für 150 Euro.
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Das Auto hat einen Käfig, Gewichtsreduzierung, Semislicks, ... . Trotzdem Respekt, aber dann sollen die das Auto als Kleinserie auch so bringen. Das ist wie mit dem GTR Nismo und der NOS Zeit, den GTR Nismo muss man erst für über 100000 Euro umbauen für
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madew kommt aus der Schweiz laut der IP Adresse. Wahrscheinlich ist der Lader müde geworden oder Benzinpumpe macht nicht mit.
Hast du die Logs da?
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Verkaufe meinen Fiesta ST, Rest steht hier:
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Was ist denn für dich realistisch?
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Hab einen 2ten Kat von BK nur ca. 3000km gelaufen, gebe Ihn für 150 Euro ab.
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Danke Leute!
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Soweit ich es weis, ist definitiv nicht die Abgasanlage von R Kombi drin. Wie gesagt, einige regen sich darüber im Leon Forum auf, das es die nicht ist, ich bin was das angeht, absolut deiner Meinung, brauche das auch nicht mehr.
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Was das "Furzen" angeht so haben es nur die 3 und 5 Türer, der ST also der Kombi, hat eine andere Auspuffanlage und macht es nicht! Die regen sich zwar im Seat Leon Forum darüber auf, aber ich brauche es auch nicht und bin froh das der ST eher leiser abgestimmt ist. Aber glaub mir im Vergleich zum RS ist der Cupra trotzdem zahm
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Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die BL MPS Sitze finde ich persönlich zu weich für so ein Auto, bin froh das die in meinen Fiesta ST und im Cupra straff gepolstert sind.
Was das DSG angeht, so gibt es einen Cupra Modus, dann schaltet der auch schneller und gegen ein DSG kommst du mit Schaltgetriebe nicht an, habs selber mal gegen einen Golf 6 R versucht und bin gescheitert, obwohl ich 60PS mehr hatte wie der R in meinen 6 MPS. Man hat auch gemerkt, dass ich mehr Power drin habe, aber beim Jeden Schaltvorgang ist der weiter nach vorn marschiert.
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Daran lags nicht
, waren angehoben!
Poste du doch mal bitte einen Log von deinen Ladedruckverlauf von den CX5 mit 2 bar Ladedruck und 240PS und 570Nm laut deinen Profil. Das währe ja eine Leistungssteigerung von über 40 Prozent beim 150PS. Das bieten ja nicht mal die Chiptuningboxen Hersteller an .
Und für 570NM muss mehr Ladedruck anliegen wie 2bar.
@Christian3BM wende dich doch an MZR-dab_performance
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Bitte ihn doch dir den ganzen Log file zu zu senden und stell ihn hier rein. Screenshots von max Ladedruckwerten sind nicht aussagekräftig. Und wenn dann hat er die 1.93 Bar nur in unteren RPM, das bringt Drehmoment aber keine PS mehr. Ich habe mal ein Tuningfile von einen der Größten Tuner in der EU getestet, da war der LD auch auf fast 2 bar. Das Auto lief wie ein Sack Nüsse und laut Prüfstand waren es nicht mal wirklich mehr PS wie mit meiner Programmierung mit max. 1.7xbar . Und ob mehr Ladedruck sinnvoll ist für die Haltbarkeit des Motors das bezweifele ich. Wer max. will ist ehe bei mir an der falschen Adresse. Chiptuning ist immer eine mehrbelastung beim Motor,... man kann es sich schön reden wie es Profituner machen, aber man kann nicht die Physikalischen Gesetze außer kraft setzen.