Also ich werde nur noch Alle die bei mir zum Abstimmen waren, zu SPS auf den Prüfstand schicken :lol:
Beiträge von ilusch
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Jup einfach Öl Wanne runter! Und von Würth z.B. gibt es so Motor Silikon Dichtmasse zu kaufen die schmiert man einfach auf den Deckel ehe man ihn wieder drauf schraubt. Flori hat da große Kartuschen von, die gibt es aber auch in kleineren Mengen a 70ml . Der Schnorchel selber ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Wichtig den neuen Schnorchel liegt keine Gummi Dichtung bei, diese kann man aber von alten nehmen und 4-5 Stunden warten ehe man da Öl wieder auffüllt weil die Dichtmasse muss erstmal austrocknen, steht aber Alles auf der Verpackung. Wir haben meist über Nacht gewartet, also einfach tag darauf Öl eingefüllt. Wichtig ist auch, dass man die Alte Dichtmasse ordentlich entfernt von überall und die Kontaktfläche am besten mit Verdünnung sauber macht. Beim Flori war jetzt am Wochenende ein 3 MPS BK da, wo Kette gewechselt wurde und der hat auch neuen Schnorchel bekommen. Bei meinen letzten 6 MPS war der Schnorchel auch zu, der Vorbesitzer hat anscheinend beim Motorumbau noch den alten verbaut, der ist gleich im Müll gelandet und ein Neuer ist rein gekommen. Hatte schon bei Allen meinen MPS die Öl Wannen runter sind etwa 3h Arbeit wenn man es ruhig macht und nicht hetzt.
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Das kann ich dann nach den Log sagen ob der besser ist wie der BNR, hatte schon sämtliche Turbolader die so auf den Markt rum schwören da zum abstimmen und die Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe ist, dass bei 1,3bar vielleicht ein GTX30 die 370PS hat, aber kein K04 Umbau.
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Das währe super! Weil ich bin echt gespannt, so viel power bei nur 1,3 bar Ladedruck ist absolut hammer. Es währe der beste Upgradelader den ich für den MPS kenne und bei den ganzen Ärger den man mit den BNR S3 Ladern und deren Druckdosen hat, währe es die bessere Alternative. Und das man mit der OEM Dose nicht über 1,2bar Haltedruck raus bekommt ist aber nix neues, die Forge Druckdose gibt es deshalb glaub schon seit 2008.
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Klingt nach Metall Sieb von Ölansaugschnorchel zu gesetzt, hatte das Auto mal einen Turboschaden? Immer Schnorchel nach Turboschaden wechseln auch wenn es über 50 Euro kostet und man dazu die Ölwanne runter machen muss. Das Schadensbild hatten wir schon öfters hatte aber dazu schon was geschrieben. Problem ist die Kurbelwelle ist dabei meist so schon hinüber das man nix mehr abdrehen kann um auf Übermaß Lagerschalen zu gehen. Frag mal Flori, wenn der Block selber intakt ist, nimmt er ihn dir wahrscheinlich ab, dann kriegst du wenigstens etwas noch dafür. Denke dein Turbo wird auch hinüber sein, meistens gehen als erstes die Turbos flöten und danach kommt der Motor.
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Mach mal bitte ein Log! Das währe ja der Super Turbo schlecht hin wenn er bei nur 1,3 bar 370PS bringt. Weil den BNR S3 muss man auf ca. 1,5bar Puschen um auf diese Leistung zu kommen und das ist ein GT28 Lader und kein K04 Umbau. Die PS Angabe mag stimmen aber Ladedruck angabe passt glaub nicht dazu.
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Wie gesagt ich habe andere Info bekommen von Flori, mir ist es am Ende auch egal was Ursache ist, hauptsache die Fehler sind weg und ich kann abstimmen!
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https://www.dropbox.com/s/lh0ezm78za8r….09bar.zip?dl=0
Da hat AFR gepasst! Da hat noch Alles bis auf Ladedruck gepasst!
Jup die commandet AFR ist in etwa das was ich eingestellt habe, ...
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Der Flori hat mir gesagt, dass er deinen auf OEM stellt und das haben wir auch so ausgemacht! Da hat er mich sogar angerufen deswegen und hat mich dazu noch gefragt ob er bei dir ein 3bar MAP verbauen soll und ich habe Nein gesagt! Der Ladedruck ist doch mit Atmosphärischen Druck? Ich blick es echt nicht mehr was da Sache ist, Jeder erzählt mir was anderes. Klär es bitte mit Flori wenn der Bock mit OEM Software normal läuft, dann kümmere ich mich wieder drum.
Weist du noch welches Datum es war? Hab es bestimmt da, muss nur das Datum wissen!
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Die Kiste läuft über das ganze Drehzahlband konstant zu Mager! Bau mal original Kasten ein und miss nochmal! Flori hat dir ja OEM Software drauf gemacht und was auch komisch ist, der viel zu niedrige Ladedruck, der muss die WG Spannung bringen mind. , da ist nicht zufällig ein anderer Ladedruck Sensor verbaut mit OEM ECU Abstimmung?!? Da ist etwas komplett verbohnt Elektronisch an den Auto. Auch 40% STFT ist nicht normal! Da stimmt was vorn und hinten nicht.
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Der Flori wird doch nicht einfach so behaupten das er was bei dir am Kabelbaum gemacht hat und dann das LD Problem weg war. Die Zündkerzen waren für das Ruckeln verantwortlich laut Flori. Ich habe mich mit ihm ja unterhalten, weil es mich selber interessiert hat wo nun das Problem ist. Und weil es für mich unlogisch ist das die Zündkerzen für niedrigen Ladedruck verantwortlich sind, weil diese haben nix aber auch gar nix mit der Ladedruck Steuerung zu tun!
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Das Problem mit den Ladedruck waren definitiv die Kabel! Mir kam die Erklärung mit den Zündkerzen schon sehr Spanisch vor. Ich vermute da was elektronisches dahinter ganz ehrlich, vielleicht ist ja das Problem jetzt weg nach dem die Kabel teilweise gerichtet wurden.
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Jetzt ist gut, es gab ein Missverständnis und es wurde glaub festgestellt wo das Kommunikationsproblem lag. Ist doch nicht schlimm, passiert immer wieder das 2 Leute aneinander vorbei reden und der eine nur das Erzählt was er weis und den anderen gar nicht zuhört, das er von was anderen redet. Bitte etwas gechillter an die Sache ran gehen und ich freue mich über Jeden User der etwas Sachverstand und KnowHow in das Forum rein bringt auch wenn es nix mitn MPS zu tun hat. Wir sind ein Auto Forum und ich bin auch absolut offen für Alle anderen Marken, Antriebsarten, ... ich habe z.B. mit den RX8 R3 meinen ersten Hecktriebler, hatte bis jetzt nur FWD und AWD, muss mich erstmal an die Kiste gewöhnen, Heute kam wieder das Heck weil ich zu doll aus der Kurve beschleunigt habe, das kenne ich von AWD überhaupt nicht. Also immer dran denken, hier sind die Meisten im Forum um ihre Freizeit zu verbringen und uns verbindet das gemeinsame (Hobby) MPS, also warum zanken? Einfach mal 1 Gang zurück schalten, das habe ich auch von den Rex gelernt
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Wenn ich es hinschreibe, wird es schon stimmen. Gut ich bin ganz ehrlich ich habe noch nie bei einen MPS mit 147tsd auf der Uhr den Turbo ausgebaut, aber das ist eine Metalldichtung, warum sollte diese kaputt sein? Man muss halt beim ein und ausbau vorsichtig hantieren.
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Also ich habe von Wankel gesprochen und würde sogar Wetten, das eine 2,5" Anlage mit den selben Schalldämpfern und selben Aufbau nicht weniger Leistung macht wie eine 3" .
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Aber 3" braucht man erst beim Turbomotor mit GT30 und größer! Ich glaube nicht das ein Rex mit seinen 1,3er Wankel Motor mehr Abgase produziert wie ein sagen wir MPS mit GT30 bei fast 2bar Ladedruck. Und ich zweifele sehr stark dran, dass eine 76mm Catback mehr Power bringt wie eine 70mm. Alles hängt da eher davon ab welche Schalldämpfer verbaut wurden und wie viele und ist ein Sportkat drin oder ein Originaler noch. Ab Werk hat der Rex 2 Schalldämpfer drin. Einen kleinen direkt hinter den Kat und einen großen hinten. Rein von Gefühl her ohne Messdaten zu haben, würde ich behaupten wenn man anstelle des Großen, 2 kleine hinmacht re. und li. ist der Abgasfluss optimaler. Ich würde am liebsten das komplette Racingbeat Programm da rein klatschen, nur ich glaube ich finde Niemanden der es mir einträgt und wenn dann habe ich eher glück bei der Dekra im Osten.
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Mit Saugern meinte ich weil ich mich grad damit befasse speziell die RX8, die haben ab Werk schon einen Auspuff mit Durchmesser wie beim MPS. Da brauche ich keine 3" Anlage drunter.
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10PS bringt eine Catback niemals, egal welche Schalldämpfer, ... du verbaust und die bei BMW sind keine Idioten und bauen bestimmt nix ein was deutlich Leistung kostet. Selbst beim GTR R35 bringt eine teure Akrapovic Catback grad mal 7 PS und das ist das non plus Ultra was es auf den Markt gibt. Was eine Catback definitiv bringt ist oft Gewichtsersparnis und anderen Klang, aber wer meint das er sich eine Catback drunter baut und deutlich Leistung dadurch bekommt der irrt. Oder wenn ich manche Leute sehe die sich 3" Anlagen in ihren Sauger bauen und anfangen zu behaupten das se mehr Leistung bringen wie eine kleinere, da kann ich nur meine Hände übern Kopf zusammen schlagen.
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2 mal bestellt und 2 mal eine Katastrophe, da bestelle ich sicherlich Nie wieder was!