Die Nitrac scheiben sind sehr gut nur so nebenbei, selber am 6 MPS getestet. Hab einen Satz für meinen Rex schon bei mir liegen und das Auto wird nicht nur auf der Straße bewegt. DBA4000 sind natürlich auch Top! War der Erste damals in D mit den DBA4000 Scheiben auf einen MPS nur die Nitrac können genau das selbe, sind nur günstiger.
Warum soll die Willwood besser bremsen als Serie? Bei einer Bremse ist nicht das entscheidende wie viel Kolben se hat, sondern die Materialbeschaffenheit (darunter Reibwert) der Komponenten und die Reibfläche des Bremsbelags auf der Scheibe. Dies erreicht man auch mit guten Scheiben und Belägen und den OEM Sätteln. Wie man eindeutig auf den Fotos sieht, wird bei der Willwood Lösung nicht die ganze Scheibe zum bremsen genutzt, also die Fläche verringert. Für mich ist die Willwood Lösung das unnützeste was es gibt, weil für das Geld was die Sättel + gute Scheiben und Beläge kosten, kriegt man eine D2 Bremse und diese ist definitiv besser wie ein anderer Sattel auf OEM Scheibe. Mir sind auch keine Probleme mit den OEM Sätteln bekannt, das Problem bei der MPS Bremse ist die mangelhafte Kühlung bzw. das Material der OEM Scheiben. Wenn man wie gesagt Cryo behandelte Scheiben wie DBA4000, Nitrac, Tarox, ... nimmt und dazu noch einen Bremsbelag mit höheren Reibwert hat man ruhe mit der Bremse und diese bremst besser als OEM.