Beiträge von ilusch

    Hab noch was zu gefunden: http://www.speedheads.de/auto/zukunft/m…rieb-13356.html

    Bin auch der Meinung, dass der ohne Hutze kommt, weil man sieht beim CX9 Prototypen eindeutig einen FMIC auf den Bildern und auch keinen zu kleinen. Wenn Mazda dann noch einen gescheiten Turbo verbaut, ... dann sind bestimmt mit einer Downpipe mit Sportkat und einer Abstimmung 350PS etwa möglich. Ja der ist noch nicht mal als Prototyp draußen und ich denke schon dran, wie man ihn tunen kann. Aber ich denke der LLK wird bei der Neuen Generation eher weniger das Problem darstellen. Bin da echt auf die Benzinversorgung von gespannt, ob se wieder Probleme macht oder nicht.

    Flori und Marko meinten am Pfingstsonntag ist bei denen ehe irgend ein Fest in der Stadt wo laut gemacht wird bis spät Abends, ... . Vorteil ist halt, wir haben relativ freie Straßen und können ganz in Ruhe auf den Aldi Parkplatz gegenüber Parken und am Montag haben ehe Alle frei. Aber das ist nur eine Idee gewesen mit Pfingstsonntag, für Termin Ideen sind wir absolut noch offen. Wir wollten, halt den Termin relativ zeitig bekannt geben, weil ja grad in vielen Unternehmen die Urlaubsplanung läuft, ... .

    Sehr schöne Bilder, da sieht man schön wie Dünn die OEM Buchse ist und von Materialbeschaffenheit fange ich erst gar nicht an. Hier mal welche von Auto Franke:[album='24'][/album]

    . Nicht wundern, dass die Buchsen eine etwas andere Farbe wie die von MaxwillMPS haben, liegt einfach an der Legierung und bei Auto Franke sind es Diesel Buchsen, weil se für mehr Druck gebaut werden.

    Es gibt keine direkt für den MPS, ist Alles Sonderanfertigung und ich würde damit nur einen erfahrenen Motorenbauer beauftragen, der es schon paar mal gemacht hat. Weil wenn da was schief läuft wird es richtig teuer.

    Der kommt, die entwickeln nicht für Haufen Geld einen Skyactiv 2,5 Turbo Motor um ihn dann "nur" im CX9 zu verbauen. Cool währe es wenn se den 3 MPS auf 500 Stück oder so begrenzen und Jedes Modell kriegt wie die Black Edition eine Nr. drin. Dann will ich die Nr. 1 in Rot mit Vollausstattung haben. Ich habe Flori ehe schon gesagt der soll mir gleich einen in Rot bestellen, sobald dies möglich ist.

    Das Krisenmanagement und das Rote Telefon haben sich halt jetzt bezahlt gemacht :grinning_squinting_face: und dank unseren ausgezeichneten technischen Admin, wurde das Problem schnell behoben. Wobei es kein Problem am Forum selber war, sondern bei unseren Hoster.

    - Der Händlerbereich ist ab jetzt unter Marktplatz zu finden und nicht mehr als eigene Kategorie.
    - Das Forum hat jetzt ein Mazda Favicon bekommen.
    - Der User helfen User Bereich wurde etwas erweitert.

    Prüfen würde ich:
    1. Gucken ob alle Schläuche dran sind (auch die vom Wastegate)
    2. Gucken ob irgendwo was undicht ist
    3. Wastegate prüfen
    4. Zu Mazda fahren


    zu 1. wenn es der Fall währe am WG, hätte er Ladedruck ohne Ende und Boostcuts, ...
    zu 2. wenn wirklich was undicht ist, hätte er einen anstieg der AFR und oder fast gar keinen Ladedruck
    zu 3. am einfachsten ist wenn man die Elektronische Steuerung des WG abstöpselt und Vollgas Log macht, wenn da was um die 0,6x bar rauskommen, ist das WG OK, es wird aber nix am WG sein.
    zu 4. die werden nur ein Dummes Gesicht machen, was will er von uns

    Ich kann den Log leider nicht öffnen bei mir, da stimmt irgendwas nicht damit. Dass die DK nicht komplett öffnet ist absolut normal! Was ihr hier so von den Werten beschrieben habt, klingt Alles sehr nach einen OEM BL MPS.

    Ich kann den Fehlercode auch bestätigen bei mehreren Goldtimer anlagen, die ich schon da hatte! Dieser hat meist als Ursache einen nicht so guten Kat. Man kann ihn aber bedenkenlos in der ECU deaktivieren . Und ja Cobb setzt den Fehler in den OTS Maps außer Kraft.

    Und ein einzelner Kat schafft die Euro 6 nicht und mich würde interessieren ob es ein Abgasgutachten, ... für die Anlagen gibt (kosten ca. 10000 Euro) oder ob se einfach so unter der Hand eingetragen werden. Wenn das der Fall ist, ist die Eintragung das Papier nicht wert auf dem se steht und ich vermute das 2tere, weil sonst würde der Fehlercode nicht kommen.

    Naja viele Rex Fahrer sind so wie wir :grinning_squinting_face: , gibt aber auch paar sehr spezielle und davon mehr als bei uns und das definitiv. Welche die Sich z.B. einen Rex für 2k kaufen und sich dann wundern, dass der Motor schrott ist :grinning_squinting_face: .

    Aktuell gibt es dort ein Thema zu den D585 Zündspulen, wie ich se auch hab. Ob man die Dwell Zeiten von einstellen muss in der ECU und da fallen solche Behauptungen wie "dann könnt ihr euch aber auch die umrüstung sparen!" und noch von Leuten die sich eigentlich auskennen müssten.
    So wie lange fährt dein Onkel ohne eingestellten Zündspulen rum Rene? :grinning_squinting_face: Und klar habe ich se bei mir eingestellt, aber ganz ehrlich ich merke 0 Unterschied ob se eingestellt sind oder nicht. Was ich aber merke seit dem Einbau der Spulen, ist ein ruhigerer Rundlauf und die Kiste hat insbesondere Untenrum mehr Dampf.

    Ich schreib z.B. im RX8 Forum nix mehr groß, weil wenn man da von der Meinung etwas abweicht die so herscht, ist man gleich so einer Art Ketzer :grinning_squinting_face: . Auch wenn ich mehr über den RX8 seine ECU weis wie 99,99% der User dort :grinning_squinting_face: . Da verliert man wirklich die Lust dran irgend was zu schreiben und den Leuten es technisch zu erklären. Da wird das MAF Kalibriert mit OEM Intake, weil die ECU nicht die Spritwerte bringt die se soll, ... :grinning_squinting_face: . Es werden Behauptungen aufgestellt die ich mittels Logs wiederlegen kann, ... naja ich habs dort aufgegeben :smiling_face: .

    Hi, ich verstehe deinen Unmut, nur ich habe die Adresse und den Vollständigen Namen gelöscht! Weil das ist rechtlich nicht ganz OK und da ich dafür hafte, was im Forum geschrieben wird, kann ich es nicht stehen lassen sorry, hab bitte Verständnis für. Du kannst gerne die Adresse und den Namen, an die Leute Privat weiter geben oder in einer FB Gruppe mit der ich nix zu tun habe, das ist mir egal, nur wenn die Persönlichen Daten hier öffentlich stehen, kann ich Ärger deswegen bekommen.

    Wir können ja hier im Forum ein Thema machen, wo die User andere User nominieren können die gesperrt werden sollten und bei 10 Nominierungen heißt es "Heute habe ich leider keinen Log-In für dich" :smiling_face_with_horns:

    Ich weis auch schon wer als erster gehen muss :lol:

    Und ihr habt auch nur Glück, dass ich zu den Leuten gehöre, die ihr Auto zum Aufbereiter stellen und sagen hier mach mal! :lol: Sonst würde ich euch auch Alle sperren, die mein schönes Sonax oder was auch immer schlecht finden. :grinning_squinting_face:

    Was ist denn dein Budget maximal?

    So ein 2007er Fiesta ist nicht schlecht, hat meine Mom, bis auf das dort die OEM Federn gern hinten brechen, hat der eigentlich nix gehabt. Von den 1,4er 80PS würde ich halt abraten, da geht nix :grinning_squinting_face: .