Hat hier jemand einen Link für verstärkte Laufbuchsen? Danke und mfg
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/4c/268-4c2c260f8be0847db0234284903b2f75aea19d09.jpg)
Verstärkte Laufbuchsen
-
- MPS Teile
-
Mikey Neutron -
20. Oktober 2015 um 21:15
-
-
Ich glaube direkt für den MPS gibt es nur welche von Darton. Bei denen ist aber sehr viel Anpassung notwendig und es sind nasse Laufbuchsen....
So wie ich es heir mitbekommen habe verbauen die meisten Laufbuchsen von Mahle.... Es gibt welche die den passenden Durchmesser haben, allerdings zu lang sind. Diese wurden dann vom Motorenbauer gekürzt.....
Das Thema beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit, da ich bald 180 000 km runter habe und meinen Motor nächstes Jahr aufbauen möchte.....
-
Es gibt keine direkt für den MPS, ist Alles Sonderanfertigung und ich würde damit nur einen erfahrenen Motorenbauer beauftragen, der es schon paar mal gemacht hat. Weil wenn da was schief läuft wird es richtig teuer.
-
Ja, muss angefertigt werden, hier einige Bilder von meinem Block.
Links die orig. Buchse,rechts die neue vor dem bearbeiten und einpressen mit Stickstoff. Passt hier das Maß nicht, kannst du den Block auf den Schrott werfen. Dann noch Bilder vom Block mit den neuen Buchsen gehont (Kreuzschliff). -
Sehr schöne Bilder, da sieht man schön wie Dünn die OEM Buchse ist und von Materialbeschaffenheit fange ich erst gar nicht an. Hier mal welche von Auto Franke:[album='24'][/album]
. Nicht wundern, dass die Buchsen eine etwas andere Farbe wie die von MaxwillMPS haben, liegt einfach an der Legierung und bei Auto Franke sind es Diesel Buchsen, weil se für mehr Druck gebaut werden.