Beiträge von Sergej Kazuma Kiryu

    so gibt Neuigkeiten. Turbo ist heute morgen angekommen. Sieht schon Mal super aus. Der sollte spätestens Samstag drin sein. Cs Tip hab ich direkt besorgt unm die gleichzeitig einbauen zu können. Turbodichtungen von fu-performance besorgt. Danke nochmal dafür. Neue Schrauben und Muttern bei tzb besorgt. Neues Motoröl, Filter und Kühlmittel liegt auch schon bereit. Termin zum abstimmen hab ich mit dem Lars bereits vereinbart. Am 18.3 fahr ich zu ihm hoch und dann wird das Ding flott gemacht. Bin auf das Ergebnis gespannt

    Hab noch ein paar Bilder gemacht

    Vorher:

    Nachher:

    Gruß Sergej

    Moin Leute,

    Nach langem hin und her denken, welchen Upgradelader ich mir zulege, hab ich mich dazu entschlossen mir den PNP Lader zu holen. Hab vorhin auch mit den Jungs telefoniert und die meinten, das Angebot was sie für den MPS anbieten gilt nur noch bis Ende des Monats. Danach ist der Preis bei um die 1000 Euro. Da die Moni bis jetzt immer noch mit dem Lader sehr zufrieden ist und der so wie es aussieht auch was kann, trau ich mich da auch ran. Was ich an dem Angebot auch gut finde ist , dass die Jungs auch die Abgasseite bearbeiten. Dafür und für die anderen Sachen die die am Lader machen ist der Preis unschlagbar. Wenn ich mir da andere Firmen anschaue kein Vergleich.

    Morgen geht das Paket raus und dann heisst es warten bis der Turbo wieder da ist. Vorrausgesetzt mein Turbo ist nicht zu stark beschädigt :winking_face:

    Wenns soweit ist und der wieder bei mir ist Berichte ich. :winking_face:

    Gruß

    Sergej

    Kannst deinen OEM lufi Kasten unten aufmachen.. Gibt ne Anleitung hier.. Luftfilter mod oder so..
    Hpfp kann dir der abstimmer sagen ob nötig u warum fährst du ne 3" turboback ohne Abstimmung? Wo kommste weg? Abstimmen machen ilja? BigO u sapo(eddi) einfach mal hier im Forum bissl bei ecu u Händler Bereich u Software Abstimmung lesen..

    ok danke ich stöber mal durchs Forum.

    Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen mich mit einem Abstimmer in Verbindung zu setzen und einen Termin abzusprechen. Ich fahr auch nicht so viel solange, dass nicht abgestimmt ist. Und wenn, dann wirklich sehr low RPM und schneller Schaltung.

    Ich komm aus der Nähe von Köln. Ich kenn die Abstimmer schon. wie gesagt muss nur noch Geld anschaffen und dann den Termin machen.

    ok das ist ja schon ordentlich. Die Tabelle im HM Turbo thread hat den Anschein gemacht , dass der tzb 2 ein wenig hinter den anderen ladern hängt. Aber deine Ergebnisse und die vom stephan-jutta sagen ja was anderes. Hab mich auch deinen vorstellungsthread angeschaut. Super Arbeit gemacht.!!

    Hab auch gleichzeitig mit Milow geschrieben und sie hat mir auch ein positives Feedback zum PNP Turbo gegeben.

    Somit fällt bei mir der HM Turbo wohl raus. Jetzt muss ich mich entscheiden welchen ich nehme. :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_squinting_face:

    da sagst du aber was. Das ganze Thema ist auch sehr verwirrend. Weiss immer noch nicht was ich nehme und langsam wirds Zeit sich zu entscheiden.

    Ich schwanke jetzt zwischen TZB Stage 2 , HM Lader und PNP Lader.

    TZB Stage 2 - von der Leistungsausbeute so wie ich gelesen hab nicht so groß

    HM Lader - Gibts ja genug Threads mit etlichen Diskussionen, was einen sehr verunsichert. Die eine Hälfte sagt der geht gut, die andere hat nur Probleme mit der Leistung.

    PNP Lader - leider bisher nur von Milow verbaut, ansonsten kein weiteres Feedback dazu gesehen. Weiss auch nicht genau wieviel PS sie momentan damit fährt.

    jetzt hab ich Mal einen genaueren Vergleich der vielen verschiedenen Lader. Mal eine dumme Frage ? Wo ist den der Unterschied zwischen DIN und EWG was unten in der Tabelle angegeben wird.

    danke euch für das zahlreiche Feedback.

    @RaZeR86 sorry wenns so unverständlich geschrieben ist. Hast es aber richtig wiedergegeben.

    Ich würde ja jetzt persönlich zum TZB Stage 2 tendieren, leider finanziell momentan nicht zu machen. Ich werde mir entweder was überlegen, woher ich das Geld dafür nehme oder nehme einfach die Optimierung. Die ist ja nicht viel teuerer als der " Freundschaftspreis " und da gibts ein besseres Feedback zum Lader.

    Ich hab eigentlich das meiste schon gemacht sprich Goldtimer AGA ab Turbo , ETS LLK , Simota Luftfilter ( ich denke mal mit Luftfilter bearbeiten meinst du SRI oder CAI ? ) HD Pumpe fehlt mir allerdings noch.

    Hallo zusammen,

    ich hatte am Samstag das große Vergnügen meinen Turbolader aus dem GG auszubauen und suche jetzt eine Firma die mir den günstig und gut instands etzen kann. Ich wollte den ursprünglich an einen Bekannten von meinem Vater geben. Vielleicht hat jemand mit dieser Firma Erfahrungen gemacht. Sie heißt Turbo Center Köln. Wie gesagt ist ein Bekannter von meinem Vater und hat auch schon einen Turbo für uns machen lassen. Für einen Golf Plus TDI. Bisher ist der noch nicht so viel gefahren. Er würde meinen Turbo für ca. 300 € ( Freundschaftspreis ) machen. Jetzt habe ich aber von jemand anderen erfahren, dass die Firma wohl nicht so gut sein soll. Die sollen wohl den Ladedruck und die Drehzahl begrenzen, damit das Ding nicht auf volle Leistung laufen kann. Das hat mich jetzt ein bisschen abgeschreckt. Dann hab ich gestern STK Turbo Technik angeschrieben. Die haben mir ein Angebot gemacht:

    Sehr geehrter Herr Jurkow,

    Schön, dass wir Sie auf unseren Internet-Seiten begrüßen durften.
    Wir hoffen, es hat Ihnen dort gefallen und Sie haben dort einige
    Informationen rund um den Turbolader erhalten können.
    Jetzt aber zu Ihrer Anfrage...

    Überholung: 170,00 EURO zzgl. MwSt. und der benötigten Ersatzteile
    (Ersatzteilverfügbarkeit vorausgesetzt!)
    Dauer 1-2 Tage

    Austausch: 890,00 EURO zzgl. MwSt.
    sofort lieferbar!

    Turbolader:

    Garantie/Gewährleistung: 2 Jahre

    OE-Nr.: L3M713700C
    Teile-Nr.: K0422-882

    Wenn wider Erwarten keine dieser Nummern zutreffen sollte,
    wenden Sie sich bitte an uns.

    Hier auch noch einmal die Fahrzeugdaten:

    Hersteller: Mazda
    Fahrzeug: 6
    Baujahr: 01.11.2005 -
    Motor: DISI EU
    Hubraum: 2261
    Motorleistung: 191 KW / 260 PS

    Wünschen Sie einen fachgerechten Einbau zu fairen Preisen?
    Gerne nennen wir Ihnen einen qualifizierten Partnerbetrieb in Ihrer Nähe.

    Alle unsere Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten und MwSt..
    Bei Austauschteilen erheben wir ein Altteilpfand in Höhe von 119,00 EURO
    welches Ihnen nach Rücksendung des Altteils wieder erstattet wird.
    Gültigkeit des Angebots: Angebot ist freibleibend!

    Zur Reparatur:
    Für eine konkrete Fehlersuche, bzw. Diagnose müsste man sich jeden
    Turbolader erst einmal anschauen, dass heißt:
    Der Turbolader wird zerlegt. Dies ist für Sie solange kostenlos, bis Sie uns einen Reparaturauftrag
    erteilen. Sollten wir einen Fehler feststellen, würden wir Sie erst
    telefonisch informieren und Ihnen die genauen Kosten mitteilen, die mit
    einer Instandsetzung verbunden wären. Sie entscheiden dann, was wir machen.
    Ausgenommen von diesem Reparaturangebot sind VTG Garrett-Turbolader.
    Bitte beachten Sie:
    Turbolader, die befundet wurden, müssen neu gelagert, montiert und gewuchtet werden.
    Somit entstehen auch bei einem Turbolader, der als schadensfrei begutachtet wurde, Wiederherstellungskosten.
    Sagen Sie uns, wir sollen den Lader defekt und zerlegt wieder zurückschicken,
    kein Problem. Sie zahlen dann lediglich die Versandkosten.
    Wie auch immer, Sie haben im Regelfall Ihren Lader am nächsten Tag
    wieder auf dem Versandweg. Na, konnten wir Sie überzeugen?
    Wenn nicht, haben Sie nochmals Dank für Ihre Anfrage und klicken Sie
    demnächst doch noch mal rein...


    Wir stehen Ihnen natürlich gerne persönlich unter der Telefonnummer 02682 26299-0 zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Kolberg

    STK Turbo Technik
    Auf`m Rottland 14
    D-57577 Hamm (Sieg)
    Telefon: 02682 26299-0
    Fax: 02682 26299-99
    https://deref-web-02.de/mail/client/3t….turbolader.net
    E-Angebot Nummer: 265572

    Ich hab auch das TZB angeschrieben und auf Ihrer Webseite das gesehen:

    Kann mir da einer was zu sagen. Verstehe nicht richtig warum ein neuer günstiger ist als ein gebrauchter der optimiert wird.

    Kennt einer von euch diese Firmen oder kann mir eine Firma empfehlen, die den Turbo machen ? Das soll natürlich nur als Notlösung sein, vielleicht für ein Jahr, da ich dann auf einen Upgradelader wechseln möchte.

    Vielen Dank und Gruß