habs gefunden danke dir!!!
Beiträge von Sergej Kazuma Kiryu
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im Racing Meter gibt er mir nur maximal 80-140 km/h an.
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mal ne dumme Frage, wie habt ihr die Zeiten in Torque gemessen? Hab leider keine fertige Anzeige dafür gefunden.
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stimmt jetzt wo du es sagst. Hab eigentlich nur die OEM Felgen da
Dann passt das leider nicht.
Danke für die Antwort
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weiss jetzt gerade nicht im Kopf wie die OEM Abmessungen für den 6er MPS sind. Kann man diesen Reifen drauf packen ? Die sind neuwertig und würde die sehr günstig bekommen. Hoffe mir kann da einer weiterhelfen
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hab deinen Bericht auch vorhin gelesen,
freut mich auch, dass bei dir alles super läuft. 291g/s ist auch sehr nice.
Ich hoffe doch, dass da noch bisschen was drin Ist.
Vielleicht sollte ich mir noch Gedanken über einen SRI machen.
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So gestern war der große Tag.
Bin mit dem neuen Lader zum Abstimmen zu Lars gefahren. Hier ein kleiner Bericht:
Wir haben festgestellt, dass PNP wohl auch die Druckdose bearbeitet, diese aber nur gering stärker ist als OEM. Vielleicht kann ich bei PNP nach einer stärkeren Feder anfragen, damit könnte man ein wenig besser arbeiten.
Als allererstes hat Lars meine Leerlaufdrehzahl erhöht, auf ca 850 Umdrehungen. Motor läuft im Stand um einiges ruhiger dadurch. Zusätzlich hat er den Pedaldruck angepasst, was mir auch sehr gut gefällt, so kann ich das Gas geben besser portionieren.
Nach einigen Log fahrten sind wir dann bei 1,3 Ladedruck stehen geblieben. Weiter ging leider nicht mehr, da ich noch OEM BOV und Hochdruckpumpe habe. Aufgrund der Pumpe bricht er ein. Zusammen mit den Upgrade Teilen und EBCS könnten wir noch ein wenig weiter hochgehen.
Also muss noch ein wenig Geld ins Auto rein
Hab auf der Rückfahrt auch selber mal über Torque gemessen. Bin bei 274 g/s. Aber Popometer sagt viel mehr.
Der PNP Turbo geht echt übels gut und auch komplett über das Band mit wenig Verlust. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!!
Nochmal ein großes Danke an @BIG-O fürs Abstimmen. Super Typ. Mit sehr viel Fachwissen und Erfahrung. Jeder Euro in seine Abstimmung ist perfekt investiert.
Ich persönlich würde den PNP Lader auch weiterempfehlen, ich denke mal bei dem 3er MPS wird der ein bisschen mehr knallen
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ja das war wie von Fonsi beschrieben unter dem Turbo. Da musste das eine Schild runter und das kleine drauf.
Auto wurde heute endlich fertig gemacht. Mit Kühlflüssigkeit Wechsel und Öl. Mechaniker meinte Auto läuft. Muss mich aber später selber davon überzeugen.
Einen großen Dank an alle aber ganz besonders an @Fonsi und @BIG-O an die große Unterstützung über WhatsApp. Ohne euch hätte ich das bestimmt nicht hingekriegt.
Morgen gehts dann ab zu Lars zum abstimmen. Bin Mal gespannt was wir aus dem Hobel rausholen können
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war heute mehrfach unterm Auto. Und hab da nix gesehen. Heisst dann müsste ich erst das eine Schild wieder anschrauben um an das Loch von dem kleinen zu kommen?
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ok und ab welcher Stelle ? Finde keine Löcher mehr oder Platz.
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kann mir einer sagen wo das hinkommt. Hab alle Schilder dran ausser das eine. Wüsste auch nicht wo das dran war.
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Da ich deswegen kein neues Thema erstellen möchte.
@Egagor kannst du eventuell was zu der Anlage sagen ? Ich überlege mir auch die FMS zu kaufen und weiss nicht wirklich wie sie klanglich zu OEM ist ?
Oder sonst jemand der sie verbaut hat.
Am liebsten würde ich mir die CS reinmachen, aber naja TÜV und so
oder du holst dir ne Goldtimer. Brauchst zwar ein paar Münzen mehr,
aber dafür hast du Downpipe mit 200 Zellen Kat und AGA mit frei wählbaren Endtöpfen und massiven Sound mit TÜV
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die konnten die Dichtung jetzt nicht mehr liefern. Hab dem Mechaniker gesagt der soll das wieder so zusammen bauen. Wenns dann halt undicht ist, weiss man woran es liegt.
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hätte ich die Info vorher bekommen hätte ich denen gesagt sie sollen das so zusammen bauen. Aber die kamen mir mit dieser Dichtung viel zu spät an leider. Hab jetzt eine neue Dichtung bestellt. Per Expressversand. Hoffe Mal die ist morgen direkt da. Hat einer von euch Erfahrung mit kfz teile 24 Expressversand?
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Krümmerdichtung tauschen bei Laderwechsel? Wozu?
weil der abgaskrümmer mit abgebaut wurde. Ich weiss nicht warum aber ist passiert. Ich hoffe nur die Dichtung kommt schnell an.
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so schlau waren wir leider nicht. haben alles ausgebaut. hab das ding jetzt bestellt mit Expressversand. Wenns nicht passt dann nehme ich die alte. Mir dann egal ob dicht oder undicht.
Die ganze Situation hat mir eben ein richtiges Tief gegeben. Da erwartet man nach 3 Wochen in seinen MPS einsteigen zu können und dann sowas. -
hab ja fahrzeugspezifisch angegeben. Dort sind auch alle MPS und der CX7 angegeben. Ich weiss nicht ob die in Ordnung ist. Mechaniker meinte die wird wahrscheinlich nicht dicht halten.
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Einbau kann man heute leider vergessen. Die haben vergessen die Abgaskrümmerdichtung zu besorgen
:dead: das hat man mir natürlich erst jetzt sagen. Jetzt muss ich auf die schnelle eine besorgen.
Kann ich die kaufen? -
kann mir mal einer auf die schnelle sagen ob das die richtige Dichtung ist?
Wurde leider vergessen zu besorgen:
https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-ve…Search=dichtung
danke
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Turbo einbau ist bei mir heute auch auf den Plan. Bin leider noch auf der Arbeit, aber mein Mechaniker sollte eigentlich mittlerweile dran sein. Ich hoffe er kriegt das alles auch so gut hin wie du und das alles fest ist und dicht hält
Öl sollte auch danach bei mir gewechselt werden und dann bin ich auch nächste Woche beim Abstimmen
Hast du schon einen Leistungsunterschied gemerkt auch ohne Abstimmung?