Was kostet denn so eine Revision im Schnitt ? Hast du auch den Motor verstärkt?
Bin am überlegen meinen wieder zum Leben zu erwecken. Außer dem Rost müsst noch der Motor gemacht werden.
Was kostet denn so eine Revision im Schnitt ? Hast du auch den Motor verstärkt?
Bin am überlegen meinen wieder zum Leben zu erwecken. Außer dem Rost müsst noch der Motor gemacht werden.
das sieht ja bei dir alles noch sehr human aus. Meine Schweller sind so durch dass die sich schon verborgen haben und das hinten komplett. Müssen alles rausschneiden und neu schweißen.
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren Abwesenheit hab ich mir das Ziel gesetzt meinen 6er MPS wieder auf Vordermann zu bringen. Er stand so einsam und verlassen auf einem Container und ist zu schade dafür. Damals hatte ich es aufgegeben ihn zu reparieren aufgrund von Rostbefall und wahrscheinlich einen Motorschaden wegen Injektoren. Jetzt möchte ich, dass er wieder läuft.
Hat einer von euch einen kaputten oder halb geschlachteten MPS irgendwo rumliegen oder weiß wo ich einen finden kann?
Brauche definitiv eine Motorhaube , Frontstoßstange , Kotflügel links und am besten einen Motor. Aber noch besser wäre ein ganzes Auto wo ich Teile rausnehmen könnte. Egal ob Rost dran ist oder sonst was.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
meiner hatte auch seine 200t KM hinter sich und hats nicht mehr überlebt, weil die Injektoren in den letzten Jahren nicht gemacht wurde und er einen Motorschaden bekommen hat. Rost wurde auch nicht behandelt.
Das sind die Sachen die man unbedingt im Auge haben sollte. Ansonsten war alles an dem Auto top.
wie ich diesen Sound vermisse.....
Hoffe sie kommt wieder in gute Hände.
Unterboden ganz wichtig und Injektoren. Einmal bei den Injektoren nicht aufgepasst und nicht regelmäßig gereinigt ist Ende. Dadurch hat sich meiner zerschossen.
Wenn du dann ans Upgraden gehst würde ich als erstes eine andere HPFP einbauen.
Standort ist Troisdorf Spich und Farbe Schwarz
Da sich bereits einige bezüglich Teile gemeldet haben, wird das Fahrzeug jetzt geschlachtet. Die meisten Motorteile sind bereits abgebaut. Karrosserie steht aber noch auf Reifen.
Motor und Karrosserie haben 207k KM drauf.
Falls einer irgendwas braucht, kann er sich gerne bei mir melden.
Kleine Highlights sind:
Goldtimer AGA ab Turbo mit 200 Zellen KAT und 110mm Endrohren. inkl TÜV Gutachten. Seit ca. 30k Km drauf ( verkauft )
K04 Upgradelader von Ladermanufaktur / PNP Turbo . Seit ca 20k Km drauf. ( verkauft )
ETS Top Mount LLK ( verkauft )
Autotech HPFP ( verkauft )
komplett neu lackierte RX-8 Felgen mit Pirelli Sottozero Winterreifen - 500 VB
Original Felgen mit abgefahrenen Reifen 250 VB
Short Shifter Platte + Bushings ( verkauft )
Wenn du das Rad soweit bewegen kannst das es am Gehäuse ansteht und sich nicht drehen lässt eher schlecht.
Das hatte ich getestet und ich konnte das Rad drehen.
Sergej Kazuma Kiryu Ich habe gestern gesehen das bei Euch in Hallennähe eine Turbo Instandsetzung ist, Rechts raus und nächste Links, dann linker hand ca. auf höhe Straßenmitte.
Frag doch mal dort was die sagen.
kann ich mir mal anschauen. Danke
das stand damals in der Beschreibung bei denen:
Turboladerumbau Mazda MPS K0422-882
Beeinhaltet:
- CNC gefrästes high-flow Verdichterrad
- CNC bearbeitetes Gehäuse
- unsere Motorsport-Lagerung inkl. Abdichtung
- Bearbeitung der Abgasturbine
- Wuchtung der Einzelteile
- Wuchtung der kompletten Rumpfgruppe (Low und Highspeed)
- Performance-Messung inkl. Protokoll
Also nehme ich mal an, dass die das verbessert haben.
Ihr könnt euch gerne den Turbo genauer ansehen. Da ich auch eher ein Laie bin was Turbos angeht, dachte ich auch, dass der wohl nicht mehr so gut ist. Ein Mechaniker hat sich aber den Turbo angesehen, nachdem der Alex weg war. Er sagte zu mir, dass es normal sei, dass der Lader leichtes Spiel hat.
Vielleicht könnt ihr uns erleuchten, nachdem ihr die Bilder und das Video gesehen habt.
https://www.directupload.net/file/d/5859/du3g8944_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5859/honwmsb3_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5859/wylef3ac_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5859/7o6jdl26_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5859/zwkvfgd8_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5859/9ywyvyj9_jpg.htm
Video:
der Lader hat auch bis zum Ausbau ohne Probleme funktioniert und bin damit nicht mal richtig Ladedruck gefahren. Dass der jetzt schon nach so einer kurzen Zeit nicht in Ordnung sein soll kann ich nicht verstehen. Aber schaut euch das selbst an.
Werde die Tage einen Verkaufsthread für den Rest der Teile macht die der Alex nicht brauchte.
Bei ihm weiß ich auf jeden Fall, dass die Teile in guten Händen sind und ich davon auch noch was hab, weil wir uns öfter mal begegnen
von welchem Teil denn?
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits den halben Motor auseinander genommen haben, überlege ich ob es sich überhaupt lohnt den Mazda wieder fit zu machen.
Ich würde gerne, bevor ich anfange die Teile anzubieten, erstmal Anfragen ob überhaupt Interesse besteht. Wenn ja werde ich einen Verkaufsthread erstellen.
Motor und Karrosserie haben 207k KM drauf. Motor hatte Ölverlust deswegen wollte ich mal nachschauen warum das passiert. Hat sich rausgestellt, dass entweder die Injektoren durch sind oder Kolbenringe.
Kleine Highlights sind:
Goldtimer AGA ab Turbo mit 200 Zellen KAT und 110mm Endrohren. inkl TÜV Gutachten. Seit ca. 30k Km drauf
K04 Upgradelader von Ladermanufaktur / PNP Turbo . Seit ca 20k Km drauf.
ETS Top Mount LLK
Autotech HPFP
komplett neu lackierte RX-8 Felgen mit Pirelli P-Zero Winterreifen ( EDIT: hab noch dazu einen Satz Original Felgen mit abgefahrenen Reifen )
Abstimmung von Big-O ( falls relevand)
Short Shifter Platte + Bushings
*Endoskop
Wurden die Injektoren schonmal ausgebaut und überprüft/gereinigt?
Sorry meinte ich
Injektoren wurden vor ca 40k KM getauscht gegen gereinigte inkl. verstärkte Dichtungen. Hätten wahrscheinlich nochmal gemacht werden sollen.
bei soviel Kurbelwellengehäuse druckt hört sich das nach defektem Kolben an. Das hat nix mit PVC Ventil zu tun.
Injektorschaden sprich Kolben is fertig und das Öl wird durch die Kolbenbodenkühlung zum Kolben gedrückt und verbrannt.
das hört sich nach Tod an. Aber hab ich mir irgendwie denken können. Danke für die Info.
Hallo zusammen,
Möchte keinen neuen thread aufmachen , deswegen gebe ich hier weiter was mir passiert ist.
Grundproblem war , dass der Motor lt. Ölstab unter Minimum war. Öl nachgefüllt aber trotzdem unter Minimum. Ist aber nirgendwo ausgelaufen oder kam durch blauen Rauch aus dem Auspuff.
Dann nochmal was mehr nachgefüllt bis ölstab OK sagte. Danach kam jede Menge blauer Rauch aus dem Auspuff, wenn er warm war.
Leistungsmäßig schien er mir auch ein wenig schlecht zu gehen im Gegensatz zu früher.
Hab dann mich dran gemacht alles auszubauen und zu schauen wohin das Öl hin ist. Hatte auf PVC Ventil und das Gehäuse getippt.
Ein paar Bilder dazu.mazda-mps.de/wsc/attachment/16871/
Auf jeden Fall im Bereich pcv Ventil ist alles am ölen.
Mit Alex kurzgeschlossen und er sagte es kann echt am pcv Ventil liefen oder noch schlimmer an den injektoren.
Dann hab ich vorhin mit einem Mechaniker die Zündkerzen rausgeschraubt. Siehe:
Morgen gucken wir Mal mit dem Mikroskop rein und machen Kompressionsmessung. Hab aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung.
Eine Reparatur würde sich gar nicht mehr lohnen. Überall zerkratzt worden , Rost und Laufleistung über 200k km. Ist zudem auch nur ein 2. Wagen.
Ich drücke alle Daumen und halte alle Augen und Ohren nach solchen Leuten offen.
Für den MPS Auspuff musste ich auch ne Menge hinblättern. hat sich aber mehr als gelohnt. Kenne keine Anlage die so gut auf dem MPS klingt wie diese.
Und du hast Recht. Die ganzen Prollos auf der Frankfurter sind echt nervig.
es freut mich immer wieder dein Auto in Siegburg zu sehen. Oder in der Tieffgarage. Noch so schön sauber und rein
Ich hoffe, dass wenigstens dein MPS von den netten Nachbarn dort verschont bleibt. Wäre eine Schande. Nicht so wie die es bei mir gemacht haben
Das Problem hatte ich auch mal, nachdem die Zündkerzen getauscht worden waren. Es hat sich herausgestellt, das der Elektrodenabstand nicht gepasst hat und der deswegen ab und zu mal geruckelt hat.
zur SSP und Bushings kann ich nur sagen, dass es sich beim MPS lohnt!!
viel schnelleres und direkteres schalten. Das so kleine Teile so eine große Wirkung erzielt haben, hätte ich nicht gedacht.