Beiträge von marko_mps

    der S3 ist von der grösse her wie ein gt2871, der spoolt wegen der grösse halt nicht früher...mir persönlich passt das ganz gut, dafür dreht meiner bis 7500U/min was immernoch safe ist...ich glaub flori seiner macht 8500 U/min mit nem noch grösseren lader...

    aber wenn du frühes ansprechverhalten brauchst/willst, dann wird der S1 die bessere wahl sein für dich...jedoch wie gesagt, allzu viel druck kannst im unteren drehzahl bereich nicht rein pumpen sonst gehen dir pleuel kaputt...

    die leistung liegt beim bnr s3 klar später an...meiner hat erst ab ca. 3600-3700 U/min den vollen druck...
    wenn du den motor stock lässt solltest du sowieso nicht allzu früh druck in den motorpumpen, sonst gehen dir pleuel kaputt...lieber weniger drehmoment, dafür mehr leistung --> steigender ladedrcuk...dafür würde ich klar den S3 empfehlen...

    mit dem richtigen lader könntest du obenraus mehr ladedruck fahren, auch mit oem motor...mit den neuen injektoren würde auch bei hohen drehzahlen genug sprit zur verfügung stehen um oben raus so anzufetten das die abgastemp "im rahmen" bleibt... --> steigender ladedruck = wenig Drehmoment, relativ hohe Endleistung

    für leute wie mich bedeutet das klar, das ich mehr druck fahren kann ... und das ganze nicht an der IDC grenze...

    gute einstellung marco :winking_face:

    ich fahre meinen 6er auch so zur arbeit/urlaub/treffen...nur im winter halt nicht, aber sonst wird der auch als daily bewegt trotz 400ps und act kupplung usw fährt sich der wagen tip top...und da ich ja am auto eh alles selber mache ( ausser abstimmen ) sind auch kleiner reperaturen kein thema...das macht es auch irgendwo aus...das schrauben am eigens getunten auto...

    wie auch immer...ich wünsche marco viel erfolg...das wird schon klappen :smiling_face:

    ich hoffe die werden dir dein auto so abstimmen das es für dich passt...

    weiss jetzt nicht an wenn du dich gewendet hast bzgl abstimmung aber du kannst immer fragen bei: martin, walter h, ilja, mps_fan, eMpEes6 ( oder so ), eigentlich müsste dir auch eddi helfen können...

    kann jetzt nichts dazu sagen wie gut /schlecht die fa.sps so einen umbau abstimmen kann...

    ich kann dir nur soviel sagen: viele meinen es zu können und verkaufen dem kunden gefährliches halbwissen ( ich rede nicht von bestimmten tunern, ist allgemein undnur meine erfahrung ) ...
    es fahren nun mal nicht viele mps mit so einem dicken lader rum...und die meisten die einen haben, haben das ganze selber abgestimmt ( martin, walter h, ilja usw )
    gab auch schon fälle wo tuner gt 30+ umbauten gemacht haben und die leute halt nur mit 1.3 bar rumfahren lassen, weil sie es einfach nicht besser wissen...oder zb wie fa. wimmer glaub ich war das einfach falsche werte in der ecu hinterlegt damit sie mehr ladedruck einstellen können...

    ich will dir nichts ausreden oder sps madig machen, wollte nur meinen senf dazu geben :winking_face:
    mich würde es sehr interessieren wie sps den wagen abstimmt und was bei rumkummt...

    unabhängig davon verstehe ich nicht ganz warum sps motorsport diese info braucht?

    ich gehe davon aus das du den mps abstimmen lassen willst von jan oder? verdichtung verändert hin oder her, jan wird nach wichtigsten parametern abstimmen --> zb klopfen, abgastemp usw. ... klar wenn eddi die verdichtung gesenkt hat, sinkt auch die klopfneigung ein wenig, aber da muss sich jan halt herantasten wie er sonst auch tun müssste...

    ich hatte übrigens die etwas dickere cometc dichtung drinnen, war bei ilja zum abstimmen, und musste danach eine neue kopfdichtung rein machen und da hab ich die oem dicke rein gemacht und der kopf wurde dazu noch geplant -> hatte bei mir zumindest keinen einfluss auf klopfen oder dergleichen!

    Sieht so aus als ob es da schon was gibt :winking_face_with_tongue:

    http://www.total-mps.co.uk/mazda-6-mps2/f…-rail-bore.html

    ich weiss jetzt nur nicht ob man dafür ein anderes rail braucht oder ob die düsen so reinpassen...

    auf jeden fall werd ich mir die holen...irgendwann nächstes jahr...dann sollte auch mit bnr s3 deutlich mehr gehen und man fährt nicht mehr am spritlimit...

    ich würde bei mir sowieso gerne steigenden ladedruck machen, dehmoment von ca 600Nm ist mehr als ausreichend, nur etwas mehr endleistung und das ganze schön safe :winking_face:

    frage ist natürlich ob man dann auch gleich eine andere förderpumpe braucht oder nicht, kenn jetzt die l/stunde von unserer pumpe nicht...