Beiträge von marko_mps

    wenn du in die 330ps+ region vordringen willst kann sich das ansprechverhalten nicht "verbessern", desto früher der turbo spoolen kann desto kleiner ist er und desto früher geht dem ding bei hohen drehzahlen die luft aus und dann machts zoom zoom boom!
    der oem k04 fährt sich mit orginal mapping wie ein diesel, hat unten rum kurz viel dampf ( die pleuel werden es dir danken ) und oben raus kotzt er sich die seele aus dem leib...
    also lieber einen etwas grösseren lader nehmen, der vll später anspricht aber dafür obenraus viel weniger hitze produziert  :winking_face:

    da bis jetzt alles gut läuft mit dem 6er ( seit ca 1000km ) habe ich die Nitrac Scheiben geschlitzt und EBC yellow stuff Beläge bestellt !! die werden am 4.april verschickt ...

    Des weiteren bin ich grad in Kontakt mit total mps bzgl eines Upgradekühlers an dem sie gerade arbeiten, der soll 40mm breit sein, das wäre eine massive Verbesserung der Kühlung im Vergleich zu dem mini oem Kühler...
    Als nächstes wird noch ein 3bar mapsensor bestellt  :winking_face:

    Timo benutze doch die sufu, da wirst du bestimmt fündig...

    Grundsätzlich kann man mit tmic,tip + sri und 3 zoll ab turbo ca 300ps erwarten, vorausgesetzt der turbo ist noch im saft und das deine hd pumpe den druck bringt...
    Beim cobb scheiden sich wie immer die geister, ich bin der meinung wenn sich einer auskennt wie zb mps_fan kann mann mit dem ap richtig was rausholen...jedoch sind die fertigen maps nicht gelbe vom ei weil jeder mps anders ist...


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    Wenn die nur den k04 optimieren sind sie ja von der grösse begrenzt...ich denke mehr als 1.6bar haltedruck wird kaum gehen...und bei 2.0bar würde da nur noch heisse luft kommen...selbst der bnr s3 ist nur bis knapp 1.8bar effizient und der hat das gt28 laufzeug drinnen

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    I am running a 3"intake on a bnr s3 and it's more than enough...if you are not willing to a waes you ain't gonna need a 3.5" intake...even for a gt3076 ;)...you are simply running out of gas :winking_face:

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    A 3.5" intake is way to big for the stock turbo, because da k04 is to small to recieve all the befenfits you could get from a big intake...
    Why do you need a 3bar mapsensor? Are you thinking that you can run over 1.6bar of boost ?

    What i know the k04 is able to do max about 1.2bar...

    Your pistons looks like you were running to much boost and.to much boost means that you charger is just producing very hot air and that gains kr and destroys the pistons...my opinion...

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    So bin jetzt 40km gefahren...hab erst nach 20km mal drauf gelatscht und ich habe konstant 88° wassertemp...wenn ich dann stehen bleibe geht sie hoch auf ca 101° und sobald ich wieder losfahra geht sie wieder auf 86-89°... öl wahr auch konstant bei ca 90°...

    Also für jetzt und bis jetzt ist es gut...aber treten konnte ich nicht weil es bei uns grad regnet...

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    Wenn der injen verbaut ist und nicht kalibriert wurde misst der falsch...und auch wenn er kalibriert wurde ist das injen maf gehäuse einfach nur mist

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    So der bock läuft wieder...die grosse probefahrt steht noch aus aber bis jetzt scheint alles gut auszusehen...ich hab ihn jetzt im stand laufen lassen über eine halbe stunde und hatte max 101°C wassertemp...wenn ich die heizung an mache geht die temp ca 4-5°C runter...schläuche sind auch alle warm...

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    Das ist immer der scheiss wenn man sowas hat...dann wechselt man halt auf verdacht teile und am ende wars etwas ganz anderes :(...hoffe du findest den fehler...

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    klingt jetzt vielleicht blöd, aber du hast doch erst vor kurzem die injektoren ausgebaut oder? Ist da evtl beim wiedereinbau "kaputt" gegangen? oder macht einer der injektoren nicht was er soll?? es soll ja das phänomen geben das einspritzdüsen beginnen zu "tropfen" und das interpretiert die lambdasonde klar als fett...
    soweit ich mich entsinnen kann sitzt nur am Hochdruckbenzin rohr ( oder wie auch immer der quark heisst ) ein benzindruckmesser, da geht auch ein stecker hin...sonst wüsste ich nicht wo da was sein sollte  :confused_face:  :confused_face:


    das hab ich grad im google entdeckt, klingt zwar kurios aber könnte ja sein:


    das hört sich verdammt seltsam an aber der motor zieht über diesen oltrichter vom ölmessstarb luft . lamda sonde meldet dann gemisch zu marger und motor fettet an. und da sind mir dann motor läuft zu fett. das ist aber nur der fall wenn der trichter defekt ist.

    ich finde an der wahrheit ist nichts "traurig" ... genauso scheiden sich die geister wie gut der bnr ist oder die garrett lader usw... jeder hat hier das recht seine sicht der dinge zu äussern und für mein empfinden hat hier NIEMAND ein schlechtes wort über edin verloren ... weil das würde ich nämlich auch nicht ok finden...