Beiträge von Memphis
-
-
-
Hi zusammen,
Ich hab mich mit den Jungs von Versatune abgestimmt und kann jetzt die SW und Kabel direkt aus Deutschland anbieten.
Preislich ist Versatune ziemlich restriktiv, soll heißen die SW mit Lizenz kostet 367€ und incl Kabel 505€.
Da die Kabel von mir aus D verschickt werden müsst ihr aber weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen und ihr könnt per Überweisung oder PayPal in € bezahlen.Wer aus der Nähe kommt kann nur die SW bestellen und ich flashe sie dann mit meinem Kabel und mache auch eine Grundabstimmung mit euch (50€ extra). Grundabstimmung und Einführung in die SW können wir natürlich auch machen wenn ihr das Kabel dazu bestellt.
Wer mehr will dem kann ich den Kontakt von Lars (Big-O) vermitteln, er kann mit Versatuner auch abstimmen ohne dass er vor Ort sein muss.
Bei Interesse meldet auch einfach.
Gruß,
Karl-Heinz -
Ich hab jetzt auch seit Anfang der Woche meine Lizenz und das Kabel, gibt es hier noch Versatuner User?
P.S. Sorry für's Leichenfleddern aber der Thread passt perfekt.
-
So, hab den ersten Post mal auf den neuesten Stand gebracht (leider noch ohne Bilder). War halbwegs fleißig die letzten zwei Monate.
Bei den Injektoren und BEDI muss ich mich noch bei Adrian bedanken und bei der SW bei Lars, war ein cooles Wochenende in Stuttgart.
Ganz neu (seit gestern) sind jetzt noch TIP und Benzinpumpen Internals drin. Nächte Woche kommt dann das Versatune Kabel dann geht es nochmal an die SW. Aktueller Zwischenstand sind 309 PS und 475 Nm (nach DIN 70020) mit reduziertem Ladedruck wegen der Pumpe (danke für die Messung an Mario).
-
-
Sorry für OT: Ich hab Dir ne PN geschickt wegen MAF Gehäuse.
-
Danke, klingt doch sehr positiv. Mal sehn ob ich mal passend an einen ran komm.
-
Hi Sebastian,
Da die Meinungen hierzu extrem auseinander gehn, konntest Du mit Deinen Mods eine Leistungssteigerung (höhere Lufmasse) feststellen mit dem SRI?
-
Läuft @ Daniele: Deiner soll doch weg?
-
Ich wäre dabei, aber ich fürchte dass Du keine 10 zusammen bakommst.
-
Dashcommand ist wirklich super, hab ich bei mir auch auf dem Nexus 7 laufen. Gefällt mir Welten besser als Torque wegen der Dashboards.
Was ist das für'n Halter und wie zufrieden bist Du mit der Stabilität?
-
Ja, sollte über's mapping funktionieren. Wenn man bei keiner/wenig Last die Zündung zurücknimmt und ordentlich Menge einspritzt das knallt das ziemlich. Beim MPS hab ich's aber noch nie real gesehen.
So sehen die Maps dann z.B. bei nem Evo aus:
-
Ok, ich bin mit 100€ zzgl. Versand für die TIP dabei, den Rest müsstet ihr verhandeln.
-
-
Jap, ich würd sie nehmen wenn sie auf den Serien-Luftfilter passt.
-
-
Ja, beim BK scheint FMS = Simons zu sein. Aber FMS hat die Anlage prüfen lassen und die Simons hat das Prüfzeichen nicht. Einzelabnahme scheint sehr TÜV anhängig zu sein.
-
Okay, ich formuliere um: Mit den Powerflex PU Buchsen erhält man das identische/selbe/gleiche Ergebnis für die Hälfte der Kosten.
Nein, das Anti Lift Kit kann definitiv mehr.
Erstmal bringt es 0,5 Grad mehr Nachlauf im Gegensatz zu Powerflex Buchsen und zusätzlich verändert sich durch den neuen Halter die Position des Querlenkers am Fahrzeug (Absenkung des hinteren Querlenkerlagers). Das sorgt für den "Anti-Lift" Effekt.
Das halbe Grad mehr Nachlauf bekommt man auch mit "billigen" Offset-Buchsen von Whiteline, aber die Geometrieänderung gibt es nur beim Anti-Lift.
-
Die sind ab 22. wieder da und da könnte ich direkt bestellen. Lieferzeit dann ca 1 Woche wenn lieferbar.
Also ja, Ende August wären die Anlagen da wenn wir schnell sind.