Tacho,
vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen!?
Tageskarte kostet 15€, dafür kann man aber in die Boxen und beim Schrauben zusehen
Tacho,
vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen!?
Tageskarte kostet 15€, dafür kann man aber in die Boxen und beim Schrauben zusehen
Was passiert eigentlich, wenn der Turbo während der Fahrt völlig den Geist aufgibt? Fahren kann man dann trotzdem noch oder?
Wie macht sich das bemerkbar und was genau sind die Auswirkungen?
BTW, ich finde schon, daß das Problem mit dem Turbo doch relativ oft auftritt. Und ich meine nicht nur das, was hier geschrieben wird, sondern auch einige Angebote bei Mobile usw, bei denen auch schon der Turbo getauscht werden mußte.
Und irgendwie schreckt mich das total vom Kauf ab Denn wenn ich Pech habe (und ich habe Pech) kann ich auch direkt einen Tausender für´n neuen Turbo zur Seite legen. Also muß ich das direkt mit einplanen.
Auf der anderen Seite lese ich immer was von Zuverlässigkeit und das verwirrt ein wenig
Tacho,
kann mir jemand sagen, warum der hier ein Einzelstück sein soll
Eine Runde Nordschleife auf allerletzter Rille
BTG in 7:10 auf einer "ganz normalen" Straßen-R1 RN12. Verrechnet man die Zeit, ist Helmut Dähne´s langjähriger Rekord um gute 20sek gebrochen.
Video ist ganz unten.
Okay, grazias.
Mal eine Frage zum Rabattschutz,
bin gerade dabei mir von der HUK24 ein Angebot erstellen zu lassen. Jetzt kann ich bei Rabattschutz 2 Haken setzen, einmal bei Haftpflicht und einmal bei Vollkasko. Warum also zwei mal
Und komischerweise gibt es keine Optionen wegen Wildunfällen, Tiere aller Art, Marderschäden usw...
Kennt sich da jemand mit aus?
Zitat von iluschIm Originalen Lader z.B. den 882 stecken die billigsten Lager die es überhaupt für den K04 gibt, kein wunder das die andauernd kaputt gehen nach nichtmal 30000km.
Und genau das schreckt mich beim MPS total ab
Nur mal so am Rande, falls Ihr weiterhin Probleme mit den Lagern haben solltet, gibt es da einen gewissen Emil Schwarz
Ich kenne ihn nicht und will auch keine Werbung machen! Aber ich kenne mittlerweile viele persönlich, die absolut überzeugt sind von den Lagern im Bereich Fahrwerk von Motorrädern.
Einige stecken 1000€ alleine für das Lenkkopf- und Schwingenlager rein und bekommen dafür ein völlig ausgewechseltes Motorrad zurück, bei denen das Fahrverhalten um Welten besser sein soll!
Die Lager sind absolut spielfrei! Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Lager auch für diesen Bereich hier geben würde.
Hmmm...also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dann dieser Upgrade Turbolader hier für einen MPS im Originalzustand zwecklos und nur interessant, wenn die oben aufgezählten Dinge auch noch verbaut wurden?!
Sorry, aber ich bin nicht so der Autoexperte
Tacho
diesen Thread hier finde auch ich sehr interessant und drücke die Daumen das alles klappt
Aktuell suche ich noch einen 3er BK und liebäugel mit einem, der schon eine Leistungssteigerung mit etwa 300 PS hat.
Wenn ich jetzt aber doch einen in Originalzustand bekommen würde, wäre es mit diesem Turbo hier getan oder kämen dann noch zwangsweise andere Teile dazu, die man benötigt?
Es wäre mal interessant zu wissen, was Ihr alles mit angegeben habt, z.B. Wildunfall, Unfallschäden mit Tieren aller Art, Rabattschutz mit einem Unfall frei im Jahr...und was es da sonst noch alles gibt.
Mein Gott...das kostet alles extra und zwar richtig
Wenn ich den ganzen Kram nicht mit angebe und mir online was ausrechnen lasse, komme ich auf mindestens 700€ im Jahr (Admiral Direkt) und das bei 35%.
800€ würde ich maximal ausgeben wollen, aber dann mit dem ganzen Schnickschnack. Wird schwierig
Ist übrigens der Hammer, was hier die Preise schwanken!
Danke trotzdem
Aber wie gesagt, lasse ich mir da richtig Zeit wenn´s sein muß. Ist eh noch Winter und ich brauche unbedingt ´ne Wohnung mit Garage (auch für Christine)
Hab zwar einen überdachten Stellplatz, aber die Katzen hier klettern auf jedes Autodach und machen Kratzer
Und ich schwanke noch zwischen dem MPS und einem zweiten Christinchen nur für die Renne...am liebsten beides
Danke Jungs, genauso hab ich mir das vorgestellt
Bevor ich hier einige zitiere, fasse ich mal zusammen:
Ich selber habe damals die Erfahrung gemacht, daß gerade junge Leute mit getunten Autos ihre Baby´s wie rohe Eier behandeln! Und noch schlimmer; Es wurde penibelst auf ALLES sorgsam geachtet. Von daher würde ich sagen, daß hierbei in vielen Fällen so ein Auto viel besser erhalten ist, als das Serienfahrzeug vom Außendienstler, der einfach nur schnell von A nach B fahren muß. Dem ist es wahrscheinlich Latte, ob der Wagen nun warm gefahren ist oder nicht.
Beim Privatkauf hätte ich persönlich auch ein besseres Gefühl als vom Händler. Zumal man da auch besser verhandeln kann.
Aber ich schätze ob getunt oder nicht, ob Händler oder Privat, entweder hat man Glück oder Pech. Da steckt man einfach nicht drin. Und Abzocker gibt es überall unter den Menschen.
Findet Ihr den Preis für den Schwarzen mit den Tomason´s okay? Der in der Mitte, ist wie gesagt schon was länger drin und hat für meinen Geschmack schon ziemlich viel gelaufen. Denke mal da würde am Preis noch einiges gehen...
Danke erstmal! Und danke für den TIP für den aus M! Ich würde zwar durch ganz D fahren für einen MPS, aber dann sollte schon alles i.O. sein.
Es dürfen sich auch noch Andere zu Wort melden, je mehr desto besser
Also momentan tendiere ich wirklich zu so einem wie hier den in der Mitte. Auf der anderen Seite aber sind 14k ´ne Menge Holz für einen der vielleicht über 90k gelaufen hat. Aber er hat halt schon einiges dran. Obwohl mir die 19" Tomason und weiteres Optik-Zubehör weniger wichtig wären, als Fahrwerk, Leistung und Bremsen. Dezente Power hat auch seinen Reiz, wie ich finde.
Tacho,
wie schon im Winter erwähnt, interessiere ich mich brennend für den 3er BK. Und jetzt könnte es endlich soweit sein
Natürlich vergleiche ich die Angebote schon wie verrückt, will aber nichts überstürzen! Ein Fehlkauf hätte fatale Folgen, aber da steckt man eh nicht so drin
Ich frag mich, ob ich lieber am Preis sparen soll und dann noch was übrig habe für Chiptuning, Ersatz-Turbo etc. oder aber doch mehr ausgeben für eine geringere Laufleistung?
Der hier z.B. vom Händler kostet 14k, 42000Km, 2 Fahrzeughalter und Serie, so wie ich das sehe. Dann wäre aber nix mehr für Tuning drin.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT
Mein Favorit momentan, so würde ich ihn erstmal lassen Von Privat, 14k, 91000Km, 1 Fahrzeughalter, Leistungssteigerung, Gewindefahrwerk, 19"...und ist schon länger drin
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT
Der Günstigste vom Händler, 8650€, 108500Km, 2 Fahrzeughalter, Serie und angeblich top gepflegt.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-3-mps-260ps-klimaauto-xenon-18zoll-bose-sport-münchen/175315673.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPrice=14001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
Also mal 3 ganz verschiedene Angebote. Welchen würdet Ihr nehmen
Möchte einfach mal andere Meinungen dazu haben.
Grazias
sailor
Edit: Der Halter meines Favoriten ist nicht zufällig hier? In der Beschreibung steht 82000Km gelaufen und oben 91000Km?!
Ahoi Stefan,
was in aller Welt ist ein Schiffsumkipper
Als alter Seemann will ich das wissen
Noch eine Christine! Das ja mal schön
Auch abgeleitet vom Film stimmts?!
Hi,
ja, genau das hab ich gesucht!
Mille grazie
Hallo erstmal,
mit meiner Vorstellung wollte ich noch was warten, da ich "noch" keinen MPS habe. Aber ich bin mehr als heiß darauf und im Frühjahr wird es wohl endlich so weit sein
Trotzdem hoffe ich hier auf einige Informationen rund um den 3er MPS BK.
Schön wäre eine Broschüre z.B. im PDF-Format, welche sie für jedes neue Auto gibt. Hat jemand sowas??
Ich blicke nämlich noch nicht so durch, bezüglich der Ausstattungsvarianten;
- Schalter entweder mittig auf dem Armaturenbrett oder links?!
- Die Knöpfe rechts am Lenkrad fehlen bei Einigen, was wird damit bedient?
- Was ist Serie und was Sonderausstattung?
Und natürlich möchte ich dann auch mal auf die Nordschleife, wie mit meinem Christinchen
Und für alle, die noch auf der NS fahren und nicht sicher sind, wie es mit der Versicherung aussieht, gibt es hier eine sehr informative Seite:
http://www.ringspeed.de/archive/493
Grazias und Gruß
sailor