Check mal die Lager des Laders auf spiel.
Beiträge von Thommy_MPSBL
-
-
Verkaufe Tarox F2000 Bremsscheiben. Hab die selbst gebraucht gekauft, bin aber eigentlich mit meiner Aktuellen Bremse zufrieden. Stärke VA 24,3mm (neu 25mm, min 23mm) Die VA ist über 10000 gelaufen also kann man rein von der Dicke noch einiges erwarten. HA neuwertig. Die Scheiben sind nicht verzogen oder so. Gutachten gibts dazu.
Preis: 400€ -
Ich würde das nicht machen. Dann kommt so viel luft rein, dass es schwer wird die raus zu bekommen. ATE typ200 oder racing blue dot 4 sollten problemlos funktionieren
-
Ich hab vor monaten schon meine wackelnde höhenverstellung selbst repariert. Mal schaun ob ich was bekomm. Wenn ja was sie da noch machen wollen
-
Ich hab beim Leitungswechsel nicht aufgepasst und hab luft durchgejagt. Ich nutze ein Überdruckgerät, mit dem hab ich es wieder Luftfrei bekommen.
-
Meine sahen nach 68000km auch noch ok aus. Seit 20000 nur Ultimate. Bei der Prüfung waren Sprühbild und Dichtigkeit nur befriedigend.
-
hast der Gute Öldurst?
-
-
Du benötigst einen Lader den du dort hinschicken kannst, entweder deiner oder einen den du für 150-300€ hier im Forum oder sonst wo kaufen kannst. Die Aussage von TZB war bei mir so, dass eigentlich alle Wellen der K04 MPS Lader eingelaufen sind und ersetzt werden müssen. Die Welle kostet ca 125€, das verstärkte Axiallager kostet 50€. Somit kommst du auf 1169,90€ ohne den gebrauchten Lader. Wenn das Abgasgehäuse Risse hat wirds noch teurer.
-
Aber das Ergebnis ist ja eindeutig. Ein Zylinder tanzt total aus der reihe und nicht nur 1-2 bar. Egal ob geeicht oder nicht.
Ich drück dir die Daumen für den Wiederaufbau.
-
Lader wurde im Neuzustand direkt auf S2 upgegradet
-
Ich weiß von min 2 Stück (inkl. meiner) die bei kurzen Gasstößen rasseln. Beide halten aber den Druck und zumindest meine sieht auch ok aus.
-
Das wird wahrscheinlich erst der Motorenbauer genau feststellen. Wenn ich mich nicht täusche können ja verschiedene Ursachen die genannten Symptome hervorrufen. Pneul krum und dadurch schlechter Radiallauf, Stegbruch durch Klopfen/Klingeln, Stegbruch bzw. Ringbruch durch zu heiße/magere Verbrennung, Kolbenschaden auch durch zu heiße/magere Verbrennung, Fremdkörper im Öl durch eventuell nicht fachmännisch reparierten Turboschaden, Mechanische Überlastung der Stege, Montagefehler. Korregiert mich wenn ich falsch liege.
-
Geht der Trend nicht eh zum zweit mps?
-
Inzwischen habe ich aufgerüstet und 67000 km auf der Uhr:
Tieferlegungsfedern (H&R)
AGR Fix (Eigenbau)
Shifterbushings und Shortshifter (Eigenbau)
RMM (Ford)
Zweiter Kat raus (Inzwischen lange DP)
Mittelschaldämpfer optimiert ( Diablo)
Gepulverte OEM Felgen
Domstrebe vorne oben (Ultra Racing)
HPFP Internals (HM)
BPV (Turbosmart Compact)
Silikon TIP (GPlus)
Endrohre für OEM Endtopf (Eigenbau)
Schaltknauf 530gr finde ich perfekt (Eigenbau)
LLK (Total MPS)
Airboxmod
TZB S2Uprgradelader (TZB S2)
Druckdosenmod ( Fuxxx)
Downpipe lang mit 200 Zellen Metallkat(CPE)
OCC (Eigenbau) so angeschlossen
Stahlflex Bremsleitungen (Fischer Hydraulik)
Abstimmung ( ilusch) :evilgrin: -
Millimeter können bei Guss ganz schön viel sein!
-
-
Hi,
hat schonmal jemand seine Ventile mit Seafoam gereinigt? Die Amis saugen das einfach durch den Vakuumschlauch des Bremskraftverstärkers bis der Rauch weiß wird und machen dann einen Ölwechsel. -
-